Zum Inhalt wechseln

Foto

Die Hoffnung stirbt zuletzt! - Mein Ciscutan Tagebuch

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die Hoffnung stirbt zuletzt! - Mein Ciscutan Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Moglii

Moglii

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 March 2013 - 14:16 Uhr

Hallo Leute!

Vor 3 Tagen habe ich meine erste Ciscutan-Tablette geschluckt.

Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, und wohne in Österreich.
Meine Erfahrungen mit Akne sind wohl recht gleich mit jenen die einige von euch gemacht haben. Im Alter von 12 hat es mit ein, zwei Pickeln angefangen, und dann wurde es immer schlimmer.
Obwohl ich sagen muss, dass es mich nicht so schlimm getroffen hat wie es mich hätte treffen können, so ist doch jede Art von Akne unangenehm und man will sie so schnell wie möglich loswerden.
Doch Clearasil, diverse teure Clinique-Produkte und auch die Sachen aus der Apotheke hat meine Haut zwar verschlungen, von jeglicher Wirkung jedoch keine Spur..

Nun war ich also letztens bei meinem Hautarzt und er hat mich vor die Wahl gestellt: Entweder ich probier es mit der (gefühlten) zehntausendsten Salbe, die bei mir höchstwahrscheinlich eh nichts bringt, oder ich schlucke Ciscutan.

Heute ist also Tag 4, und bis jetzt hat sich eigentlich nichts getan. Die Lippen sind vielleicht ein kleeeiiines bisschen trockener, kann aber auch nur Einbildung sein. Sonst ist eigentlich alles wie immer. (Ich nehme übrigens immer Abends eine Kapsel mit 40mg zu mir)

Ich hoffe, dass das wenigstens irgendjemand liest, damit ich mir nicht so alleine vorkomme :)

#2 Aknenormin

Aknenormin

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 03 March 2013 - 19:20 Uhr

Hey Du,

ich bin desöfteren hier unterwegs und kann dir beruhigend sagen dass du nicht alleine bist :D Ich habe auch mit den Biestern zu kämpfen...

Nehms jetz seit 2 Monaten.
Besserung? Eiterpickel alle weg nur die Narben und paar Mitesser bzw kleine Pickelchen noch da die aber nicht stören und kein vergleich zu vorher.
Die Narben sollen im Laufe der Behandlung noch verschwinden...ich bin echt froh es zu nehmen.

Da du weiblich bist: Pass auf bezüglich verhütung und dergleichen! Wie du ja hoffentlich weißt ist Isotretinoin stark fruchtschädigend!

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 

#3 Moglii

Moglii

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 March 2013 - 19:41 Uhr

Heyy, das freut mich für dich dass du so gut voran kommst :)

Ich finde es toll dass es so eine Plattform wie diese gibt wo man sich mit anderen Personen austauschen kann die dasselbe durchmachen wie man selbst. Geteiltes Leid ist ja schließlich halbes Leid,

Ja, darüber hat mich mein HA eh informiert, ist bei mir aber kein Thema.

#4 Moglii

Moglii

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10 March 2013 - 14:17 Uhr

Hallo!

Heute ist Tag 11 meiner Therapie. Seit meinem letzten Beitrag hat sich einiges getan.

Ich bin gerade mitten in der Zeit der Anfangsverschlechterung.. So schlimm hab ich glaub ich noch nie ausgesehen, aber was solls, da muss ja (fast) jeder durch.

Ansonsten sind meine Lippen natürlich trocken, ich benutze den Acute Lip Balm von Eucerin und bis jetzt hilft der ganz gut. Aufgesprungen sind die Lippen bis jetzt noch nicht.

Letztens hat sich meine Haut auch geschält, danach hat mein Gesicht ausgesehen als hätte ich es poliert, haha, seeehr komisch.

Ich fühle mich im Moment nicht sooo wohl in meiner Haut wenn ich in der Öffentlichkeit bin, weil auch mein Make-Up, das mich eigentlich noch nie im Stich gelassen hat, ziemlich furchtbar aussieht, da es nicht hält und viel maskenhafter als sonst aussieht.

Aber sonst gehts mir eigentlich ganz gut :)

#5 Aknenormin

Aknenormin

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 10 March 2013 - 21:53 Uhr

Hallo Moglii,

das Gefühl kenne ich nur zu gut ! Auch ich hatte diese Anfangsverschlechterung die auch leider 2 Wochen anhielt.
Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt ! Ich nehm Iso jetzt knapp 2 Monate und bei mir geht es steil bergauf! Meine haut sieht schon super aus ! Also Kopf hoch! Das wird schon, nur nicht aufgeben.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 

Similar Topics Collapse