Zum Inhalt wechseln


Foto

Sofort neue Pickel nach Therapie?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Sofort neue Pickel nach Therapie? - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2008 - 21:51 Uhr

Wegen dem Rasiern kann ich dir leider nix sagen:(
Aber das mit der Nahrungsumstellung, das bringt nix. Hast ja selber gemerkt oder?
Ich würd noch mal zu deinem Doc gehn u nachhaken ob du nicht wieder Ciscutan kriegst. Wahrscheinlich wurde die Therapie einfach zu bald abgebrochen. Ich bin kein Arzt. aber ich kanns mir nur so erklärn. Bei mir kam die Akne ja auch wieder, aber erst nach nem halben jahr. hatte jetzt noch ma ne 2te. Bis jetzt is es ok..mal abwarten. Aber wenn es so entzündet is u dir sogar weh tut, musst dein Arzt auch einsehen, dass es mit den Cremes kein wert hat.
Geh einfach noch mal hin und erzähl dann was er gesagt hat.
Ich drück dir die Daumen:wink5:..das wird scon wieder:thumbsup:

 

 

#42 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 15:51 Uhr

Beim rasieren kann ich dir tipps gebn oida^^

Nass besser als trocken...dann auf jedenfall bei deinem fall den rasierschaum von Nivea for men (der is sehr mild) und das aftershave balsam auch (auch von nivea) das gilete benutz ich teilweise aber es is aggressiver als das nivea...

Am besten du machst das unter der dusche...wenn dus ohne spiegel kannst auf jedenfall besser

Ohne alk is wirklich fürn hugo^^

#43 grisu

grisu

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 20:38 Uhr

@spellbound:
genau das glaub ich auch, die erste Therapie wurde zu früh beendet bzw. mit einer zu niedrigen Dosierung geführt. Hab gestern mit dem Doc telefoniert, er meinte ich solle so bald als möglich kommen und dann schaut er sich das ganze nochmal an.
Kann aber erst am Dienstag hinfahren, dann bin ich aber gespannt. Werd dann vom Gespräch berichten, hoffentlich was positives :rolleyes5:

@i hate akne:
bam oida, hab schon ein paar verschiedene probiert, unter anderem Palmolive sensitiv, des war aba nix. Am bestem bis jetzt eben der von Gilette. Werd aba deinen Rat befolgen und mal den von Nivea probieren :thumbsup:

Ohne Alk wär ja ganz schlecht, da könnt i ja dann nächstes Wochenende am Donauinselfest nix trinken, des wär gaaaaaaaaanz schlecht ^^

#44 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 20:42 Uhr

@spellbound:
genau das glaub ich auch, die erste Therapie wurde zu früh beendet bzw. mit einer zu niedrigen Dosierung geführt. Hab gestern mit dem Doc telefoniert, er meinte ich solle so bald als möglich kommen und dann schaut er sich das ganze nochmal an.
Kann aber erst am Dienstag hinfahren, dann bin ich aber gespannt. Werd dann vom Gespräch berichten, hoffentlich was positives


Klar, schau mal wenn er schon sagt dass du so bald wie möglich vorbei kommen sollst u dass er sichs anschauen will, is das schon mal ein gutes Zeichen:thumbsup:. Red einfach noch mal mit ihm u sag dass du die Therapie ganz durchziehen willst u nicht so halb u dann einfach abbrechen u wieder mit was anderem anfangen:wink5:..das wird..:wink5:
Dienstag is doch super:thumbsup:


#45 grisu

grisu

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 20:46 Uhr

[B]Klar, schau mal wenn er schon sagt dass du so bald wie möglich vorbei kommen sollst u dass er sichs anschauen will, is das schon mal ein gutes Zeichen:thumbsup:. Red einfach noch mal mit ihm u sag dass du die Therapie ganz durchziehen willst u nicht so halb u dann einfach abbrechen u wieder mit was anderem anfangen:wink5:..das wird..:wink5:
Dienstag is doch super.

[COLOR="Red"]Dankeschön für die Aufmunterung, kann ich echt gebrauchen. Bin jetzt guter Hoffnung für Dienstag:thumbsup:

Bearbeitet von grisu, 28 August 2008 - 20:48 Uhr.


#46 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 20:52 Uhr

Gut so:thumbsup: bloss nicht entmutigen lassen..und außerdem hast du ja gar keinen grund zu:wink5:

#47 grisu

grisu

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 02 September 2008 - 19:35 Uhr

Hier bin ich wieder,

war jetzt das x-te mal, "weis schon gar nicht mehr wie oft schon", beim Onkel Doc. :ack2:
Eingehende Untersuchung nach 2 Stunden Wartezeit mit dem Ergebnis das er mir Minostad (Antibotikum), Benzaknen suspension 5% und eine Heilsalbe mit Inhalt 15g Refobacin CR, 0,5g Sulfur Praecipit und 34,5g Ultrasicc verschrieben hat.
Es wäre seiner Meinung nach zu früh für eine zweite Behandlung mit Ciscutan, es sollte mindestens ein halbes Jahr dazwischen sein - es könnte bei mir jetzt noch so ein "Aufblühen" der Akne nach der Therapie sein. Am Rücken bekomm ich ja zur Zeit keine Pickel, nur im Gesicht wuchert es.
Hab aber gleich einen neuen Termin bekommen für Ende Oktober, dann werde er sicher, falls keine Besserung eingetreten, eine zweite Therapie mit Ciscutan starten. Das wäre halt das schwerste Geschütz im Kampf gegen Akne und wird auch sicher helfen, sagte er. Nur die extremen Nebenwirkungen und sonstigen Wirkungen die noch nicht ganz erforscht sind, wären halt doch sehr zu beachten.
Hab mich also auf die Aussage verlassen und muss jetzt 1 mal morgens und 1 mal abends eine Tablette Minostad schlucken. Zusätzlich in der Früh die Heilsalbe auftragen und abends die Supension 10min einwirken lassen und dann kurz abspülen.

