Zum Inhalt wechseln


Foto

Sofort neue Pickel nach Therapie?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Sofort neue Pickel nach Therapie? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 August 2008 - 19:39 Uhr

neh cortison is net schlimm für die haut. nur längerfristig sollte mans net anwenden, da man davon ne hautatrophie kriegt (papierhaut), haut wird dünner und so.
wie lang nimmst du sie scon?

 

 

#22 grisu

grisu

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 17 August 2008 - 19:45 Uhr

neh cortison is net schlimm für die haut. nur längerfristig sollte mans net anwenden, da man davon ne hautatrophie kriegt (papierhaut), haut wird dünner und so.
wie lang nimmst du sie scon?


ich chreme jetzt seit 14 Tagen, der Arzt meinte, auf die noch vorhandenen Entzündungen auftragen.
Es kommen aber immer wieder neue dazu - im Gesicht zur Zeit ganz wenige, nur am Bauch und Rücken werden es mehr.

#23 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 August 2008 - 19:49 Uhr

hmm..dann glaub ich bringts echt nix..vorallem soll mans ja nich sooo lang anwenden:confused:

#24 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 August 2008 - 19:50 Uhr

aber ich hab daheim nochn heftchen mit apothekenrezepturen..ich schau mir noch mal genau an, wegen decoderm ok? nicht dass ich dir was falsches sag..

#25 grisu

grisu

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 17 August 2008 - 19:53 Uhr

ja ok, dankeschön:)

werd jetzt einfach noch weiterchremen bis die Dose leer ist, wird eh nächste Woche schon sein und dann wieder mal ab zum Doc -bin eh schon Stammgast :rolleyes:

#26 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 17 August 2008 - 19:54 Uhr

ok..dann is es nich so schlimm..ich schau heut abend mal nach u posts hier in den threat morgen rein ok?

#27 grisu

grisu

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 17 August 2008 - 19:56 Uhr

ok..dann is es nich so schlimm..ich schau heut abend mal nach u posts hier in den threat morgen rein ok?


jup ok, bis morgen dann

#28 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 13:19 Uhr

Hab in meinem Galenikskript und im NRF-Heft leider nix gefunden..hab jetzt mal gegooglet und hab das hier gefunden: http://www.hermal.de...ctID=38&pid=689
Also wenns die is, dann is kein Cortison drin, dann hab ich mich vertan unds einfach nur mit Decortin verwechselt, weils so ähnlich klingt.
ich weiss aber nicht obs die is:(, weil du ja noch hingeschrieben hast Decoderm CM. Wie waren die Mengen auf dem Rezept bzw. Etikett angegeben? mit normalen Zahlen oder mit Buchstaben? weil als rämische zahlen C=100, M = 1000..ergibt aber irgendwie auch keinen sinn :(

Bearbeitet von spellbound, 18 August 2008 - 13:24 Uhr.


#29 grisu

grisu

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 21:07 Uhr

Vom Rezept her weis ich nicht mehr was da genau draufstand. Auf dem Aufkleber der Dose von der Apotheke steht genau: 10g DECODERM CR, 30g CANDIBENE CR 1% und 10g DORITIN

#30 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 14:37 Uhr

ahh gut CR steht dann wohl für creme xD ... weil du hast als erstes CM geschrieben u da hab ich ne weile rumgerätselt wofür des stehn soll...also cortison is dann wahrscheins keins drin, musst also nicht so aufpassen, dass dus zu lang nimmst. wie lang nimmst du die jetzt schon (ich glaub des hab ich schon mal gefragt:D, bin mir aber net sicher).

#31 grisu

grisu

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 23:18 Uhr

na da hab ich wohl falsch abgelesen das erste Mal. CM, CR - da wird man ja ganz wunderlich bei dem ganzen Zeugs.:rolleyes:

ja stimmt, hab ich schon mal geschrieben das ich jetzt 2 Wochen chreme. ne Woche dürfte es noch reichen, dann ist die Dose leer - und dann wieder ab zum Doc oder soll ich doch noch ein wenig warten dann - ev. muss sich die Haut ja erst mal wieder beruhigen........

#32 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 August 2008 - 12:19 Uhr

naja, wenn dus erst 2wochen nimmst dann würd ichs noch mal ne weile weiter nehmen, weil es halt echt immer seine zeit braucht bis sowas hilft. also würd ich gleich wenns leer is ab zum arzt, wenn du nämlich damit aufhörst u dann wieder weiter machst is die wirkung im eimer. :idea:

#33 grisu

grisu

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 25 August 2008 - 22:47 Uhr

mal wieder neues von der "Pickelfront":ack2:

weis jetzt defintiv das diese sogenannte Heilsalbe gar nix heilt.:frown: Da kann ich chremen was i will, des berührt die Pickel überhaupt net. Im Gegenteil, es werden immer mehr und nicht nur Pickelchen, sondern teilweise wieder richtig dicke Knoten die sehr schmerzhaft sind.........:cuss:

und irgendwann dreh i dann durch, lass alles liegen und stehen.............:frown2:

irgendwie bin ich es schon leid zum x-ten mal wieder zum doc zu laufen und zu jammern wegen einer weiteren Ciscutan-Therapie. Der meint ja doch nur das wär nicht nötig, das geht mit einer äußerlichen Therapie. Ja Pustekuchen, klar wenn ich vorher ein paar Wochen ein Antibotikum genommen hab dann schauts auch ganz gut aus, nur ein paar Wochen später dann schauts beschissen aus........

Werd jetzt ohne Termin hin und dem Doc das nochmal eindringlich erklären, kann doch net sein das man des net in den Griff bekommt.......
Soll ich beim Doc drauf bestehen auf das Ciscutan oder was meint ihr?

