Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin und die Nebenwirkungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin und die Nebenwirkungen - Akne,Pickel und Mitesser

#21 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 04 June 2007 - 18:59 Uhr

bist du Männlich oder Weiblich?
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

 

 

#22 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 04 June 2007 - 19:06 Uhr

Weiblich (fragst Du wegen dem Pony?) :)

#23 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 04 June 2007 - 19:58 Uhr

ne nur so ^^
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#24 megamind

megamind

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10 July 2007 - 12:14 Uhr

hallo leute, nehme seit einigen monaten auch schon aknenormin, aber in ganz geringer dosierung (10 mg / tag). bei mir kam die akne früher oft schubweise, ich konnte keine richtige ursache feststellen. hab gedacht es liegt an lebensmitteln, an äußeren einflüssen (färben der haare z.b.), aber konnte nichts handfestes finden. nach der einnahme von aknenormin wurde es von tag zu tag / woche zu woche besser. ich bekomme momentan gar nix mehr. die geringe dosierung wurde so von meiner hautärztin gewählt, da sie schon ~15 jahre erfahrung mit dem medikament hat und das auch in geringer dosis hilft und die nebenwirkungen "erträglich" bleiben. immerhin wiege ich 74 kg und nehme nur 10 mg pro tag! und trotzdem hilft es! außer trockenen lippen und gelegentlichen kopfschmerzen halten sich bei mir die nebenwirkungen in grenzen. ich schwitze und rieche schneller. wie ich gelesen habe, kann man das auch auf die tabletten zurückführen. war erst vergangenen freitag wieder bei meiner ärztin: ich soll dann mit der nächsten packung nur noch alle 2 tage eine tablette nehmen, bedeutet 5 mg pro tag. ich frag mich warum euch so viel verschrieben wird...
gut, vielleicht ist die akne stärker bei euch, aber dann auch eben die nebenwirkungen. sprecht eure hautärzte mal drauf an...

#25 megamind

megamind

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 14 May 2009 - 07:16 Uhr

habe gerade gesehen, dass der letzte eintrag auch von mir war :)

meine situation mit den nebenwirkungen hat sich zwischenzeitlich etwas geändert. seit ca. einem halben jahr bemerke ich antriebslosigkeit, konzentrationsschwäche, gedächtnisschwäche, grübeln über nichtigkeiten, grundlose traurigkeit, unerklärbare starke müdigkeit an mir.

ich erkenn mich gar nicht wieder. "früher" war ich ein lustiger kerl, hatte öfters nen lockeren spruch auf den lippen und seit ner gewissen zeit habe ich irgendwie ne blockade im kopf. bin auch relativ ruhig geworden, sage kaum was. habe dann mal die nebenwirkungen von aknenormin durchgelesen und festgestellt, dass es durchaus an den tabletten liegen könnte. und das, obwohl ich meine dosis mittlerweile auf 1 tablette (10 mg) alle 5 tage reduziert habe. mit meinen eltern habe ich schon darüber gesprochen und zur hautärztin will ich noch...

aber so wie ich hier gelesen habe, bin ich nicht der einzige, dem es so geht. irgendwie schon ironisch: die tabletten habe ich genommen, weil ich durch meine akne schon psychisch belastet war und jetzt ist sie größtenteils weg, doch der gemütszustand hat sich nicht unbedingt verbessert.

#26 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 14 May 2009 - 07:19 Uhr

ist deine psyche grundlos so "schlecht"
oder gibt es einen grund dafür?
kann auch was unbewußtes sein
wenn du dich nicht gut fühlst wäre ein arztbesuch schon eine gute option
kannst ja zuerst mal zum hausarzt gehen
es gibt in der apotzeke auch homeopathische sachen für die psyche

#27 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 14 May 2009 - 09:46 Uhr

hmm iso und die psyche,
was ich so ein monat nach beginn der behandlung hatte warn so weinanfälle...ich hab echt wegen jeder kleinen sache angefangen zu weinen, es ist aber jetzt wieder vorbei gegangen...
aber sonst ist auch so immer trübe stimmung...aggressiv und lästig, ja seltsam...ich verkriech mich eigentlich in mein zimmer die meiste zeit...

ich finde das aber sehr interessant, dass du nur 10 mg genommen hast und es trotzdem ne gute wirkung gezeigt hat..
wie lange hast du denn die 10mg eingenommen?? und jetzt, da du alle 5 tage sie nimmst bleibt alles stabil??

ich nehme jetzt 30 mg bei ca 60 kilo. mein hautarzt meinte weniger zu nehmen wäre für meine haut absolut sinnlos.
aber ich habe extrem starken haarausfall (nicht nur das haupthaar, sondern auch die wimpern und augenbrauen und ja, haare ganz generell)schon seit beginn der behandlung, der auch meinen hautarzt kopfzerbrechen bereitet, er meinte aber entweder keine haare für eine weile oder ein leben lang diese akne (diese aussage war übrigens ein auslöser für einen erneuten weinanfall, denn diese "lösung" schien mir nicht sehr optimal) =(
die sache ist nur die ,dass für die haut das zeug super wirkt bei mir...da bin ich total begeistert...aber alles andere, psyche, haare (in verbindung mit psyche huii), gelenkschmerzen (mann, da fühlt man sich wie 80) ...blabla...das volle programm halt von nebenwirkungen....
da wär doch echt ne niedrigere dosis mal ein versuch wert, auch wenn der hautarzt dagegen stimmt..
was denkt ihr?

#28 megamind

megamind

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 14 May 2009 - 13:48 Uhr

also wenn ich nach meinem eintrag von 2007 gehe, dann nehm ich es schon über 2 jahre. die hautärztin meinte, dass ich den zeitraum zwischen den einnahmen immer weiter ausdehnen soll mit der zeit, so dass ich irgendwann keine mehr bräuchte und meine haut ohne das zeugs auskommt. ganz weg werd ich es wohl nie bekommen, aber sehr viel besser ist die akne auf jeden fall geworden. aber wenn meine psyche so drunter leidet (vermute ich), lass ich es lieber ganz weg.

#29 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 14 May 2009 - 18:51 Uhr

huh, 2 jahre, oh mein gott....boa...so lange würd ich das nicht nehmen wollen





Similar Topics Collapse