Zum Inhalt wechseln


Foto

Mit Tee zu einer schöneren haut?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mit Tee zu einer schöneren haut? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2012 - 07:23 Uhr

Ich trinke gerne Kräutertees, da gibt es eine große Auswahl, auch mal grünen Tee oder frischen Ingwer, Minze. Ich meide Tees mit Früchten und Aromen und die Chai Tees.
Wie schon gesagt, das alleine würde nicht viel helfen. Wesentlich ist der Gluten und Milchverzicht etc..

 

 

#22 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 13:30 Uhr

Ich trinke gerne Tee vorwiegend Grünen, aber das er sich bei meinem Hautbild bemerkbar gemacht hat konnte ich bisher nicht feststellen.

#23 Ka55iop3ia

Ka55iop3ia

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 November 2012 - 01:56 Uhr

Ich habe keine Erfahrungen mit diversen Teemischungen, die im Internet verkauft werden, aber mit Brennnessel- und Kamilletee. Ich versuche jeden Tag über den Tag verteilt 3 Tassen Brennnesseltee zu trinken und behaupte mal, dass das meiner Haut hilft und ich mir das nicht nur einbilde. Wunder kann man natürlich nicht erwarten, aber schaden kann's auch nicht. Zusätzlich trinke ich viel Kamilletee und natürlich Wasser, da Brennnessel entwässert. Sie entgiftet allerdings auch und wirkt blutreinigend.

#24 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 11 November 2012 - 17:13 Uhr

Brennesseltee soll auch viel Eisen haben.
Löwenzahntee gibt es auch im Supermarkt, der nennt sich da allerdings Verdauungstee.

Achtung bei Milch, Honig, Süßstoff, Zitrone als Zugabe, die können Akne verschlechtern.

Ich trinke hier grad eine Brennessel-, Fenchel-, Süßholzmischung.

Bei Rossmann gibt es einen Basischen Tee.
Gut kommen auch Salbei und Thymiantee, weil sie desinfizierend wirken. Mein Tipp: diese Tees nur 2 Minuten ziehen lassen ,da sie sehr stark werden sonst.

http://www.kraeuter-...nd-pickel.shtml

http://widelib.com/?p=7996

#25 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 26 November 2012 - 13:48 Uhr

Das kann ich billiger haben, ich wohne auf dem land wo überall Unkraut wächst, kann ich mir dann rupfen und ne halbe Stunde in heiß Wasser werfen, fertig der wundertee, ja auch brennnessel kenne ich, da pisst mein hund beim gassi gehen im drauf!


Kannst du dich nicht wie zivilisierte Leute ausdrücken ist das mittlerweile dein Niveau, ich werde dies mal melden.

#26 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 26 November 2012 - 13:52 Uhr

Brennesseltee soll auch viel Eisen haben.
Löwenzahntee gibt es auch im Supermarkt, der nennt sich da allerdings Verdauungstee.

Achtung bei Milch, Honig, Süßstoff, Zitrone als Zugabe, die können Akne verschlechtern.

Ich trinke hier grad eine Brennessel-, Fenchel-, Süßholzmischung.

Bei Rossmann gibt es einen Basischen Tee.
Gut kommen auch Salbei und Thymiantee, weil sie desinfizierend wirken. Mein Tipp: diese Tees nur 2 Minuten ziehen lassen ,da sie sehr stark werden sonst.

http://www.kraeuter-...nd-pickel.shtml

http://widelib.com/?p=7996


Was habt ihr an Erfahrung wenn man Stevia benutzt zum süßen.

#27 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 26 November 2012 - 17:30 Uhr

Ich kenne nur das grüne, gemahlende. Es süßt eher schlecht als recht. Allerdings hatte ich keine Hautreaktionen danach! Das weiße Stevia aus dem Supermarkt traue ich mich nicht kaufen da darin andere Zusatzstoffe sind die ich nicht kenne.

#28 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 10 December 2012 - 18:23 Uhr

Ich habe noch zwei Rezepte gefunden, die ich bei Zeiten auch mal testen werde. Ich hoffe Kräuter Kühne hat die Zutaten.
Man soll täglich morgens eine Tasse damit trinken.
1. Walnußblätter, Mariendistelfrüchte, Löwenzahn, Brennessel. Zu gleichen Teilen.
2. Tausendgüldenkraut, Ackergauchheilkraut, Erdrauchkraut. 40-30-30 Verhältnis.
Dazu 2 Liter Mineralwasser trinken am Tag.
Walnußblätter Tee eignet sich auch fürs waschen und baden.

#29 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 11 December 2012 - 14:31 Uhr

na vielleicht pflückst du dir ein paar Hamamelisblüten wenn die demnächst blüht
und wendest diesen daraus gekochten Tee dann äußerlich an - das ist ein uraltes
Heilmittel bei Hauterkrankrankungen.

Und garantiert wächst die Hamamelisblüte oberhalb der Hunde-Pinkel-Zone - lach

#30 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 11 December 2012 - 14:31 Uhr

Hauterkrankungen soll das natürlich heißen - kicher





Similar Topics Collapse