Zum Inhalt wechseln


Foto

Was nach der Aknenormin-Therapie??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was nach der Aknenormin-Therapie?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 nicolai05

nicolai05

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 24 June 2008 - 21:46 Uhr

hi!

habe gestern meine aknenormin Therapie beendet. Ich habe die Gesamtdosis erreicht, allerdings bin ich nun von Aknenormin noch sehr rot im Gesicht und habe große Poren um die Nase herum... dass die Rötung weggeht weiß ich, aber wie sieht das mit den Poren aus??
Ausserdem: Wie soll ich meine Haut nun pflegen?? während der Therapie haeb ich mir mein Gesicht nur mit wASser gewaschen (mehr hab ich nicht vertragen) und dann eine spezielle Feuchtigkeitspflege von Avene drauf.. was nun?

Danke Mfg Nico

 

 

#2 alen_ich

alen_ich

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 24 June 2008 - 22:55 Uhr

also ich habe auch große poren unter den augen die sind nach der therapie etwas feiner geworden aber ganz weg sind sie leider nicht

habe aber erste vor 4 monaten meine therapie beendet vl wird es ja noch

ja ich mach es so

morgends : wasser - effaclar aktiv matt

abend : effaclar reinigungs gel und - effaclar H drauf

#3 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 June 2008 - 15:00 Uhr

@nicolai: vielleicht kannst du nach nem halben jahr ne säurebehandlung machen? weiss zwar nicht ob die auch was gegen große poren bringt, aber so kleine narben gehn davon weg..hab aber keine ahnung davon,weil ich bis jetzt noch nie soweit gekommen bin dass ich des mal machen kann..
also dann würd ich an deiner stelle ein gesichtswasser nehmen dass die poren zusammen zieht..zB von la roche possay - effaclar..da gibts eins, des vertrag ich ziemlich gut, obwohl ich voll die empfindliche haut hab..zum waschen würd ich die waschCREME (nicht das gel sondern waschcreme,die is viel besser) nehmen..is irgendwie das einzigste was ich vertrag ohne rot zu werden.

Die creme von avene kenn ich auch^^clean ac oder?ich würd die jetzt noch so lang weiter nehmen bis se leer is u danach vielleicht auf ne feuchtigkeitscreme umsteigen..zB Skinset von Vichy oder Normaderm von Vichy..Von la roche possay gibts aber auch gute..
aber so aggressvie peelings würd ich noch net machen, weil die haut ja immer noch viel dünner und empfindlicher is. abern guter tipp is auch die Heilerdemaske von Luvos..(gibts auch in der apo oder bei dm)
lg

#4 nicolai05

nicolai05

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 26 June 2008 - 20:35 Uhr

hey danke für eure antworten!

also im mom wasche ich mich wie gesagt nur mit wasser und mach danach diese clean ac creme drauf :)

hab mir nun die porenverfeinernde lotion von roche posay besorgt... wie wendest du die an??
also erstmal gesicht waschen is klar, dann die tonic drauf, aber kann man danach nnoch ne feuchtigkeitscreme draufmachen???

mfg nico

#5 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 26 June 2008 - 20:42 Uhr

Naja, ich bin seit 15 Tagen fertig, und ich wasche morgens mit Wasser, mach dann wenig Linola drauf (einfach keine die fettet)..

Abends mit der Gesichtswaschlotion vom Arzt und dann wieder Linola drauf..

Ich denke das ist ganz gut so..


MFG
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 26 June 2008 - 21:03 Uhr

jah^^klar..musst halt warten bis se eingezogen bzw. verdunstet is.. ;)

#7 lolli

lolli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08 July 2008 - 08:51 Uhr

also ich nehm ciscutan jetzt seit über 5 monaten, und werde lt. hautarzt demnächst die therapie beenden...

vielleicht weiß jemand von euch, ab wann meine dünne haut wieder normalzustand erreicht?

#8 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 08 July 2008 - 13:31 Uhr

schon 1 monat fertig, und bei mir kommt gar nichts mehr nach. ^^

naja, aber die sch**** flecken sind immernoch da. vielleicht ein bisschen weniger aber ja, und i.wie werden die poren auch nicht kleiner. Oo
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#9 lolli

lolli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08 July 2008 - 14:40 Uhr

@Hrvat

ab wann musstest du deine lippen und dein gesicht nicht mehr eincremen?
oder tust du das auch einen monat nach ende noch?

#10 alen_ich

alen_ich

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 08 July 2008 - 14:41 Uhr

meine poren wurden auch nicht kleiner

erst nachdem ich benzaknen raufgegebn hab das sich die haut schält hab das eine zeit lang genommen dadurch wurde ich zwar extrem blass aber die haut wurde sehr viel feiner und insgesamt der teint besser

jetzt verwende ich nur noch eine feuchtigkeitspflege

#11 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 08 July 2008 - 15:32 Uhr

@Hrvat

ab wann musstest du deine lippen und dein gesicht nicht mehr eincremen?
oder tust du das auch einen monat nach ende noch?


die lippen.. nach 1 oder 2 wochen..

und mitte maerz anfangs april musste ich mein gesicht nicht mehr eincremen..

machs aber doch noch einfach abends, wenn ich mein gesicht mit der waschlotion gewaschen hab..


mfg
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#12 Christian^IS

Christian^IS

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 08 July 2008 - 20:11 Uhr

[...]
machs aber doch noch einfach abends, wenn ich mein gesicht mit der waschlotion gewaschen hab..


mfg


An der Stelle hätte ich ne Frage ...
und zwar ob Feuchtigkeitslotionen eher schädlich sind (Isotretinoin soll ja austrocknen, das ist Wirkung und Nebenwirkung zugleich), oder ob man die ohne bedenken nutzen kann? Ich hab von dem Medi manchmal bröckelige Haut, nicht extrem, aber man kanns besser machen ...

