Zum Inhalt wechseln


Foto

erfahrungen mit duac akne gel

* * * * - 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema erfahrungen mit duac akne gel - Akne,Pickel und Mitesser

#81 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 03 December 2009 - 23:31 Uhr

am besten du zählst deine pickel vorher. Mitesser, Knoten, Entzündungen...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

 

 

#82 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 04 December 2009 - 22:08 Uhr

guter tipp - danke!

#83 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 21:27 Uhr

hattw schonmal jemand darmkrämpfe oder andere verdauungsprobleme in verbingung mit duac??

#84 Mausmausmausi

Mausmausmausi

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 09 December 2009 - 00:02 Uhr

also ich nicht... ich hatte außer ein bisschen trockener haut am anfang eigentlich gar keine nebenwirkungen...

#85 Mausmausmausi

Mausmausmausi

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 18:10 Uhr

also bei mir hat es absoulte wunder gewirkt
ich laufe im moment ohne jeden knoten oder roten pickel durch die gegend natürlich nehme ich es noch nicht lange genug um wissen zu können ob es wieder kommt

ich habs jetzt seit 2 wochen abgesetzt.. naja ich hoffe wirklich das die akne phase bei mir für immer vorbei ist!!!!

#86 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 14:02 Uhr

Ich habe auch mal Duac Akne Gel bekommen und es hat überhaupt nicht geholfen. Aber....wie einige geschrieben haben> Es ist ja bei jeden anders.

#87 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 18:01 Uhr

hab es vor 3 jahren mal für ein paar monate genommen, hat auch sehr gut geholfen. danach war ich aber leider gegen die wirkung resistent und nach nem knappen jahr war alles wieder da =(
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#88 Manutica

Manutica

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 23:42 Uhr

hey leute...
also ich kann aus meinen eigenen erfahrungen nur sagen dass das "duac" echt super ist...
also dazu muss ich auch sagen dass ich keine hartnäckige akne habe...
ich trage die creme jeden abend auf!
am morgen sind die pickel dann schon viel kleiner und tuen meist auch nicht mehr so weh!
man muss aber auf jeden fall sehr viel geduld haben...
also zum glück haben sich die beschwerden die viele hier angesprochen haben( rote stellen, jucken etc.) bei mir nie aufgetragen!
also ich bin wirklich zufrieden mache mir bloss ein wenig gedanken wegen der nebenwirkungen!

#89 Mausmausmausi

Mausmausmausi

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 12:01 Uhr

@ Manutika

du musst wegen dem jucken oder so duac erstmal so 2-3 wochen auftragen vllt sogar länger, nach 3,4 abenden lässt sich eigentlich noch nichts wegen der wirkung sagen (auch wenn die pickel schon abschwellen usw.)

vor welchen nebenwirkungen hast du angst?

#90 Mel1190

Mel1190

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 21:11 Uhr

Ich benutze Duac jetzt seid 5 Tagen...
Allerdings wurde es von der Apotheke angemischt, ist also nicht das fertige Gel in der Tube...
Bestandteile sind Benzoyt 5% und Clindamycinhydrochlorid.. so steht es jedenfalls auf dem Etikett.

Beim ersten auftragen der Creme war noch alles in Ordnung.. was nur auffällig ist, ist der ekelhafte Geruch, daher benutze ich Duac nur Abends.
Nach dem 2. Tag ist mir aufgefallen das ich rote Stellen im Gesicht habe.. eine Art Hautausschlag.. sieht aus wie kleine sandkorngroße rote Pickelchen...
Das Problem habe ich jetzt, am 5. Tag immer noch.
Meine Haut ist ziemlich trocken, schuppt sich leicht, spannt und juckt.
Ich werde die nächsten 2 Tage Pause machen.. vielleicht bessert es sich dann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann ich meine Haut beruhigen? Irgendwelche Hausmittel? Cremes?

