Zum Inhalt wechseln


Foto

Beleidigungen/Kränkungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Beleidigungen/Kränkungen - Akne,Pickel und Mitesser

#81 Serendipity

Serendipity

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 06 June 2007 - 09:14 Uhr

In der Schulzeit wurde ich mal als "Pickelface" betitelt.
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mir mal dreist ins Gesicht gesagt, dass sie vermute, dass Akne nur bei Leuten entstehen könne, die sich nicht ordentlich waschen ... (ich habe in einem anderen Thread schon etwas dazu geschrieben) Ich hatte damals den Eindruck, dass ihr gar nicht bewusst war, dass jemand mit Akne vor ihr steht, - trotdem und vielleicht gerade deshalb war ich ganz schön sauer, aber auch wieder so baff, dass ich ihr nicht die Meinung gesagt habe.
Dann ging mir die liebe Verwandtschaft auch immer mächtig auf die Nerven. So ist es doch immer wieder vorgekommen, dass eine "liebe" Tante sich genötigt fühlte - mit prüfenden Blick in mein Gesicht - sagen zu müssen "Deine Haut ist aber schon viel besser geworden" und eine ehemalige Chefin kam auch mal eines Tages um die Ecke und meinte mir irgendwelche dubiosen Tabletten aufschwatzen zu müssen ...
.... gut gemeint ist halt oft das Gegenteil von gut ...:rolleyes:

 

 

#82 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 18 June 2007 - 14:20 Uhr

Wenn man deswegen beleidigt wird, muss man sich das 1. nicht zu Herzen nehmen und 2. muss man im Gegenzug auf die Schwäche des Gegenübers eingehen.
Jeder hat irgendeinen Makel an sich und wenn er deinen trifft, dann muss man selber auch seinen treffen.
Z.B. Gewicht, Segelohren, krumme Nase, schiefe Zähne etc...
Also das soll jetzt nicht so klingen, als wenn das jetzt immer zu wem sagen sollte.
Man kann es nur sagen als GEGENWEHR und dann fühlt sich der Andere genauso schlecht.

#83 Maxelo

Maxelo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 18 June 2007 - 14:32 Uhr

Da ich eigentlich zu den Leuten gehöre die sehr viele Leute kennen, und ich mit diesen auch eigentlich sehr gut befreundet bin bzw. wir uns gegenseitig respektieren kommt dies mal vor... ausser wenn wir uns gegeenseitig mal Sprüche drücken kommt es mal vor, dass jemand sagt:"Geh mal in Clerasil baden" :D ich finde den Spruch lustig LAche auch selber drüber kränken tut mich das nicht weil ich dan noch nen geileren konter gebe wie zum beispiel:" Zieh das gelbe Polo aus du siehst aus wie ein amerikanischer Schulbus". :P naja lasst den kopp nich kränken un Kopp hoch i-wann habt ihr auch keine Probleme mit akne mehr.

#84 firstlady

firstlady

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 18 June 2007 - 21:23 Uhr

ja, kanns verstehen.
Aber macht euch nix drauss.
Wurde auch echt übel beschimpft,
und seit dem meine haut echt gut ist,
kommen alle an und schleimen.
Was will man machen, heute dreht sich
eben alles nur noch ums aussehen..

#85 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 20 June 2007 - 13:49 Uhr

hey,

die zeiten der üblen kränkungen sind bei mir dank iso vorbei. ich habe zwar immer noch akne aber ich leide nicht mehr so, da sie sich nun dank iso zu einer "normalen" pübertätsakne entwickelt hat. es ist echt wahnsinn, wie das hautbild das persönliche wohlbefinden beeinträchtigen kann...

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#86 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21 June 2007 - 08:14 Uhr

also beleidigungen oder kränkungen hab ich ehrlich gesagt nie erlebt

eher im gegenteil!
und als ich erzählte, dass ich jetzt ne iso therapie mache, haben sich alle sorgen gemacht, weil das ja so hammer dinger sind und alle meinten nur: das ist doch gar nicht so schlimm bei dir das du sowas nehmen musst u.ä

aber wenn mir mal einer sagen würde: geh in clerasil baden würd ich sagen:
ich kann gegen meine pickel wenigstens was machen, dein häßliches gesicht aber bleibt für immer!

aber ich geb firstlady recht-aussehen ist viel zu wichtig geworden
leider!
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

#87 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 24 June 2007 - 14:36 Uhr

aber wenn mir mal einer sagen würde: geh in clerasil baden würd ich sagen:
ich kann gegen meine pickel wenigstens was machen, dein häßliches gesicht aber bleibt für immer!

aber ich geb firstlady recht-aussehen ist viel zu wichtig geworden
leider!



Geiler Spruch^^

Also ja ihr habt total recht und ich bin selbst nicht besser....der 1. Eindruck ist verdammt wichtig und das geht nun mal nur übers Aussehen und über Ausstrahlung!

keep on smyling...:)

#88 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 24 June 2007 - 22:33 Uhr

ja, problem ist auch, dass druch die medien ein totaler schönheitswahn ausgelöst wurde!!!
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#89 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 10:14 Uhr

@ danke :-)

aber stimmt schon, das erste was man sieht ist halt nunmal das äußere!
aber auch wenn das nicht perfekt ist, sollte es einen nicht davon abhalten, denjenigen besser kennenzulernen!

