Zum Inhalt wechseln


Foto

ISO und Solarium, eure Erfahrungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ISO und Solarium, eure Erfahrungen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 eOn

eOn

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 09:47 Uhr

Hallo,

nehme Iso seit fast 2 Monaten, Pickel weg, Nebenwirkungen im Griff.

Bin sehr blass geworden, daher habe ich vor, am WE mal ins Solarium zu gehen und die Verträglichkeit mit Iso zu testen (bin nächste Woche auch Snowboarden).

Daher wollte ich mal wissen wer von euch Erfahrungen mit Solariumsbesuchen während seiner Iso Zeit gemacht hat und wie die Reaktion der Haut oder des Körpers war.

Greetz
24 Jahre
1,78 m
66 kg

Iso seit 22.01.2008
40 mg

 

 

#2 alen_ich

alen_ich

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 10:22 Uhr

ich kenn einen er war unter iso jeden 2ten tag im soli und hat gesoffen jedes wochende und er hat nichts gehabt und er hat sogar 80 mg am tag genommen also kommt auf deine haut an wie sie reagiert aber ratsam ist es nicht hehe

#3 eOn

eOn

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 10:50 Uhr

Heisst dein Freund Pete Doherty ? Scherz

Das ist schon bissl zu viel, würde vielleicht einmal die Woche oder einmal in 2 Woche gehen.
24 Jahre
1,78 m
66 kg

Iso seit 22.01.2008
40 mg

#4 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 17:51 Uhr

Hi eOn!

Ich würde mir der Sonne (künstlich oder natürlich) aufpassen. Ich bin selbst eher unempfindlich, was die Sonne angeht und werde im Sommer ziemlich braun, aber ich hab den Unterschied mit Iso schon gemerkt. Bei meiner letzten Therapie war ich ganz erschrocken, als ich plötzlich im Frühling in Deutschland Farbe bekommen habe ... war sonst nie der Fall! :eek: Zum Skifahren hatte ich dann Sunblocker mit, weil da die Strahlung ja noch viel intensiver ist. Man muss die Haut genauer beobachten, weil sie nicht so reagiert, wie man es gewohnt ist.

LG
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#5 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 19:24 Uhr

Eine halbe Stunde Mittagspause im Freien und ich sah aus wie früher nach 6 Stunden Ski fahren... Zwischen Pony und Jacke war ich quietschrot. Das hielt auch 3 Tage an...

Von daher, wenn es deine Haut akzeptiert, warum nicht. Musst ja nicht gleich mit 30 Minuten anfangen ;) Meine Haut ist da sicher ein Extrem!
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#6 pHiL

pHiL

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 21:46 Uhr

Auf der Packungsbeilage steht dran, dass man es eigentlich vermeiden sollte wie du sicherlich weißt =)
Jedoch war ich damals auch "ab und zu" sonnen als ich ISO nahm.
Es hat mir nicht geschadet, solange es wirklich nur ab und zu war.
meine Haut sah weiterhin super aus & Probleme gab es keine.
Wenn du meinst, würd ich es aufjedenfall versuchen. Trotzdem rate ich aufzupassen.

#7 eOn

eOn

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 07:53 Uhr

Danke für eure Antworten, ziemlich unterschiedliche Reaktionen der Haut in den wenigen Beiträgen würde ich mal sagen... ^^^

Naja, normalerweise werde ich auch recht schnell braun, wie das kommende Woche im Urlaub bzw. nach dem Solariumsbesuch heute Abend aussehen wir, werde ich dann hier berichten :D
24 Jahre
1,78 m
66 kg

Iso seit 22.01.2008
40 mg

#8 san2theja

san2theja

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 06 April 2008 - 09:46 Uhr

hey, ich hab am 10.03 das letzte ciscutan genommen, darf ich jetzt schon ins solarium? :(

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2008 - 15:48 Uhr

würd ich nicht machen ;) man muss ja nix riskieren^^

#10 burnz

burnz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 06 April 2008 - 17:02 Uhr

Jeder der Aknenormin nimmt oder ähnliches und denn Beipackzettel gelesen hat, weiss dass man Solarium/Sonne während der Therapie meiden soll. Und dies wird wohl seine Gründe haben!

#11 san2theja

san2theja

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 07 April 2008 - 22:57 Uhr

kann mir niemand eine antwort auf meine frage geben? ich bin seit 10 märz fertig und hab ciscutan ein halbes jahr genommen, ab wann kann ich wieder ins solarium?

