Zum Inhalt wechseln


Foto

fraxel vs microdermabrasion

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema fraxel vs microdermabrasion - Akne,Pickel und Mitesser

#1 laluna

laluna

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 13:23 Uhr

hallo an alle! :)

mein problem ist, dass ich eine sehr helle, sensible Haut habe. dazu kommen viele (eher kleine) aknenarben im wangenbereich. diese stören mich wirklich sehr. ich habe das gefühl sie werden ständig mehr, obwohl meine akne jetzt abgeklungen ist. ich benutze täglich make-up, doch dadurch werden die narben noch sichtbarer. und je nach lichteinfall ist es wirklich sehr schlimm und ich fühle mich extrem schlecht. meine haut sieht auch viel gestresster und älter aus als bei gleichaltrigen - irgendwie eingefallen :( was also tun???
1.: fraxel hört sich im ersten moment sehr gut an, doch befürchte ich dass gerade meine helle haut sehr darunter leiden wird. ich bin wirklich sehr vorsichtig mit allem was mit meiner haut in berührung kommt. außerdem beschreiben viele, dass sie das gefühl haben, als hätten sie einen sonnenbrand. ist es denn im prinzip so, dass diese lichtstrahlen ähnlich wie sonnenstrahlen auf die haut wirken - nur eben viel intensiver??? dann frag ich mich ob es wirklich unbedenklich ist? gerade bei heller, sonnenempfindlicher haut? ist nicht sogar ein gewisses hautkrebsrisiko gegeben? falls nicht find ich den fraxel nämlich sehr gut, ist quasi ein allround-talent. gegen aknenarben, kleinere fältchen und pigmentierung (welche ich natürlich auch im hohen maße habe...). allerdings auch sehr teuer. aber was tut man nicht alles?
2.: microdermabrasion ist für mich auch eine alternative. ich möchte wirklich das nutzen was am effktivsten ist - unter beachtung aller nebenwirkungen. nur weiß ich nicht wer einen objektiv beraten kann. und deswegen wend ich mich an euch, um einige ideen zu sammeln. was würdet ihr jemanden mit vielen, aber eher kleineren narben empfehlen? gibt es noch weitere alternativen? soll man es erst mal mit verschieden peelings versuchen oder kann man dadurch auch noch viel mehr kaputt machen? ich meine natürlich green peeling etc.. allerdings steht ja schon bei ganz normalen peelings als hinweis vermerkt, dass man es nicht bei akne anwenden sollte. auch nicht wenn man aknenarben hat. ist das nicht irgendwie total gegensätzlich? bitte helft mir. ich weiß einfach nicht was ich tun kann. kein hautarzt konnte mir bisher weiterhelfen. ich habe auch angst durch falsche methoden alles zu verschlimmern!
vielen dank für jede antwort!
schöne grüße
laluna

 

 

#2 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 16:53 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine relativ helle Haut. Hatte dazu den Arzt in FFM befragt.
Dieser meinte, dass es bei der Fraxel-Behandlung vorteilhafter wäre eine helle Haut zu haben.

#3 jennely

jennely

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 18:14 Uhr

Ich habe auch sehr helle Haut (finde kaum ein Make-up das passt). Habe mich heute das zweite Mal gefraxelt.

Ich arbeite im Service mit Sonnenterrasse. Daher hatte ich etwas Bedenken wegen der Sonne, da es die letzten drei Wochen sehr warm war bei uns. Ich habe mich alle zwei Stunden mit Sublocker eincecremt. Das ging sehr gut.
Man muss sich einfach konsequent eincremen.

Meine Haut sieht viel besser aus. Der Fraxel ist genial, keine Frage. Aber ich sage immer, wenn jemand nur oberflächliche Narben hat und grosse Poren kann bereits die Mikro helfen. Ich hatte selber vor einem Jahr 8 Sitzungen. Aber ich habe leider ziemlich tiefe Narben. Von daher hat es mir gar nichts gebracht.

Wenn du aber wirklich nur oberflächliche Narben, rote Flecken, grosse Poren hast würde ich zuerst die Mikro probieren. Ist auch viel billiger und nicht so schmerzhaft wie der Fraxel. Sobald die Narben aber tiefer sind würde ich gleich fraxeln. Also ich in meinem Fall hätte mir die Mikro sparen können.