@dixi2

ja, das ist auch traurig aber wahr!
wenn man sich so anguckt, wie viele jugendliche magersüchtig sind, weil sie so aussehen wollen wie die, die sie im tv sehen ist das schon erschreckend!

da freut man sich doch, wenn man mal ein foto von cameron dias sieht - ungeschminkt - die hat näml auch akne! oder pamela anderson nach dem aufstehen!
da sehen die ja alle genauso aus wie jeder normale mensch! aber das sehen die meisten nicht!

und wenn wir nen stylisten zu haus hätten, würden wir auch alle so toll aussehen wie die stars im tv!
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

#90 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 11:32 Uhr

Ach ja, zum Thema Kränkung fällt mir noch was ein: In der 8. Klasse hatten wir in der Schule son Betriebspraktikum und ich wollte das im Kindergarten machen. Als ich mich vorgestellt habe meinte die Leiterin zu mir dass sie mich wegen meiner Haut nicht nehmen können weil die Eltern dann wahrscheinlich Angst hätten, das das unhygienisch wäre (!!!!!!!!) Echt der Oberhammer find ich, heute würd ich darauf was passendes sagen, aber damals war ich sowas von fertig, hab vor der Leiterin locker getan aber kaum war ich raus hab ich geheult....

#91 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 04:03 Uhr

@ eva: hammerhart finde ich. wahrscheinlich hat die leiterin begriffen was für eine kränkung der grund der absage hat. oder es war ihr einfach ******* egal, solche menschen gibts auch zu genüge.

klar, die reaktionsweise auf sowas hängt natürlich auch stark vom alter aber auch vom typ mensch ab. wenn ich beispielsweise völlig aus dem blauen heraus angegriffen werde (muss jetzt nicht unbedingt wegen meiner akne sein) bin ich meistens so vor den kopf gestoßen, dass mir nicht schnell genug ein passender konter einfällt und den frußt hinterher in mich hineinfresse.

frohes aufstehen,

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#92 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 10:04 Uhr

ja das ist ja echt der oberhammer!

hätte der guten frau mal gesagt, dass die ja wohl mal gar keine ahnung hat!

aber ich glaube, ich wäre in der situation auch so baff und vor den kopf gestoßen gewesen, dass ich gar nix mehr hätte sagen können
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

#93 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 17:59 Uhr

@eva....

das ist ja mal der Hammer....so direkt....okay vllt. war es letztendlich selbstschutz, weil auch kleine kinder das problem nicht so gut verstehen und man wohl oft so einen kommentar von den kleinen abbekäme.
Aber das ist ja wohl der Hammer.....dafür könntest du sie anzeigen....wenn das keine Diskriminierung war, dann weiß ich auch nicht...kannst ja auch nicht zu nem dunkelhäutigen sagen:

"Ey dich nehm ich nicht, sonst denken die Kinder du seist dreckig!"

#94 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 29 June 2007 - 17:57 Uhr

witziger Vergleich :D

#95 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 13:09 Uhr

Hallo,

dowas ist mir noch nie passiert.
Immer daran denken, Pickel vergehen.

Das Arschgesicht von jemanden bleibt. Ein Leben lang.
Und der scheiß Charakter auch! Zum Glück sind die wenigsten Menschen solche Schweine, jemanden wegen seiner Fehler auszulachen bzw. Niederzumachen.

Würde denjenigen mal fragen, ob er auch Rollstuhlfahrer und Behinderte auslacht. Mal sehen was er dazu sagt.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#96 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 14:46 Uhr

Zum Glück sind die wenigsten Menschen solche Schweine, jemanden wegen seiner Fehler auszulachen bzw. Niederzumachen.


naja, ich würde eher sagen das ein Großteil aller Menschen genau SO ist. Das ist jetzt überhaupt nicht auf Akne bezogen sondern allgemein auf irgendwelche Auffälligkeiten oder Handicaps.
Nimm Mobbing in der Schule, am Arbeitsplatz, Beleidigungen wegen Fettleibigkeit etc. etc. Allein ich könnte dir jetzt schon x Beispiele von solchen Schweinen aufzählen.

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#97 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 15:20 Uhr

hmmmm......


Dann knips ein Foto und schick es Klitschko....

Ne, im ernst,

auf solche Worte würd ich gar nichts geben. Denke daran:

Man sieht sich immer 2x im Leben. Und das nächste Mal bist Du es der lacht, bzw. Du sagst gar nichts und beweist somit charakter.

Grüße..
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#98 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 15:51 Uhr

Ja ich glaube das der springende Punkt bei einem selber liegt. Wie stark ist das eigene Selbstvertrauen und mal ganz ehrlich, ich habe mich auch sehr oft beobachtet gefühlt, Blickkontakte gemieden und immer wieder eingesteckt. Doch i-wann kam der Punkt, da hat mich jede Kränkung stärker gemacht.

#99 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 13 July 2007 - 12:57 Uhr

@ marko: wie sieht deine haut im moment aus?
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#100 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 17 July 2007 - 20:47 Uhr

Also meine Haut ist momentan pickelfrei...einige Narben und Rötungen, aber dank etwas Sonne ist meine Haut etwas gebräunt und das fehlt dann nicht mehr so auf....ich spüre diesen Psychischen Unterschied...und ich glaube andere auch!





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag