Ich habe eine frage fuer euch alle
---(bitte mein schlechtes deutsch entschuldigen)---
Ich moechte Isotretinoin nicht mehr nehmen,
grund dafuer sind die Nebenwirkungen und vor allem Angst dass es langfristig NW bleiben könnten, bzw. können.
Bei meiner Iso Therapie sind nach fünf wochen sehr gute ergebnisse zu sehen.
Ich habe jetzt nur noch so zwei mini pickel am gesicht und ein grosses am brust,
vor therapie-beginn waren dass umgefähr 6-8 neue pickel am gesicht pro tag. und 1-2 wirklich grosse am brust pro tag.
Mein HA sagte beim ersten besuch dass es fuer mich keine andere lösung gibt als Isotretinoin zu nehmen, und so, vor 5.5 wochen verschreibte er mir 20mg Curakne täglich, er meinnte ich soll das ein ganzes Jahr nehmen.
Ich werde Ihm anrufen und fragen wass Ich jetzt machen kann aber in wirklichkeit möchte Ich gar kein Iso mehr nehmen.
Normal bin ich ein gegner des Alop. Med. aber meine Familie, inkl. meine Frau meine Schwester und meine Mutter haben mich ueberzeugt dass ich diesmal zum "richtigen arzt" gehe und nicht zur natur-blablabla....
Meine Frage waere,, weisst jemand ob die Therapie gleich beendet werden kann wenn die Haut schon ein ziemlich grosses erfolg zeigt...
ich habe schon gelesen dass die ruckfalquote steigt bei den niedrigen gesamt-dosierungen, aber gibt es so zusagen auch fälle wo sich dass trotz einen niedrigen gesamt-dosierung geheilt würden
Nun ein paar daten zu meinem Fall.
Akne vulgaris mit 16 Jahre war schlecht.
bis 20.
20 bis 26 fast kein akne
26-28 Akne vulgaris war wieder schlecht.
heute bin ich 28 Jahre Alt. 70 kilo schwer.
männlich.
Therapiebeginnn Curakne (Isotretinoin 20mg)
12.03.2008
1 x täglich.
12.04.2008
sehr gute ergebnisse zu erkennen.
16.04.2008
Therapie aufgehört wegen persönliche meinung (vorallem gegen NW).
18.04.2008
Neues Thread gestartet...
ueberlege gerade ob ich eine pille mehr nehme oder nicht.
ha wegen NW:
seit therapie beginn
-sehr sehr sehr trockene lippen
-juckreiz
seit zwei-drei wochen:
-dünne haut, komisches gefühl,
-trockene haare, komisches gefühl,
seit eine woche:
-blut im nase bzw. hartes blut im nase.
-gesichtsfalten im stirn (oder bin ich einfach älter geworden?

seit vorgestern:
-angst vor langfristige NW.
Vielen vielen dank Für eure Zeit und antworten, Ich hoffe dass es alles gut wird für uns alle.