Zum Inhalt wechseln


Foto

Weiß Nicht Was Ich Tun Kann, Bitte Um Hilfe

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Weiß Nicht Was Ich Tun Kann, Bitte Um Hilfe - Akne,Pickel und Mitesser

#1 vanysmile

vanysmile

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 September 2013 - 19:56 Uhr

Hallo erstmal :-)

 

Ich bin 16 Jahre und leide an einer eher leichten Akne, die mich aber natürlich trotzdem richtig fertig macht. Bekomme wirklich täglich neue Pickel, selbst wenn ich mich nicht schminke und meine Haut in Ruhe lasse. Ich weiß, dass sie irgendwann von alleine weggeht, sie schränkt mein Leben aber jetz schon so ein und ich bin total unglücklich. Habe allerdings keine/selten Unterlagerungen, also meine Pickel sind immer oben(wenn man's so sagen kann) und tun nicht weh. 

 

 

Ich war schon mehrmals beim Hautarzt, von diesem bekam ich BPO (benzaknen waschemulsion) und die Triacneal von Avene. Die Triacneal ging bei mir gar nicht, obwohl ich sie echt ewig verwendet hab. Durch BPO hab ich meine Akne an schultern und Dekollte in den Griff bekommen. Obwohl ich ab und zu trotzdem noch rückfalle an den Schultern hab, sind diese mein kleinstes Problem, da die Pickel durch Babyöl schnell weggehn.

 

Im Gesicht wirkte BPO am Ende nicht mehr, trotz höherer Dosierung und es ist ja auch nicht gut, wenn man's so ewig nimmt wie ich es getan hab. DUrch BPO hab ich auch eine ziemlich trockene Haut bekommen,was ja ebenfalls nicht von Vorteil ist.

 

Also momentan nehme ich kein Medikament gegen Akne. Ich wasche mein Gesicht morgens mit Wasser und mach sprühe anschließend das Avene Thermalwasser auf die Haut und benutze eine Feuchtigkeitscreme von Avene. Meine Haut wird bei Akne waschgels sehr trocken, wodurch ich noch mehr Pickel bekomme(z,B waschgel von vichy hilft bei mir gar nicht) deswegen schmink ich mich abends mit einer ph neutralen waschlotion ab und nehme anschließend wieder das Avene Thermalwasser. 

Ab und zu mache ich auch eine Heilerde Gesichtsmaske, die is bei mir aber nich wirklich gut,weil sie ja echt austrocknet.

 

Sorry das der Text so lang ist, aber da ihr ja jetzt ca. wisst wie das bei mir so ist, hoff ich, dass ihr mir ein Mittel empfehlen könnt oder Tipps habt. Tabletten gegen Akne verschreibt meine Hautärztin nicht, da sie meint, dass das nicht so gut ist und sie es eher leuten über 20 gibt, da ab diesem Alter eine Akne unnormal ist. Von meinen Eltern aus, dürfte ich auch keine Tabletten nehmen

 

Also hoffe ihr habt Tipps für mich, danke schonmal dafür und fürs lesen :)



 

 




Similar Topics Collapse