Zum Inhalt wechseln

Foto

Solarium/Sonnenbank während Behandlung ?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Solarium/Sonnenbank während Behandlung ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 blind

blind

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 07:22 Uhr

Hallo kann mir wer sagen was eigentlich passieren kann wenn man während der Ciscutan behandlung ins Solarium geht ?

#2 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 07:34 Uhr

Hallo blind,

ich hoffe Du probierst es nicht aus!! Das wäre nämlich echt riskant. Dadurch, das Deine Haut sehr dünn und empfindlich geworden ist, bekommst Du wesentlich schneller einen Sonnenbrand, Hautrötung und das Krebsrisiko steigt enorm.

Bei mir hat damals 5 MInuten auf einer Mittleren Sonnenbank gereicht, damit ich einen echt krassen Sonnenbrand bekommen habe. Nicht zu unterschätzen. Es tut echt höllisch weh und die Haut reagiert tagelang mit Rötung und Schälung.

Ich kann Dir davon nur drigends abraten.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#3 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 08:20 Uhr

Hallo!

Durch den sehr heftigen Sonnenbrand der entsteht (übrigens ist auch die natürliche Sonne während der Therapie gefährlich -> Sunblocker im Sommer!) kann es auch zu Pigmentflecken und Pigmentstörungen auf der Haut kommen, die dann nie wieder weggehen (ist einem Freund von mir passiert, gibt auch andere Beiträge dazu im Forum). Vom Krebsrisiko etc. mal ganz abgesehen (aber da gilt bei den meisten ja die "mir passiert das nicht"-Regel :()

Hat Dir Dein Hautarzt darüber gar nicht Bescheid gesagt?
Also auch ich würde Dir in jedem Fall unbedingt heftig davon abraten.

Lg
Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#4 alen_ich

alen_ich

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 09:56 Uhr

ich rate dir davon auch dringens ab ich war auch früher 2 mal pro woche im solarium aber habe mich daran gehalten während iso nicht zu gehen jetzt 2 monate nach iso hab ich langsam wieder begonnen

obwohl ihc kenn einen der hat 80 mg am tag geschluckt und war 3 mal in der woche im solarium und hatte keine hauträtungen oder desgleichen

aber wie gesagt LIEBER NICHT!!

#5 eOn

eOn

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 10:41 Uhr

Probieren geht über Studieren,

ich war neulich 13 min auf einer leichten Bank und es war ok, kein Sonnenbrand. Kommt denke ich, immer auf die Dosis an, die genommen wird, und auf den Hauttyp.

Bin im Sommer 3 Wochen in Italien, daher fange ich jetzt an, regelmäßig einmal die Woche ins Solarium zu gehen, das ich bis dann eine gewisse Vorbräune habe.
24 Jahre
1,78 m
66 kg

Iso seit 22.01.2008
40 mg

#6 Nala

Nala

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 13:04 Uhr

Wie gesagt, ich würde auch von "Probieren" strikt abraten! Siehe auch Packungsbeilage des Medikaments! Mir wäre es das Risiko nicht wert, auch wenn es natürlich jeder selber wissen muss.

Lg
Nala

PS: Bräune erreichen ist während der Iso-Einnahme ohnehin ganz schwer, weil sich die Haut einfach viel häufiger erneuert als normalerweise!

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#7 Akneade

Akneade

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 13:08 Uhr

Also ich würd generell avon abraten .... ich sprech aus erfahrung xD

#8 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 13:24 Uhr

PS: Bräune erreichen ist während der Iso-Einnahme ohnehin ganz schwer, weil sich die Haut einfach viel häufiger erneuert als normalerweise

wenn überhaupt würde ich Dir Selbstbräuner empfehlen. ;)

Alles andere ist dumm.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#9 neruda

neruda

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 14:04 Uhr

was sollte man nun tun, wenn man jetzt nen sonnenbrand hat.
war gestern wohl zu lange draussen...
am schlimmsten ist es um den mund, es brennt die ganze zeit. wenn ich mich nicht eincreme (benutze vichy norma derm) kann ich mein mund nicht mal richtig öffnen, und wenn ichmich eincreme trockent die haut sofort wieder, sollte mandan doch lieber fett benutzen?

