Zum Inhalt wechseln


Foto

Alkoholhaltige Creme & Skinoren 20

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alkoholhaltige Creme & Skinoren 20 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Nuni

Nuni

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 July 2013 - 22:09 Uhr

Hallo gemeinsam,

 

mir wurde vor einer Woche Skinoren (20%) und eine Creme (Inhaltsstoffe: Erythromycin 1g, Ethanol 70% 10g, Wolff Basiscreme ad 50g) von meinem Hautarzt verschrieben. Skinoren soll ich abends punktuell auf betroffene Stellen auftragen. Die angerührte Creme morgens. Dazu reinige ich mein Gesicht noch abends mit der Sebamed Waschemulsion. 

 

Seit der Anwendung bemerke ich, dass sich vermehrt Entzündungen bilden. Kann dies am doch recht hohen Alkoholanteil in der Creme liegen? Dies wurde bereits in einem anderen Forum als möglicherweise problematisch eingestuft. Oder ist dies alles noch Teil der Anfangsverschlechterung die bei Skinoren öfters eintreten kann?

 

Was mein ihr? Weiterhin Creme morgens, Skinoren abends und noch ca. 4 Wochen warten um ein Fazit zu ziehen? 

 

 



 

 




Similar Topics Collapse