#4 laluna

laluna

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 19:22 Uhr

vielen dank schon mal für die schnellen antworten! :)
es ist immer schwierig sich selbst zu beurteilen und abzuschätzen welchen "schweregrad" die eigene akne hat. ich finde es gibt viele mit tieferen narben, aber auch ebenso viele mit geringeren, flacheren narben bzw weniger narben. allerdings habe ich kaum mit großen poren zu kämpfen (das ist glaub ich auch das einzig positive...) ansonsten ist meine haut nicht nur hell, sondern auch sehr pigmentiert und gereizt. sieht einfach ungesund aus, deswegen mag ich auch nicht ohne make up raus...
ich komme auch aus der nähe von frankfurt. habe aber noch keinen passenden arzt bzw kosmetiker gefunden mit dem ich zufrieden bin. und wenn man zum fraxeln geht, wird der arzt sicherlich einem nur dazu raten. aber ich könnte ja wirklich vorher erstmal die "kleinere" lösung der micro versuchen. noch eine frage: wie lange war denn da die ausfallzeit? und kann es auch passieren dass die haut dann noch mehr gereizt und vernarbter ist oder sieht man im schlimmsten fall einfach gar keine verbesserung?
@jennely: wieviele sitzungen machst du denn mit dem fraxel? und tut es tatsächlich sehr weh, wird's eventuell sogar blutig? :( das mit den sun-blockern hab ich auch schon gehört. würde ich natürlich auch immer drauf achten. alles gute weiterhin und viel erfolg!
vielen dank und schöne grüsse
laluna

#5 jennely

jennely

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 19:35 Uhr

Also eine Ausfallszeit besteht gar nicht. Ich ging am selben Tag noch arbeiten. Die Haut war nur etwas gerötet. Das es schlimmer wird ist fast nicht möglich, da die Mikro wirklich sehr sanft ist. Zu sanft für mich leider. Aber leider reagiert jede Haut anders und vielleicht gibt es wirklich Einzelfälle die negativ reagierten. Ich hatte auch bedenken wegen meiner feinen, hellen und sensiblen Haut. Und habe bis jetzt sogar den Fraxel vertragen. Nein die Fraxel Behandlungen sind nicht blutig. Für mich persönlich war es sehr schmerzhaft. Das erste Mal gings noch. Doch das zweite Mal war es fast unerträglich. Musste sogar weinen. Und ich weine sehr sehr selte. Aber meine Narben sind es mir wert und ich werde noch ein drittes Mal gehen. Sie waren wirklich hässlich. Der Sunblocker ist bei allen Behandlugen sehr wichtig. Der Athelios von La roche-posay finde ich super. Der macht meine Haut irgendwie noch schöner.

#6 laluna

laluna

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 09:52 Uhr

hi,

dann werd ich wohl erstmal die micro versuchen. worauf muss ich bei der auswahl der kosmetikerin achten? ich war das letzte mal ungefähr vor einem halben jahr zur (ganz normalen) gescihtsbehandlung und das war echt der horror. die war so grob und ich sah dannach 1000 mal schlimmer aus. deswegen auch mein misstrauen. für jeden tipp bin ich dankbar...
und nochmal @jennely: ist es das brennende gefühl was so schmerzt? die hitze oder das stechen? und wie lange hält der schmerz dannach noch an?

grüßchen
laluna

#7 jennely

jennely

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 12:10 Uhr

Ja es ist ein Brennen, wenn sie mit dem Fraxel über das Gesicht fährt. Ein Stechen und Brennen gleichzeitig. Weil er ja kleine Löcher in die Haut schiesst. Nach dem Lasern brennt es dann noch etwa 2-3 Stunden. Aber das ist dann nicht mehr schlimm. Bekommt man mit kalten Kompressen gut in den Griff. Nur das Lasern selber (ca. 20 Minuten) tat extrem weh. Es kommt auf die jeweilige Tagesform an. Man ist nicht immer gleich schmerzempfindlich. Und auf Schmerzmittel will ich auch verzichten. Habe das Gefühl die Haut heilt besser ohne. Aber warscheinlich wird bei dir die Mikro reichen, und kommst hoffentlich nicht in den Genuss...

#8 laluna

laluna

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 16:05 Uhr

hi und danke...
ja ich bin jetzt nur noch auf der suche nach einem guten kosmetiker im raum frankfurt. und am ständigen überlegen ob micro, fruchtsäurepeeling, green peel. so einen richtigen vergleich hab ich noch nicht gefunden. aber ich mach mich weiter shclau. alles gute für euch
gruß lunaline





Similar Topics Collapse