#10 alen_ich

alen_ich

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 15:49 Uhr

hatte ich auch mal

habe meine haut 3 mal täglich mit feuchtigkeit eingeschmiert doch konnte nicht verhindern das sie sich einmal ganz abschält

dauert höchstens 1 woche dann is alle paletti wieder

#11 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 16:00 Uhr

was sollte man nun tun, wenn man jetzt nen sonnenbrand hat.
war gestern wohl zu lange draussen...
am schlimmsten ist es um den mund, es brennt die ganze zeit. wenn ich mich nicht eincreme (benutze vichy norma derm) kann ich mein mund nicht mal richtig öffnen, und wenn ichmich eincreme trockent die haut sofort wieder, sollte mandan doch lieber fett benutzen?

das Problem kenne ich. Hatte manchmal auch dieses Problem auch ohne Sonnenbrand. Habe mir dann of nur kleine Häppchen Mundgerecht geschnitten, damit ich meinen Mund nicht allzuweit öffnen muss.

Sonst wären Lippen, Mundwinkel etc. eingerissen.

Da hilft wirklich nur ganz dick eincremen. wenn es sein muss dann jede Stunde. Bloß kein Fett. Sonst verstopfen die Poren und Du bekommst einen Monster Pickel. :mad:

Das wird schon werden.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#12 neruda

neruda

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 17:03 Uhr

kann ich pflegende sonnemilch mit langhaltenden feuchtigkeitspflege von nivea, oder ist da fett drin?

#13 alen_ich

alen_ich

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 17:12 Uhr

ich glaub die ganzen nivea produkte sind komedogen hau dir einfach ne dicke schicht feuchtigkeitscreme rauf was du sonst auch benutzt aber wie gesagt wird 1 stunde was bringen das hautschälen wirst du nicht vermeiden können denk ich

#14 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 19:19 Uhr

@neruda,

Nivea würde ich nicht nehmen. Ist zu fettig. GLaub mir, lieber nen Tag mit trockener Haut als Wochen mit dicken Pickeln.

Da musste jetzt durch. Einfach eincremen. richtig schön dick.
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#15 sunshine

sunshine

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 19:29 Uhr

Hi Robby1106!

Auch mal wieder da? Schon lange nichts mehr von dir gehört! Wie sieht deine Haut jetzt aus? Du bist doch schon lang fertig, wenn ich mich richtig erinnere, da würd es mich interessieren, wie sich Haut und NW nach Therapieende bei dir entwickelt haben.

Ich bin, wie du unten siehst, mitten drin und wohl noch ein paar Monate dabei. Es ist noch nicht alles so, wie es sein soll, aber es geht aufwärts ... :)

LG
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#16 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 19:39 Uhr

Hallöchen sunshine,

Auch mal wieder da? Schon lange nichts mehr von dir gehört! Wie sieht deine Haut jetzt aus? Du bist doch schon lang fertig, wenn ich mich richtig erinnere, da würd es mich interessieren, wie sich Haut und NW nach Therapieende bei dir entwickelt haben.

Bei mir ist alles paletti. Ist ja mittlerweile schon fast 1 1/2 Jahre her! Bis heute keinen einzigen PIckel mehr. Ab und zu ein kleinen MItesser, aber der vergeht ebenso schnell wie er gekommen ist.

Habe eine super Glatte Haut! :)

Nebenwirkungen waren nach ca. 3 MOnat komplett verschwunden. Lippen nach 1 1/2 Wochen wieder Fit. Trockene Haut hatte ich nach ca. 3 Wochen nicht mehr. Alles in allem super! Bin hoch zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.

