Zum Inhalt wechseln

Foto

Höhe der Aknenormin-Dosis

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Höhe der Aknenormin-Dosis - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Laura-Loreen

Laura-Loreen

Newbie

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 13 March 2013 - 15:44 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich leider nicht so gut aus. Kann sein, dass meine Fragen hier schon thematisiert wurden, aber hier sind einfach so viele Beiträge, dass ich erstmal nicht durchblicke.
Ich beschreibe euch einfach mal mein Geschichte und meine Probleme/Fragen, die sich mir dadurch stellen:

Ich leide seit ich etwa 12 bin an mittelschwerer Akne. Mit 14 (fast 15) habe ich eine Aknenormin-Therapie begonnen. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie lange diese andauerte, etwa 6 bis 9 Monate. Aber ich weiß noch, dass ich 30mg täglich nehmen musste. Nach Ende der Therapie war ich etwa 5 Jahre pickelfrei.
Ich habe schon fast nicht mehr daran gedacht, dass ich mal Akne hatte. Mit 20 ging es dann wieder los. Zuerst waren es nur ganz viele kleine Pickelchen am Kinn. Nach ein paar Wochen bekam ich auch wieder Pickel an den Wangen.
Daraufhin bin ich zum Hautarzt (ein anderer, da der Damalige im Ruhestand ist). Wenn ich an diesen Arzt denke, werde ich sofort total wütend: Er wollte mir kein Aknenormin verschreiben, da ich im gebärfähigem Alter bin. Er verschrieb mir irgendeine Salbe. Als diese nicht half verschrieb er mir eine andere Salbe: Epiduo Gel. Die war zwar etwas besser, aber mein Akneproblem blieb trotzdem. Ich war totunglücklich.
Mit den Pickeln nahmen natürlich auch die Narben, die daraus resultierten immer mehr zu.
Mit 23 konnte ich dann endlich den Mut aufbringen (meine Hemmschwelle ist so riesengroß darüber zu reden), zu einem anderen Arzt zu gehen: Der verschrieb zu meinem Erstaunen tatsächlich sofort Aknenormin. Ich war der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt.
Seit Dezember nehme ich nun täglich 20mg. Mein Hautzustand hat sich auch schon gebessert.