#34 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2008 - 22:55 Uhr

Hört sich ja blöd an :( kenn ich von mir *tröst* ..wenn du magst kannst du maln foto von deiner haut posten, dann kann man vielleicht besser beurteilen obs gerechtfertigt ist warum dein HA die Ciscutan/ISO nicht verschreiben will. Wä einfach hilfreich zum beurteilen..Aber ansonsten würd ich scon noch mal hin u mit ihm reden. Wenn die gar nix hilft was du äußerlich anwendest und Antibiotkia sollte man ja erstens nicht dauernd nehmen u is ehr zur Überbrückung, aber nicht zu Heilung geeignet, dann kann ich mir schon vorstellen dass du ISO bekommst. Aber ich weiss nicht warum dein HA abwehrt. Kommt vielleicht drauf an wie stark deine Akne ist..und das seh ich ja leider net:(

#35 grisu

grisu

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 25 August 2008 - 23:10 Uhr

[ATTACH]228[/ATTACH]

[ATTACH]229[/ATTACH]

[ATTACH]230[/ATTACH]

jo dann werd ich mal probieren hier pics zu zeigen

#36 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2008 - 00:01 Uhr

hmm..die sin alle mehr so im bartbereich oder? tuts eigtl weh? weil schon relativ entzündet aussieht. außer der creme, was hast du da schon alles bekommen? wirklich alles, bitte versuch dich genau zu erinnern.

#37 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 26 August 2008 - 09:59 Uhr

Ich hatte vor meiner zweiten Therapie genau das selbe Problem. Fast nur dicke entzündete Pickel im Mundbereich. Mein HA hat mit sofort auf Nachfrage wieder ISO gegeben.
Das Problem ist halt, dass man sich kaum rasieren kann. Man schneidet sich das halbe Gesicht auf. Und die Wahrscheinlichkeit und Anfälligkeit für Narben ist deshalb sehr groß.

#38 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2008 - 10:05 Uhr

Jah, ich glaub auch dass es besser wäre wenn er wieder ISO bekommen würde. Versteh nicht warum sein HA noch mit Cremes weiterdoktert, wenn er doch schon mal Ciscutan hatte u die Akne jetzt wieder gekommen is, warum er dann nicht die Therapie fortsetzen soll. War bei mir ja genauso, musste es auch ein 2tes mal nehmen. Und das mit den Narben, da hast du wohl recht. Ich als Frau hab jetzt zwar nicht das Problem, kann mir aber gut vorstellen, und deswegen versteh ich den HA auch nicht so ganz.

#39 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 26 August 2008 - 11:46 Uhr

Hallo grisu,

ich hätte da mal eine Frage! Wie rasiert Du Dich?? Naß, trocken? Mit Aftershave, OHNE? Wann rasiert Du Dich? Morgens oder abends??

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat sich das zu 100% erledigt, als ich meine Rasurgewohntheiten komplett umgestellt habe.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#40 grisu

grisu

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 26 August 2008 - 20:19 Uhr

hmm..die sin alle mehr so im bartbereich oder? tuts eigtl weh? weil schon relativ entzündet aussieht. außer der creme, was hast du da schon alles bekommen? wirklich alles, bitte versuch dich genau zu erinnern.


hab sie eigentlich im ganzen Gesicht, mal ist es ärger, mal wieder ganz gut. Hab aber teilweise richtig dicke Dinger die auch weh tun, jetzt vermehrt auch im Nackenbereich. Zusätzlich lauter kleinere Pickel an der Brust, Bauch ud Rücken. Hab sogar schon welche im Ohr oder in der Nase ghabt, schrecklich wenn das auch wieder losgeht..........:eek:

Hab damals von meinem Doc Antibiotika bekommen, dann noch so ein Gel wo Benzoylperoxid drin war. Hat ja gleich geholfen sodaß der Doc meinte ich solle einen Therapie mit Ciscutan beginnen. Schon nach zwei Monaten waren die meisten Pickel verschwunden. Im Gesicht war gar nix mehr zu sehen, nur am Rücken noch da und dort.
Ja und nach 6 Monaten mit Ende der Therapie hatte ich genau 4 Wochen Ruhe und dann gings wieder los. Der Doc meinte das ist normal nach dem Absetzen des Medikaments, das wird sicher wieder. Ist mir aber dann doch zu Blöd geworden und da bin ich wieder hin und hab Minostad bekommen. Das gleiche Spiel wieder, nach einer Woche fast nix mehr zu sehen im Gesicht und nach dem Absetzen gings wieder los. Ja und dann hab ich ja diese super Heilsalbe bekommen, die wieder nix bringt.

Rasieren tu ich mich, seit ich das erste Mal beim Doc war wg. Akne, nur noch naß so alle drei Tage, mit Gilette Mach 3 Turbo und mildem Rasiergel. Mal abends und mal morgens, ganz unterschiedlich. Ja und dann kommt von Loreal man expert das milde after shave drauf. Vorher hatte ich nur trocken rasiert, der Doc meinte aber das wär ganz schlecht bei Akne.
Glaub auch nicht das es soviel mit dem Rasieren zu tun hat, meinen Rücken hab ich mir bis jetzt ja noch nie rasiert - oder rasieren lassen.
Hab auch schon Nahrungsumstellung probiert. Monatelang kein Fleisch, oder Milchprodukte, kein tierisches Eiweis, Rauchen tu ich sowieso nicht, auch ohne Alk hab ich probiert, alles fürn Hugo!

Bearbeitet von grisu, 26 August 2008 - 20:23 Uhr.






Similar Topics Collapse