Zum Inhalt wechseln


Foto

Selbstbräuner und Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Selbstbräuner und Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 19 February 2008 - 09:04 Uhr

Wie sieht es generell mit Selbsbräunern und Akne aus? Verträgt sich das? Mir geht es jetzt nicht ums fleckig werden, sondern darum ob SB generell Akne verschlimmern können?! Würde mir gerne den von Clinique kaufen. Ist ein ölfreies SB-Gel fürs Gesicht.

 

 

#2 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 19 February 2008 - 11:36 Uhr

ich habe früher regelmäßig den selbstbräuner fürs gesicht von balea (DM-hausmarke) benutz. hat meine akne nicht verschlimmert, sah eher viel besser aus.
den kann ich nur empfehlen- super preis und ganz natürliches ergebnis.
auch jetzt während der iso-therapie benutze ich regelmäßig selbstbräuner. hab auch den von bebe (holiday skin) getestet- der riecht gut ist angenehm auf der haut.
der von alverde hat nen tollen duft, macht aber flecken.

#3 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 19 February 2008 - 13:17 Uhr

Danke NIci, Du bist ne treue Seele, antwortest mir immer :-)

Aber sind Balea und Bebe nicht komedogen?

#4 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 19 February 2008 - 16:41 Uhr

ich habe noch keinen selbstbäuner entdeckt auf dem "nicht komedogen" steht.
steht das bei dem von clinique drauf?

ich hatte noch was ganz wichtiges vergessen: durch iso scheint der chemische prozess des selbstbräuners nicht mehr so gut zu funktioneren. die haut bräunt bei mir weniger und wird fleckig. sind aber keine flecken vom ungleich verteilen.

#5 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 20 February 2008 - 07:44 Uhr

Bei einem von Vichy steht "nicht komedoge" drauf....Bei dem Clinique nur ölfrei, ob "nicht komedogen" muss ich nochmal schauen...

#6 Carrie

Carrie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 01 May 2008 - 12:44 Uhr

Hi,

hab auch mal ne Frage zu Selbstbräunungscremes. Da ich so etwas noch nie benutzt habe, kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Jetzt ist es so, dass ich eher hellere Haut habe (braune Haare mit leichtem Goldton, blau-grün-graue Augen), weil ich mich mit meiner schlechten Haut schon seit über einem Jahr ungeschminkt nicht in die Sonne getraut hab.

Seit November 2007 mache ich eine Isotretinoin Therapie, die bei mir bis Ende Juli dauern wird. Während dieser restlichen Zeit muss ich Sonnencreme mit LSF 25 verwenden. Und ins Solarium darf ich Therapieende ja auch nicht. Man kann sich also vorstellen, dass ich grad sehr blass und auch ein wenig kränklich aussehe...

Jetzt hab ich mich gefragt, wie es mit Bräunungscremes während der Therapie aussieht? Hat jemand von Euch das mal ausprobiert? Meine Haut ist zur Zeit trocken und mal mehr, mal weniger schuppig. Das sind ja nicht grad die besten Voraussetzungen für eine ebenmäßige Bräune. Und das letzte was ich will ist ein fleckiges Gesicht, da trau ich mich gar nicht mehr rauszugehn...

Was denkt Ihr, macht Selbstbräuner in meiner Situation Sinn? Kann es überhaupt fleckenfrei werden mit meiner trockenen Haut? Und wenn, dann würd ich ihn am ganzen Körper auftragen, da es ja blöd aussieht, wenn ich ein leicht getöntes Gesicht und weißlich-blasse Arme und Beine hab, wenn ich mal ein T Shirt oder einen Rock trage.

Und noch eine andere Frage: wie funktioniert so eine Creme eigentlich? Ich hab bei diversen Produkttestseiten gelesen, dass bei manchen Produkten beim Duschen die Farbe runterläuft?!? Kann so etwas wirklich passieren? Ich dachte immer, Bräunungscreme ist keine "Farbcreme", mit der man sich anmalt, sondern dass sie auf der Haut ihren eigenen Bräunungsprozess auslöst. Somit könnte auch keine Farbe beim Waschen abgehen....

Und sobald man sich nicht mehr eincremt, wird man wieder blasser? Welche Marke wird am ebenmäßigsten und natürlichsten? Was würdet Ihr mir empfehlen? Wie erziele ich die besten Ergebnisse? Also erst mal ausgiebig peelen, oder?

Und hat schon jemand das neue No More Make Up von Bebe getestet?

Liebe Grüße von der unwissenden
Carrie
Isotherapie von November 2007 bis November 2008

#7 Charlotte

Charlotte

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 05 May 2008 - 17:40 Uhr

Eine Apothekerin, die selbst jahrelang schlimme Akneprobleme hatte, hatte mir mal erzählt, dass sie während ihrer Roa-Thera nicht in die Sonne durfte und Cremes wie z.B. die Holiday-Skin Flecken verursacht hatten. Sie würde davon abraten.

#8 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 06 May 2008 - 15:58 Uhr

Das Problem mit Selbstbräuner ist:

Selbstbräuner kann nur mit Hornhaut reagieren. Deswegen werden z. b. Nasenflügel und fältchen schneller und tiefer braun.

Wenn man mit Akne Selbstbräuner benutzt, sollte man darauf achten, davor ein peeling zu verwenden, damit auch sämtliche abgestorbenen Hautschuppen abgetragen werden. Sonst sieht man sehr sehr fleckig aus.

Desweiteren sollte man die Tage danach ebenfalls öfters ein leichtes Peeling verwenden, da die Haut stärker austrocknet und die Hautschüppchen die Poren verstopfen können. Dann bekommt ihr nämlich mehr Pickel und Mitesser.

wenn man diese Ratschläge beachtet, kommt ein relativ schöner Farbton raus!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)





Similar Topics Collapse