Zum Inhalt wechseln


Foto

Keine Pickel, Aber Rote Punkte Im Gesicht!

- - - - - rote flecken akne rote punkte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Keine Pickel, Aber Rote Punkte Im Gesicht! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hopeless!

Hopeless!

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25 August 2013 - 19:48 Uhr

Hallo liebes Forum!
Ich bin jetzt 17 Jahre alt und leide jetzt seit meinem 12-13. Lebensalter an Akne! Dies hier ist mein dritter Akne schub und da könnt ihr euch denken das es ziemlich nervt so lange Akne zu haben! Ich nehme jetzt seit knapp 8-9 Monaten Epiduo (Morgens) und Cordes (Abends). Habe übrigens eher fettige Haut liegt an der Vergrößerung meiner Poren. Die Pickel sind super weggegangen wie ich finde, meine haut ist so glatt wie nie zuvor aber ihr könnt euch sicherlich denken, dass ein paar narben und große Poren die folgen einer solch langen Aknetherapie sind! 

Hier sind mal zwei Fotos von meiner Akne im Moment, ich habe die haare, Augen etc PROFESSIONELL mit einem Tool wegmachen lassen, damit man sich nur darauf konzentriert. Kleiner Spaß :)

Rechte Wange: http://www.fotos-hoc...6ci9vztgypr.jpg

Linke Wange:   http://www.fotos-hoc...50brhpiq9go.jpg

 

Glaubt mir einfach wenn ich sage, dass keine einzige stelle davon ein Pickel ist. Ich weiß es sieht so aus aber genau das ist es ja was mich so nervt. Ich habe keine Pickel sondern nur noch diese Rückstände die aussehen wie welche. Klar, ein paar Pickel kommen immer mal wieder aber nichts was nicht teil der Pubertät wäre. Aber meine Güte diese Roten Flecken sind echt schlimm. Es ist ziemlich schwer für mich den Alltag zu meistern vor allem wenn Freunde mal raus wollen ist mir dies ziemlich unangenehm für mich. 

 

Meine Frage ist jetzt folgende: Was kann ich gegen diese roten Flecken machen? 

Meine Hautärztin meinte, dass es die beste Möglichkeit ist, einfach zu warten , aber ich will nicht warten. Gibt es nichts wie man den Heilprozess der roten Flecken irgendwie beschleunigen kann? Ich nehme schon Heilerde einmal in der Woche (hab ich mir vor 1 Woche gekauft) und will es jetzt einmal wöchentlich machen. 

Ich freue mich über jede Antwort!!



 

 

#2 Elepfant

Elepfant

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 September 2013 - 12:52 Uhr

Hi!

Also wenn es wirklich nur "Rückstände" sind, würde ich Dir auch empfelen zu warten.

Beschleunigen kannst Du eventuell solche Heilungsprozesse mit Fruchtsäure(peelings) -> Kosmetikerin.

 

Oder hol Dir noch eine zweite ärztliche Meinung ein. 

Weil bei der Ausprägung würde ich jetzt nicht wahllos herumexperimentieren.

 

Gruß Andi







Similar Topics Collapse