Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin (30Mg Pro Tag) - Meine Erfahrung

* * * * * 1 Stimmen aknenormin erfahrungen aknenormin therapie aknenormin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin (30Mg Pro Tag) - Meine Erfahrung - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 20 April 2015 - 08:34 Uhr

Oh je.. Hoffe ist nichts schlimmes ? Was hast du jetzt vor ? 



 

 

#42 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 06 May 2015 - 22:28 Uhr

Naja wie Mans nimmt, hatte über einen längeren Zeitraum aus gründen hohe leberwerte.
Isotretinoin wird nicht mehr weiter genommen, Pickel habe ich seit 2 Monaten keinen einzigen mehr .. So kann es bleiben , hoffe es bleibt dabei. Habe von den 60 Kapseln, die ich Anfang des Ihres wieder verschieben bekommen habe Ca. 20 Stück genommen bevor ich abbrechen musste.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#43 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 07 May 2015 - 11:56 Uhr

Oh man, das tut mir leid. Das Medikament darf wirklich nicht unterschätzt werden. Ich hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht bei dir oder du erlangst deine Gesundheit wieder. Nach so einem Verdacht ist es verständlich, dass sich Isotretinoin erledigt hat. Auch wenn du noch Pickel bekommen würdest. wäre mir das egal bei so einem ernsthaften Verdacht. Da sind Pickel lieber.



#44 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 07 May 2015 - 12:49 Uhr

Naja, habe mich mittlerweile eigentlich damit abgefunden. Man weiß noch nicht genau weswegen die Werte so schlecht sind, könnten ja auch ernsthafte Krankheiten bzw. Viren sein.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#45 Luciano

Luciano

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 November 2015 - 21:02 Uhr

Hey Aknenormin,

 

ich habe mir deinen gesamten Thread durchgelesen und muss sagen dass ich mich in der relativ selben Lage wie du befinde, nur dass ich erst vor kurzem mit der Isotretinoin Therapie (30mg/d) begonnen habe. 

Zu aller erst mal danke für dein regelmäßigen Bericht über den Verlauf der Behandlung. Hat mir sehr geholfen und mich zusätzlich aufgeklärt, zwar mache ich mir immer noch etwas Sorgen aber was kann man tun, da muss ich halt durch.

Dein letzter Post in diesem Thread war vor gut 6 Monaten.

Mich würde es interessieren wie es jetzt inzwischen mit deiner Akne aussieht? Du kannst ja leider kein Aknenormin mehr nehmen, bis du auf was anderes umgestiegen? Oder war es garnicht nötig? Wie läuft es mit den Nebenwirkungen? Sind noch welche vorhanden? 

 

Danke im Voraus



#46 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 03 November 2015 - 08:43 Uhr

Hallo Luciano,

Freut mich natürlich, dass ich dir mit meinem Thread helfen konnte.
Mit meiner Akne sah es bis vor knapp 2 Monaten noch recht gut aus, natürlich immernoch hier und da ein Pickel, aber ansonsten alles im lot. Vor zwei Monaten ist es dann aber leider langsam wieder mehr geworden. Nach einem Gang zum Hautarzt, der mir dann epiduo verschrieb besserte sich das Hautbild auch wieder.

Isotretinoin bzw. die Präparate (aknenormin, Isogalen) dürfte ich sogar wieder nehmen, das wäre gar nicht das Problem. Es war allerdings nicht so schlimm, dass es mir wert war die Nebenwirkungen bzw. die Spätfolgen in Kauf zu nehmen.

Heute geht es mir wieder super (bezüglich der Akne), fast kein Pickel mehr, alles unter Kontrolle, nur das ständige epiduo nervt.

Nebenwirkungen sind natürlich noch vorhanden: trockene Augen, die tierisch nerven und auch nicht mehr verschwinden werden. Trockene Lippen sind auch geblieben. Hält sich also in Grenzen, die Spätfolgen kann ich aber natürlich noch nicht absehen.


Aber um euch allen die Illusion zu nehmen:

Aknenormin, Isogalen und Co. sind keine Wundermittel! Eine "Heilung" auf Lebenszeit gibt es nicht bzw. nur in sehr sehr seltenen Fällen. In den meisten Fällen kommt die Akne spätestens zwei Jahre nach Ende der Therapie wieder. Aber keine Sorge: die Akne kommt zwar wieder, in der Regel aber bei weitem nicht so schlimm wie Vor der ersten Therapie! Es war also nicht alles für die Katz.
Eine zweite therapie ist daher wahrscheinlich auch bei mir irgendwann nochmal nötig...sollte die Akne doch nochmal aufblühen.
Natürlich spielt auch das Alter eine Rolle: je jünger man bei der ersten Therapie ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass eine zweite therapie irgendwann nötig wird.


Aber nochmal: keine Sorge, ich hatte damals sowohl auf Brust als auch rücken mäßige Akne, diese Akne ist augenscheinlich vollständig geheilt, denn an diesen stellen hatte ich nach Ende der Therapie von vor mittlerweile knapp 2 Jahren keinerlei Akne mehr.
Lediglich im Gesicht kam die Akne wieder, aber wie gesagt: bei weitem nicht so schlimm wie vor 4 Jahren!


Auch wenn es keine Heilung auf Lebenszeit gibt, ohne diesen Wirkstoff würde ich heute nicht jeden Morgen so gut gelaunt in den Tag starten können!

Also: Kopf hoch, das wird schon! ;)

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse