Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne & Lebensmittelunverträglichkeiten

- - - - - zöliakie glutenunverträglich

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne & Lebensmittelunverträglichkeiten - Akne,Pickel und Mitesser

#1 happyface

happyface

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 August 2013 - 11:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich nun seit ein paar Wochen sicher bin, dass ich es endlich geschafft habe, möchte ich Euch einen Tipp geben, woran Eure Akne auch liegen könnte.

 

Kurzer Abriss meiner 'Geschichte': Als Teenie hatte ich keine supertolle Haut (war ok, aber viele kleine Pickelchen) und habe dann auch wg. meinem ersten Freund mit 14 die Pille bekommen (Belara, Hautpille). Danach hatte ich nie Hautprobleme, mal ab und zu einen Pickel aber nichts der Rede wert. Mit 25 habe ich dann beschlossen, aus 'Gesundheitsgründen' die Pille abzusetzen und meine Haut hat sich innerhalb weniger Monate drastisch verschlechtert, ich hatte die gesamten Wangen übersäht mit richtig tiefliegenden Pickeln. Alles hat weg getan, ich habe mich gefühlt wie ein Monster - Ihr kennt es sicherlich. Ich habe dann etliche Ärzte besucht, von Hautarzt über Frauenarzt bis Hautarzt und die Pille recht schnell wieder genommen. Es wurde aber dennoch überhaupt nicht besser, meine Stationen waren DuacAkne-Gel (hat nat. nur zeitweise gewirkt), Skinoren, Kosmetikbesuche, Kamilletee, Pflegeserien-Umstellung, keine Handtücher fürs Gesicht mehr benutzt, etc. pp. Insgesamt habe ich mich mit dem ganzen Zeug 1,5 Jahre rumgeschlagen bis ich nun endlich zur Lösung gekommen bin.

 

Aus Diätgründen habe ich abends keine Nudeln und kein Brot mehr gegessen und gemerkt, dass meine Haut plötzlich besser wurde. Dann ging ich zu meiner Hausärztin und sie hat mein Blut untersuchen lassen: Unverträglichkeit Gluten, Laktose, Nüsse, Käse. Ich bin aktuell seit ca. 6 Wochen auf 'Diät' und ich könnte vor Freude ausflippen, wenn ich morgens in den Spiegel schaue. Die Unterlagerungen sind super schnell verschwunden (innerhalb von 3 Wochen), und es ist endlich 'Ruhe im Karton'. Ich habe dann auch bei einem Face Mapping von Dermalogica gesehen, dass die Wangen wohl genau die Zone sind für Allergie-Akne. Es muss Euch ja nicht gleich so schlimm erwischen wie mich :), aber vielleicht könnte das bei Euch auch die Ursache sein - vor allem wenn Ihr es genau an den gleichen Stellen habt wie ich.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemandem von Euch damit helfen konnte und es Euch auch bald wieder bessergeht!

 

 



 

 

#2 martinger

martinger

    Neuer Benutzer

  • Validating
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 04 September 2013 - 18:42 Uhr

Same experience here: lies dir mal mein thread durch http://www.akneforum...0-endlich-aber/



#3 happyface

happyface

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 September 2013 - 17:41 Uhr

Hey Martin, habe eben erst Deine Antwort gesehen. Super Beitrag, vielen Dank fürs Teilen. Es ist schön zu sehen, welche Effekte man durch den Verzicht dieser (wirklich tollen, leckeren) Lebensmittel haben kann, dann tut es auch nur halb so weh die Pizza stehen zu lassen.







Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag