Zum Inhalt wechseln


Foto

Dermaroller Kosmetik - Woher?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dermaroller Kosmetik - Woher? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 08 October 2013 - 20:48 Uhr

Hallo, ich war bei einem Arzt wegen meinen Aknenarben. Empfohlen wurde ein Needling per Roller/ Stamp... 3mm oder mehrmals 1mm.

 

Vorher soll ich aber eine Behandlung zuhause machen: eine Vitaminmaske mit Hilfe eines Dermarollers (0,3mm Nadeln) in die Haut bringen. Die Vitamine sollen die Kollagenbildung unterstützen, auch ohne medizinischem (blutigen) Needling. Ich mache das seit ein paar Tagen und zumindest ist die Haut extrem weich und glatt und auch straffer ;-)

 

Aber egal, warum ich schreibe: die Kosmetika sind unbeschreiblich teuer. Folgende Produkte benutze ich:

 

1) Einen Reiniger (eigenes Label der Klinik) für den Dermaroller. Vor und nach dem Needling soll der Roller 10 Minuten im Reiniger stehen.

   Inhaltsstoffe: PHMB 20%, Poliethylene Glycole, Aqua Purificata

   In der Flasche sind aber nur 250ml. Reicht für ca. 4-5 Anwendungen.

 

2) Pflege-Gesichtswasser (eigenes Label der Klinik): vor dem Rollern aufzutragen.Erhöht die Hautresistenz und verfeinert die Poren.

    Inhaltsstoffe: Macrogolum 4000, Polihexamethylenbiguanid, Aqua Purificata.

 

3) DMS-Maske mit Vitaminen A, C, E und D. http://www.dermavidu...-vitaminen.html  Wird vor dem Rollern aufgetragen.

  Inhaltsstoffe habe ich hier, aber sind sehr viele.

 

4) DMS-Basiscreme High Classic Plus: http://www.dermavidu...assic-plus.html

   Die Creme trage ich allgemein als Feuchtigkeitscreme auf. Beigemischt wurde von der Klinik angeblich ein Phytohormon gegen Akne. Nehme ich eigentlich immer nach dem Rollern.

 

 

Alleine die Reinigung für den Roller kostet z.B. 24€. Nach 4x Rollern war die Flasche weg, macht effektiv 6€ Pro Dermaroller-Einsatz nur für die Reinigung!!

Die teure Kosmetik werde ich erstmal weiter probieren. Aber vielleicht habt ihr wenigstens eine finanziell erträgliche Alternative für die Reinigung. Oder kann ich den Reiniger einfach für 2-3 Wochen, d.h. mehrere Einsätze des Rollers, im Glas lassen?



 

 

#2 Fabse

Fabse

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 09 October 2013 - 02:05 Uhr

Hey Saldek,

 

liegt der Plan mit der HA-Unterspritzung erstmal auf eis?

 

Mfg Fabse



#3 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 10 October 2013 - 21:49 Uhr

Ich war wegen Untersprizung in besagter Klinik, weil die sehr gute Kritiken hatten beim Thema Hyaloronsäure. Allerdings hat mir der Arzt abgeraten. Narben können damit nicht effektiv beseitigt werden. Im Gegenteil, weil die Narben meist über die Jahre verwachsen sind hebt sich das Gewebe nur partiell wieder an und wird dadurch noch unebener. Es kann auch zum Effekt kommen dass sich der Filler an die Ränder drückt und so eine Art "Donut-Effekt" erzeugt.

 

Er hat dafür eine klassische Needling-Behandlung empfohlen. Das heißt Vitaminbehandlung zur Stimulation der Kollagenproduktion, Dermaroller-Behandlung zuhause und ein größeres "chirurgisches" (blutiges) Needling in der Praxis. Mir wurden sehr überzeugende Fotos gezeigt aber ich weiß natürlich dass das immer vor allem Marketing ist. Da ich aber bereits mit dem Dermastamp (Intracel) sehr gute Erfahrungen gemacht habe probiere ich mich doch lieber an dieser Therapie. Gängige Filler sind selbst wenn sie funktionieren ja auch immer nur sehr kurzfristig wirksam.



#4 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 09 December 2013 - 21:21 Uhr

Hey saldek,

 

wie läufts denn bei Diir?

Habe mir jetzt auch einige Dermaroller zugelegt und werde am WE beginnen.

Nach einigen Recherchen- braucht man bis zu 20 Behandlungen mit dem 1,5mm- also auch hier muss man viel Geduld mitbringen. 







Similar Topics Collapse