#13 lolli

lolli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 09 July 2008 - 06:58 Uhr

:confused::confused:

also ich nehm ciscutan jetzt seit über 5 monaten, und werde lt. hautarzt demnächst die therapie beenden...

vielleicht weiß jemand von euch, ab wann meine dünne haut wieder normalzustand erreicht?


und wann man dann endlich zum eincremen aufhören kann??

:confused::confused:

#14 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 09 July 2008 - 08:22 Uhr

und wann man dann endlich zum eincremen aufhören kann??


also ganz aufhören zum eincremen mache ich z. b. nicht. Meine Haut braucht nach der Rasur, nach dem Duschen und nach Sonnenbaden Feuchtigkeit.

Aber generell kann man sagen, das nach ca. 3 Moanten alles wieder beim alten ist!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#15 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 09 July 2008 - 09:36 Uhr

ich creme mich jetzt schon kaum noch mehr ein, meine haut scheint nicht mehr sehr trocken zu sein...

nur halt die lippen und die augen...

wascht ihr euer gesicht weiterhin mit wasser oder sollte man nach der therapie wieder ne seife oder der gleichen nehmen?
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#16 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 09 July 2008 - 10:28 Uhr

@Christian^IS: du kannst deine haut ruhig eincremen..aber am besten nur feuchtigkeitscreme, nix wo total viel fett drin is.

#17 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 09 July 2008 - 13:08 Uhr

ich creme mich jetzt schon kaum noch mehr ein, meine haut scheint nicht mehr sehr trocken zu sein...

nur halt die lippen und die augen...

wascht ihr euer gesicht weiterhin mit wasser oder sollte man nach der therapie wieder ne seife oder der gleichen nehmen?



ich wasche mein Gesicht eigentlich nur mit Wasser! so 1mal die Woche gibts dann ein leichtes Peeling unter der Dusche! ;)

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#18 Holobanana

Holobanana

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 16 July 2008 - 15:18 Uhr

bin etwas besorgt! Habe vor circa 5 Wochen meine zweite Iso Therapie beendet. Dieses mal die kum. Gesamtdosis erreicht. bei der ersten Therapie habe ich circa 70mg/kg erreicht.
Allerdings kommen jetzt schon wieder vereinzelt Pickel. Also ich spreche hier nicht von rießigen schmerzenden Dingern. Allerdings ist man durch die Therapie schon sehr verwöhnt und legt jeden Pickel auf die Goldwaage.:D
Meine Frage nun:
Kann ich schon davon ausgehen dass ich einen Rückfall erleiden werde!?
Oder sind diese Pickel/Mitesser bedingt durch die Umstellung des Körpers ohne Iso und werden sich nach ner Zeit wieder legen!?

MfG
männlich 19 Jahre
192 cm
77 kg
40 mg
2. Versuch

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 16 July 2008 - 15:49 Uhr

mir gehts genauso^^nur ich bin noch am ausschleichen u hab ISO noch net abgesetzt.. ;)
lg

#20 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 16 July 2008 - 16:15 Uhr

bin etwas besorgt! Habe vor circa 5 Wochen meine zweite Iso Therapie beendet. Dieses mal die kum. Gesamtdosis erreicht. bei der ersten Therapie habe ich circa 70mg/kg erreicht.
Allerdings kommen jetzt schon wieder vereinzelt Pickel. Also ich spreche hier nicht von rießigen schmerzenden Dingern. Allerdings ist man durch die Therapie schon sehr verwöhnt und legt jeden Pickel auf die Goldwaage.:D
Meine Frage nun:
Kann ich schon davon ausgehen dass ich einen Rückfall erleiden werde!?
Oder sind diese Pickel/Mitesser bedingt durch die Umstellung des Körpers ohne Iso und werden sich nach ner Zeit wieder legen!?

MfG



Hallo ihr beiden,

also bei mir war das genauso! Hatte auch vereinzelt MItesser und kleine Pickelchen bekommen. Die sind aber genauso schnell wie sie gekommen sind, wieder verschwunden!

Das liegt auch an der Umstellung der Haut. Sobald die Haut trocken ist und anfängt sich zu schuppen, können ganz schnell Hautunreinheiten kommen. Deswegen rate ich, das man sich trotzdem weiterhin eincremt.

Jedenfalls wenn die Haut noch trocken ist.

Wartet es einfach mal ab. Die chance einen Rückfall zu erleiden innerhalb der ersten 1-2 jahre ist sehr sehr gering!

Und jeder bekommt mal ein Pickelchen. Davon geht die Welt nicht unter! Aber Akne solltet ihr so schnell nicht wieder bekommen.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)





Similar Topics Collapse