Kann es sein das das ganze bei mir ein letztes Aufbäumen der Akne ist?

Na dann bin ich mal gespannt wie das ganze jetzt weitergeht........

#48 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 02 September 2008 - 21:32 Uhr

:confused:Hm was das jetzt so richtig soll versteh ich auch nicht. Warum er sich mit Minocyclin hin hält, wo er doch wissen sollte, dass es auf die Dauer nicht hilft. Naja aber Oktober is ja auch nimmer so lang hin u wenn dus dann kriegst is doch auch ok;)

#49 fiene

fiene

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 04 September 2008 - 15:27 Uhr

Ich habe gestern meine allerletzte Tablette genommen, jetzt bin ich fertig mit der Therapie, ich freu mich total, heut hab ich meinen (hoffentlich) letzten Termin beim Hautarzt :D ich hoffe der Mist kommt nicht wieder, aber ich hab tierische Angst davor, dass die Akne zurückkehrt :eek:
"Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst."

---------------------

ISO seit Sep 07 --> 30 mg
seit Dez 07 --> 20 mg

Therapie noch bis Sep 08 :eek:

#50 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 04 September 2008 - 16:46 Uhr

@fiene: das wird schon..drück dir die daumen ;)

#51 Nicky

Nicky

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 04 September 2008 - 18:20 Uhr

@fiene Ich drück dir die Daumen. Mach dir nicht zu viele Sorgen, denn wenn es dir gut geht, geht es auch deiner Haut gut:wink5:

#52 Guest_Bad-Willow_*

Guest_Bad-Willow_*
  • Guests

Geschrieben 08 September 2008 - 20:21 Uhr

Hey ihr Leidensgenossen :wink:


Ich hatte auch immer mittelstarke Akne im Stirnbereich und auf dem Rücken.
Ich nahm jetzt ca. ein halbes Jahr Isotretinoin 10 mg und alle 2 - 4 Wochen Fruchtsäurepeeling, und war gleich nach ein paar Wochen schon komplett pickelfrei. Eine selbstgemixte Salbe auf Aschebasiscreme aus der Apotheke gabs auch immer. Mein Arzt meinte nun ich könnte die Tabletten absetzen und nur die Salbe weiternehmen. Jetzt ist ne Woche rum und hab gleich wieder 2 große Entzündungen aufem Rücken bekommen, sowie Pickel nachem rasieren ( wo ich vor der Therapie kaum welche hatte). Weis nicht, kann ja evtl sein, dass der Körper sich erst wieder dran gewöhnen muss ohne das Zeugs auszukommen. Ist halt doof, da ich in ner Woche in Urlaub fahre :confused:
Wobei ich sagen muss dass es schon wieder am zurückgehen ist. Trotzdem doof, ein halbes Jahr ruhe, und dann gleich wiederback to Basics :eek6:



Warten wir es mal ab, wenn nicht werd ich wohl nochmal zum Doc tapsen.

#53 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 08 September 2008 - 20:49 Uhr

Hey ihr Leidensgenossen


Ich hatte auch immer mittelstarke Akne im Stirnbereich und auf dem Rücken.
Ich nahm jetzt ca. ein halbes Jahr Isotretinoin 10 mg und alle 2 - 4 Wochen Fruchtsäurepeeling, und war gleich nach ein paar Wochen schon komplett pickelfrei. Eine selbstgemixte Salbe auf Aschebasiscreme aus der Apotheke gabs auch immer. Mein Arzt meinte nun ich könnte die Tabletten absetzen und nur die Salbe weiternehmen. Jetzt ist ne Woche rum und hab gleich wieder 2 große Entzündungen aufem Rücken bekommen, sowie Pickel nachem rasieren ( wo ich vor der Therapie kaum welche hatte). Weis nicht, kann ja evtl sein, dass der Körper sich erst wieder dran gewöhnen muss ohne das Zeugs auszukommen. Ist halt doof, da ich in ner Woche in Urlaub fahre
Wobei ich sagen muss dass es schon wieder am zurückgehen ist. Trotzdem doof, ein halbes Jahr ruhe, und dann gleich wiederback to Basics



Warten wir es mal ab, wenn nicht werd ich wohl nochmal zum Doc tapsen.


Hi:D
Du hast während deiner ISO-therapie fruchtsäurebehandlungen gemacht:eek6:?
Würd an deiner Stelle erst mal bisschen warten, vielleicht is es echt so dass sich der Körper erst dran gewöhnen muss. Wenns aber wieder schlimmer wird, dann noch mal zum Hausarzt u weiter ISO nehm:D






Similar Topics Collapse