Ich bin, wie du unten siehst, mitten drin und wohl noch ein paar Monate dabei. Es ist noch nicht alles so, wie es sein soll, aber es geht aufwärts ... :)

Wünsche Dir alles alles gute! Das wird schon, wirst sehen!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#17 Schnullerbacke

Schnullerbacke

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 13:04 Uhr

Hey Robby - gibts Dich auch noch ???

Bin mittlerweile einen Monat mit ISO fertig und die Haut ist soweit super aber ich hab immer noch Rötungen, paar rote Flecken und vorallem die Augen sehn noch heftig mitgenommen aus und fühlen sich auch so an !

Hab seit Absetzen eine Augenlidsentzündung mit rotem Ausschlag am Augenlied und fette blaue Augenringe die gar nicht mehr wegzugehn scheinen
und im Augennasenbereich hab ich immer wieder kleinere Pickel die dann aber wieder von selber weggehn - hatte ich während ISO auch - diese Körperpartie war immer besonders rot und gereizt ...

Habe auch tränende Augen - vorallem nach PC und Fernsehen ...

Habe am 9.Mai erst einen Termin beim Hautarzt wegen meinem Augenausschlag und gehe ´ne Woche später in den Urlaub ...

Hast Du mir vielleicht nen Tip wegen meinen Augen - und wie lang muss ich noch mit geröteter Gesichtshaut rechnen ???

Wenn ich in den Urlaub gehe bin ich gut 7 Wochen mit ISO fertig - spricht da Deiner Meinung nach was gegen SONNE ?

Danke für Deine Mühe, lg Schnullerbacke

#18 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 13:15 Uhr

Hallo Schnullerbacke,

Hey Robby - gibts Dich auch noch ???

ja logo!!! :)

Bin mittlerweile einen Monat mit ISO fertig und die Haut ist soweit super aber ich hab immer noch Rötungen, paar rote Flecken und vorallem die Augen sehn noch heftig mitgenommen aus und fühlen sich auch so an !

super! Freut mich sehr für Dich! ;)
Abwarten, die Flecken vergehen auch wieder. Das braucht aber Zeit. Lippen und Haut dürften ja wieder normal sein, oder??

Die Augen regenerieren sich auch bald wieder. Wirst sehen!

Hab seit Absetzen eine Augenlidsentzündung mit rotem Ausschlag am Augenlied und fette blaue Augenringe die gar nicht mehr wegzugehn scheinen
und im Augennasenbereich hab ich immer wieder kleinere Pickel die dann aber wieder von selber weggehn - hatte ich während ISO auch - diese Körperpartie war immer besonders rot und gereizt ...

Geduld! sah damals auch aus wie eine Leiche! Ist ja noch nicht ganz so lange her bei Dir! Warst Du schonmal wieder beim Arzt? Was sagt der dazu?
Hast Du schonmal Augentropfen wegen der Entzündung genommen?

Habe auch tränende Augen - vorallem nach PC und Fernsehen ...

frag mal! Das hatte ich teilweise 3 MOnate nach der Therapie noch. Wenn ich den ganzen Tag vorm PC saß wurde mir teilweise schwindelig und hatte total verquollene Augen. Das waren so kleinigkeiten (so nenne ich sie jetzt mal) die bis zu 3 Monaten noch zu spüren waren! :( Aber bals ist es um!

Habe am 9.Mai erst einen Termin beim Hautarzt wegen meinem Augenausschlag und gehe ´ne Woche später in den Urlaub ...

ah, siehe oben. Urlaub? Hätte ich auch gerne! Wo gehts denn hin?

Hast Du mir vielleicht nen Tip wegen meinen Augen - und wie lang muss ich noch mit geröteter Gesichtshaut rechnen ???

siehe oben. Wenn das nichts hilft, versuche doch mal Kamillentee auf ein Handtuch und dann aufs Auge. Das nimmt die Spannung und Entzündung. Oder eben Augentropfen.

Wenn ich in den Urlaub gehe bin ich gut 7 Wochen mit ISO fertig - spricht da Deiner Meinung nach was gegen SONNE ?

hmm, das dürfte schon gehen. Würde es langsam angehen. Sobald Du merkst, die Sonne tut Dir nicht gut, leg Dich in den Schatten. Würde die ersten Tage nicht gleich 8 Stunden in der prallen Sonne verbringen. ;)

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#19 Schnullerbacke

Schnullerbacke

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 04 May 2008 - 12:31 Uhr

@ Robby1106

So, komme auch mal wieder zum schreiben - danke erstmal für Deine schnelle und wie immer kompetente Antwort :) !

Urlaub geht an den Sonnenstrand - hab ich mir nach ISO und parallel dazu noch Abistress glaube ich auch verdient !!!

Also Haut und Lippen sind wie Du vermutet hast super - natürlich ist die Haut noch dünner und auch teilweise noch gerötet, aber es kommt seit Wochen eigentlich nix nennenswertes mehr nach ...

Der Typ mit dem Kamillentee ist super - ist wirklich entspannung pur für die Augen !

Die roten Flecken sind schon etwas besser - denke nach den angesprochenen 3 Monaten nach Therapieende werd ich von denen nichts mehr sehn !

Die Augen sind leider nach wie vor ziemlich kaputt und auch oberhalb der Nase hab ich immer wieder Rötungen - hab gestern z.B. mehrere Stunden ne Sonnenbrille aufgehabt und an der Stelle dann gleich Rötungen gehabt ...

Das rechte Auge ist einigermaßen ok aber auch noch nicht so wie ich es gern hätte ...

Da bin ich ja beruhigt dass Sonne nach 7 Wochen ISo Abstinenz kein Problem sein dürfte - hab mich aber bisher noch gar nicht in die Sonne getraut und werde dann auch ne gute nicht fettende Sonnencreme benützen !

Oder sollte ich vielleicht jetzt schon hin und wieder mal ein Sonnenbad nehmen damit sich die Haut mal langsam dran gewöhnt ???

Kann man so grob sagen dass der ganze "Spuk" nach 3 Monaten nach Absetzen von ISO vorbei ist oder was meinst Du ?

Wünsch Dir einen schönen Restsonntag, lg und mille gracie
Schnullerbacke

#20 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 04 May 2008 - 18:28 Uhr

Hallo Schnullerbacke,

Urlaub geht an den Sonnenstrand - hab ich mir nach ISO und parallel dazu noch Abistress glaube ich auch verdient

das sehe ich auch so. Und was hast Du für ein Gefühl mit dem Abi?? Schon gepackt, oder? Sind schon alle PRüfungen vorbei? Wir in Bayern haben so weit ich weiß ja noch ein paar. Glaub ich jedenfalls. :confused:

Also Haut und Lippen sind wie Du vermutet hast super - natürlich ist die Haut noch dünner und auch teilweise noch gerötet, aber es kommt seit Wochen eigentlich nix nennenswertes mehr nach ...

super! Freut mich für Dich! :)

Das rechte Auge ist einigermaßen ok aber auch noch nicht so wie ich es gern hätte ...

das kommt noch! Nur Geduld! Jetzt hattest Du soooo lange Geduld, jetzt kommts auch nicht auf ein paar Tage mehr an. ;)

Oder sollte ich vielleicht jetzt schon hin und wieder mal ein Sonnenbad nehmen damit sich die Haut mal langsam dran gewöhnt ???

Du kannst ja mal ganz langsam Anfangen.

Kann man so grob sagen dass der ganze "Spuk" nach 3 Monaten nach Absetzen von ISO vorbei ist oder was meinst Du ?

jepp. ;)

Wünsch Dir einen schönen Restsonntag, lg und mille gracie
Schnullerbacke

dito.
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

Similar Topics Collapse