#12 patrickson

patrickson

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 08 April 2008 - 08:49 Uhr

Das ist von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich. Bei manchen gehts ja sogar während der Behandlung, bei einigen dauert es noch ein halbes Jahr. Taste dich ran und schau wie du deine Haut einschätzt. Beim ersten Mal vielleicht einfach Gesichtsbräuner ganz runter und schauen wie die Haut auf die "Bestrahlung" reagiert.
seit dem 24.04.08 -> 40mg/Tag ISO bei 72kg Körpergewicht

#13 san2theja

san2theja

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08 April 2008 - 11:35 Uhr

danke, ich werd mal 5 min. oder so gehen und schaun was passiert :)

san

#14 James 99

James 99

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 09 April 2008 - 19:16 Uhr

Und leute?

Ist was passiert?

Seit paar Tagen habe ich es mir auch vorgenommen ins Solarium zu gehen aber ich habe angst dass ich dadurch narben kriege weil durch iso die haut sehr licht empfindlicher wird

#15 san2theja

san2theja

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 15:06 Uhr

ich hab vor morgen zu gehen, vor narben hab ich keine angst, meine haut ist ja nach der therapie super schön, ich habe nur angst vor einen argen sonnenbrannt :eek:

#16 James 99

James 99

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 13 April 2008 - 15:29 Uhr

Hallo,

Ich war am Freitag Solarium (8 Minuten). Habe Gesichtskühlung ausgemacht, das hat dann mehr effekt bei mir.

Nun, Sonnenbrand habe ich zwar nicht aber mir kommts vor, dass die roten flecken irgendwie jetzt mehr auffallen, ich weiss nicht.

An dem Tag war ich ein ganz bisschen bräuner und jetzt ist es wieder normal. Mir ist auch aufgefallen, dass ich bisschen Lichtempfindlicher geworden bin.

Nun, ich glaube nicht dass ich öfters Solarium gehen werde, vielleicht 1-2 mal im Monat 6-8 Minuten und mehr nicht

#17 aj111

aj111

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 18:15 Uhr

Danke für eure Antworten, ziemlich unterschiedliche Reaktionen der Haut in den wenigen Beiträgen würde ich mal sagen... ^^^

Naja, normalerweise werde ich auch recht schnell braun, wie das kommende Woche im Urlaub bzw. nach dem Solariumsbesuch heute Abend aussehen wir, werde ich dann hier berichten :D



hallo leute,
was ist dieses ISO und für welche form der akne ist es? muss man sich das vom arzt verschreiben lassen?

#18 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 18:45 Uhr

iso ist das wirksamste aber auch heftigste medikament was es gibt aufm dem markt...iso wird eigendlich fast nur bei schweren akneformen eingesetzt..wird aber auch immer häufiger bei mittleren formen eingesetzt..aber nur wenn die psyche leidet oder man schon alles ausprobiert hat..iso ist ein hartes medikanent was viele nebenwirkungen hat...daher muss es auch vom arzt verschrieben werden..monatliches blutabnehmen ist pflicht...da sich die werte extrem verschlechtern können
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#19 HappyGoesLucky

HappyGoesLucky

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 18:52 Uhr

Iso wird über einen längeren Zeitraum eingenommen und hilft leider auch nicht immer. Oft wird über einen Rückfall der mit einem zweiten wenn nicht gar dritten Therapiezyklus behandelt wird, berichtet. Leider.

Hier der Beipackzettel in dem findest du alles was von Interesse ist.

-> Klick Mich <-

Bearbeitet von HappyGoesLucky, 17 January 2009 - 18:58 Uhr.

open ending..

#20 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 12:09 Uhr

Versteh die Solariumgänger eh net. Gibt nix hässlicheres als alte braune faltige Haut. Und die kommt GANZ BESTIMMT wenn man ins Solarium geht^^
Bin lieber blass, sieht auch gut aus. Bescheuerter Hype um die perfekte Bräune.... aber jedem das Seine. Nur mit Iso find ichs nicht sehr verantwortungsvoll. Die Haut ist eh schon gestresst und angegriffen und dann kommt noch so künstliches UV drauf. Ist ja bei gesunder Haut schon schädlich! Nee, nee, ich würds bleiben lassen, ganz egal welcher Hauttyp man ist.
20mg Isoderm seit 12.12.2008





Similar Topics Collapse