Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Erfahrungen Mit Allmöglichen Dingen Um Narben Zu Beseitigen

- - - - - aknenarben narben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Erfahrungen Mit Allmöglichen Dingen Um Narben Zu Beseitigen - Akne,Pickel und Mitesser

#21 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 09 June 2013 - 13:31 Uhr

Hey Laserjunkie,

 

nein ich rauche nicht, warum?



 

 

#22 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 11 June 2013 - 15:16 Uhr

Ena24,

 

teilweise hat es die private Krankenversicherung übernommen, teilweise ich selbst (und vorher darauf gespart).

 

Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Arzt sprechen, dem Du 1500 Euro für ein Nullergebnis bezahlt hast. Vielleicht ist er so kulant und bietet Dir eine Gutschrift an.

Leider habe ich auch oft die Erfahrung gemacht, dass viele Ärzte von "Fraxel" sprechen, in der Tat jedoch einen "fraktionierten" Laser haben. Das mag vielleicht die gleiche Grund-Technologie sein, aber bei den Geräten bzw. den Ergebnissen selbst gibt es scheinbar große Unterschiede.

 

Mein Eindruck auf Basis von "acne.org"-Userberichten ist, dass die Ergebnisse bei Fraxel tendenziell besser waren. Ich selbst habe mich bisher nur mit dem Fraxel Restore (Ergebnis: "ok") und dem Fraxel Dual ("zufriedenstellend/gut") behandeln lassen. Mein Fazit ist: Alle nicht ablativen fraktionierten Laser (also alle außer dem "Fraxel Repair") sind auch bei hoher Einstellung zu schwach, um Narben-, Falten und andere Hautvertiefungen signifikant abzumildern. Man benötigt schon viele Behandlungen mit hoher Intensität um eine Verbesserung der Tiefe zu erreichen. Manche Patienten lassen sich manchmal von der Schwellung, die in den Wochen nach der Behandlung noch anhält und für ein glattes Hautbild sorgt, täuschen und gehen davon aus, dass dieses Ergebnis so bleibt. Leider ist das jedoch nicht das Endergebnis, sondern die Vertiefungen erscheinen nach einigen Wochen wieder. Erst danach findet über mehrere Monate ein leichter Kollagenaufbau statt, der aber aus meiner Sicht kaum messbar ist.

 

Was jedoch die Hautoberfläche, Struktur, Porengröße etc betrifft bin ich mit dem Dual sehr zufrieden, da neben dem "normalen" 1550er Laser noch ein 1920nm Laser zur Anwendung kommt, der vor allem die Hautoberfläche abträgt. Nach dem Peeleffekt kommt in der Tat frische Haut zum Vorschein, die wesentlich jünger und gesünder aussieht als vorher.

 

@Laserjunkie: Ich habe nie geraucht. Du? :-)



#23 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 14 June 2013 - 14:17 Uhr

Aber Fraxel Dual gibt es ja leider noch nicht so oft....Zum Thema Gutschrift, ich kann mir leider nicht vorstellen das das ein Arzt machen würde oder? Ich habe nächste Woche Freitag einen Hautarzttermin, ( bei dem Hautarzt war ich noch nie). Die arbeiten ebenfalls mit Lasern. Ich bin mal sehr gespannt was mir empfohlen wird und wie teuer der ganze Spaß sein wird.

 

Bei mir übernimmt leider gar nichts die Krankenkasse. Ich muss alles aus eigener Tasche zahlen =( hmmm jetzt ist natürlich die Frage ob die bereits 3 Behandlungen mit dem fraktionierten Laser zählen und ich somit nur noch 2 Behandlungen mit dem Fraxel brauche und somit auf fünf Behandlungen komme oder ob ich weiter mit dem fraktionierten Laser behandelt werden muss, damit die bereits 3 Behandlungen mit gerechnet werden können, oder ob gar nichts angerechnet werden kann ??????????  :crazy:



#24 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 21 June 2013 - 11:58 Uhr

Wieso sollten die bereits durchgeführten Behandlungen  für den Fraxel zählen? Die haben doch nichts gebracht, wie Du geschrieben hast. Wenn dem so ist, bräuchtest Du aus meiner Sicht die gleiche Anzahl Fraxel Dual-Behandlungen wie jemand, der vorher noch nichts gemacht hat. Wobei ich aus meiner Erfahrung sagen kann, dass zwei Behandlungen für die Hautoberfläche schon einiges bringen. Wegen Arzt-Gutschrift: Wer nicht fragt, kann auch nichts gewinnen. Der Arzt hat Dir doch eine 100% sinnlose Behandlung verkauft. Wieso solltest Du den vollen Preis dafür bezahlen? Ich würde auf jeden Fall nachverhandeln. Juristisch kann man wahrscheinlich nichts machen, aber vielleicht lässt er sich doch erweichen. Ich würde in dem Gespräch darauf hinweisen, dass Du lange für die Behandlungen gespart hast und sehr enttäuscht bist, etc...







Similar Topics Collapse