#91 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 March 2010 - 00:10 Uhr

ich bekam nach 1 woche duac kleine eiterpickelchen überall im gesicht :-)
sah echt sexy aus
mädel,anscheinend verträgst du es nicht
setzte es ab,mache dampdbäder mit kamille,benutze beruhingende creme(in der apo fragen) und lasse vom duac die finger
vllt hilft dir der link in meiner signarur n wenig ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#92 blablablaakne

blablablaakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 04 April 2010 - 20:58 Uhr

also bei mir hat es absoulte wunder gewirkt
ich laufe im moment ohne jeden knoten oder roten pickel durch die gegend natürlich nehme ich es noch nicht lange genug um wissen zu können ob es wieder kommt

ich habs jetzt seit 2 wochen abgesetzt.. naja ich hoffe wirklich das die akne phase bei mir für immer vorbei ist!!!!

die creme wirkt sehr gut aber problem ist mein gesicht ist full rot also ich benutze das seit 4 tagen das wirkt sehr gut
irgendwie sind die mitesser von der nase verschwunden keine mitesser mehr aber was mich stort ist das mein gesich t sehr rot ist
ist es nur am anfang so rot und geht es dann später weg ????

#93 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 April 2010 - 21:11 Uhr

ich setzte duac nach ner woche ab,weil ich ausschlag bekommen habe
versuche mal,nachdem duac eingezogen hat,dein gesicht mit jojobaöl/nicht komd. feuchtigkeitscreme zu behandeln
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#94 Manutica

Manutica

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 09:45 Uhr

ie creme wirkt sehr gut aber problem ist mein gesicht ist full rot also ich benutze das seit 4 tagen das wirkt sehr gut
irgendwie sind die mitesser von der nase verschwunden keine mitesser mehr aber was mich stort ist das mein gesich t sehr rot ist
ist es nur am anfang so rot und geht es dann später weg ????


ja es geht weg!!
also ich vbin jetzt auch schon das 2. mal dran duac akne gel zu benutzen!
nach der ersten anwendung war ich wirklich baff...
komplett reine haut!! da hatten sich dann die 2 wochen trockene rote haut auch gelohnt!
nach ungefähr 1-2 wochen legt sich diese nämlich komplett!


also wirklih zu empfehlen...
jedoch wenn man die creme wieder absetzt kommen die pickel leider auch wieder... also keine langzeitwirkung!

#95 Wall-V

Wall-V

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 August 2010 - 00:10 Uhr

also bei mir hat duac akne gel so gut wie gar nicht geholfen ich hab glaub ich 1 bis 3 tuben verbraten und ja also am anfang ham auch viele gesagt oooh deine haut ist irgendwie besser geworden oder??? und ja aber dann isses wieder schlimmer geworden und ich bin zu meinem hautarzt der hat mir eine kosmetikerin geraten und wir ham auch eine gefunden und ich hab eine fruchtsäure behandlung bekommen das ist wirklich gut also keine vitamin sonstwas säure sondern wirklich eine fruchtsäure die auf die haut aufgetragen wird und dann schält sie die haut ( manche vertragen sie nich so gut auf der haut ( es brennt bei vielen wie feuer) aber da ich schon so viele cremes und zeug gegen pickel auf meine haut geschmiert hab war sie dieses scharfe zeug gewohnt un es hat so gut wie kaum weh getan :) ) und danach quetscht die kosmetiker die pickel aus tut auch sehr weh aber man wird resistent nach ner zeit wenn man aber so wie ich ziemlich starke akne hat mit viiiel entzündeten pickeln dann bringt des auch nich mehr viel... aber sonst ist diese therapie spitze

#96 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 August 2010 - 08:56 Uhr

Hört sich sehr martialisch an. Schrecklich...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#97 Dotte

Dotte

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 August 2010 - 01:14 Uhr

Ich hab das Gel jahrelang benutzt. Am Anfang hat die Haut furchtbar gespannt, gejuckt und war rot. Das Spannungsgefühl ging weg. Die Rötung wurde etwas schwächer aber hinzu kam dann noch die totale Hautschuppung.

Und das hat die ganzen Jahre über nich aufgehört. Und wegen der Schüppchen konnte ich die Rötungen nicht mal wirklich abdecken..
Pickel hat sie sehr gut vernichtet. Bis auf die riesigen schmerzenden Knoten unter der Haut die ich dann vermehrt bekommen hab :/ aber die waren zum größten Teil nicht sichtbar, deswegen spreche ich trotzdem mal von einem verbesserten Hautbild (mit 2m Abstand wegen den Schuppen).

Im April hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf den schuppigen roten Hautfetzen der mein Gesicht bedeckt. Akne kam danach total heftig wieder..
Hab dann ziemlich viel nutzloses Zeug ausprobiert. Hat nix gebracht - wieder zum Hautarzt. Der hat mir dann wieder Duac verschrieben. Hat gemeint ich muss das schon konsequent anwenden (weil 4 Jahre entsprechen keiner konsequenten Behandlung).

Habs dann vor 4 Tagen wieder benutzt.. einmal. Und hab heute immer noch ein großflächig sehr, sehr rotes Gesicht. Schrecklicher Juckreiz. Und mein Kinn fühlt sich nicht mal annähernd wie Haut an.. Duac lass ich mir definitiv nicht mehr andrehen. :I

#98 Tripple

Tripple

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 09:26 Uhr

Moin Schwaub!

Ich benutze das Akne Duac Gel jetzt seit 4 oder 5 Tagen und mein Hautbild hat sich STARK gebessert.

Ich hatte überall viele kleine Pickelchen und große Entzündete, die nie weggingen und total geschmerzt haben.
Doch jetzt sind diese getrocknet und kaum noch sichtbar, die kleinen verschwinden auch und meine Haut ist total weich!

Das Einzige was am Anfang wohl nervt, ist dieses Jucken.
An besonderen Stellen juckt es mich öfters im Gesicht, aber da ich Duac vor einem Jahr schoneinmal benutzt habe, kann ich dir erfahrungsgemäß sagen, dass dies nur in der 1. Woche so ist.

Die Erfolge lassen sich bei mir echt sehen und ich fühle mich viel besser !
Ich kann dir dieses Gel echt nur empfehlen, ABER :

Jede Person reagiert anders auf dieses Gel, als ich es das 1. mal verwendet habe, war mein Gesicht total rot und schuppig, aber das sollte wohl so sein ( Laut Hautarzt).

Und es kann auch vorkommen, dass deine Akne noch schlimmer wird, dann aber schnell abheilt.

Es liegt wirklich nur an deinem Hauttyp.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und nicht verzagen! Akne ist ein Zustand, der ständig behandelt werden muss.
Heilen kann man es leider nicht..


VIEL ERFOLG !

Tripple

#99 kate33125

kate33125

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 22:30 Uhr

hi!
Also ich komme echt super mit dem Duac Akne Gel zurecht und habe jetzt schon etliche Tuben verbraucht.
Klar dauert es ein paar Tage bis sich wirklich etwas gravierendes ändert. Warte einfach noch ein bisschen ab. Ich habe seitdem keine Akne mehr. Meine Freundin hat es auch und die hatte vorher eher mittlere Akne (ich nur leichte) und bei ihr sind die Pickel einfach verschwunden! Sie benutzt es schon seit einem Jahr und hat seitdem kein einziges Problem mehr mit Pickeln.

Mit isotretinoin habe ich keine Erfahrung. Ich würde dir raten erstmal dabei zu bleiben und wenn es wirklich nicht hilft, kannst du ja wieder zum HA.

:)

von dem

#100 Sugar

Sugar

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 November 2011 - 20:26 Uhr

Also ich benutze das Gel schon seit ich 14 oder 15 bin, und ich bin jetzt 18.
Es hilft wirklich, also im vergleich zu damals und heute ist mein Gesicht echt besser geworden :ciappa:
nur ich hab das problem auch auf dem Rücken Akne zu haben, irgendwie hilft da nichts..am Anfang war es ja nicht so schlimm aber mit der Zeit wird das immer schlimmer am Rücken :frown: bzw. es verbessert sich manchmal durch das Gel aber sobald ich es wieder absetz verschlechtert es sich, aber das nur am Rücken nicht im Gesicht. Im Gesicht bleibt es verbessert auch wenn ich es absetze.
Also wer nur im Gesicht was hat, ist das Mittel gut dagegen falls eure Haut mitspielt und dann verbessert bleibt :o





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag