Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin (30Mg Pro Tag) - Meine Erfahrung

* * * * * 1 Stimmen aknenormin erfahrungen aknenormin therapie aknenormin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin (30Mg Pro Tag) - Meine Erfahrung - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 26 August 2013 - 21:56 Uhr

So , ich bin's mal wieder .

Nehme nach wie vor diesen Monat noch 40mg (nicht den Monat August , ich meine immer 4 Wochen , der Monat August ist aus aknenormin Sicht etwas verschoben :D ) .

Habe keinerlei Pickel , viele sagen dass ich eine haut wie ein Baby habe , Super weich , ich bin Super zufrieden !

Nebenwirkungen: sehr trockene Augen , Matt, müde , trocke haut, Gelenkschmerzen.

Aber das nehme ich alles gerne in Kauf ;)

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


 

 

#22 samy88

samy88

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 29 August 2013 - 10:06 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich bin auch gerade in eine Therapie 10mg/Tag aber ich muss sagen das reicht mir auch schon.....

 

Ich hätte da mal ein paar Fragen und  zwar seid ihr auch so unglaublich müde und ausgelaugt?  :aureola:

Und wann hat bei euch die Erstverschlimmerung eingesetzt und wie lange hat sie gedauert?

Und wer musste das Mittel nur 6 Wochen nehmen und war dann ,,geheilt"?  :eek6:

 

Liebe Grüße 

samy  :seeya:



#23 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 29 August 2013 - 12:21 Uhr

Herzlich Willkommen in meinem Thread :D

Müde und ausgelaugt - wie du es nennst - bk. Ich in der Tat ein wenig , aber wenn ich viel mache und draußen bin kann ich das gut bekämpfen .

Dass dieses müde und ausgelaugt bei dir von isotretinoin kommt wage ich zu bezweifeln . Bei 10mg hat man eigentlich noch keine Nebenwirkungen .


Erstverschlimmerung nach 1 Woche für ca. 1 Monat .

6 Wochen muss niemand nehmen , das ist viel zu kurz ! Nach 6 Wochen kann und darf man iso noch nicht absetzen , mindestens ein halbes Jahr würde ich sagen , also Schlag dir die 6 Wochen gleich mal wieder aus den Kopf .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#24 MagKeineAkne

MagKeineAkne

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 September 2013 - 09:46 Uhr

Nehme auch 30mg schon eine Woche bis auf trockene Lippen hat sich noch nichts getan :D



#25 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 15 September 2013 - 10:42 Uhr

So, melde mich mal wieder. 

 

Habe gerade nachgerechnet und wenn ich mich recht entsinne bin ich mittlerweile bei Monat 8 angelangt bzw. bin gerade in Monat 8! :D

 

Nebenwirkungen:

Haut trocken , aber keine Schuppungen.

Sehr trockene Augen.

Etwas verstärkter Haarwuchs (stört mich als Mann nicht :D

Leider nach wie vor starke Gelenkschmerzen.

 

Lässt sich aber alles ertragen :)

 

Dosis: 40mg 

 

Pickel Status. Pickelfrei!


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#26 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 09:21 Uhr

Hey Aknenormin!

 

Habe auch ständige stark gereizte und gerötete Augen. Ich empfehle dir "Hylo Gel" von Ursapharm. Sind Augentropfen ohne Konservierungsmittel (also die Augen gewöhnen sich nicht daran). Helfen bei mir wirklich gut und machen das ganze erträglicher!

 

sg hubsta


70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#27 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 07 October 2013 - 21:55 Uhr

So da bin ich wieder .

Aktueller Stand:

Pickelfrei!

Dosis ist nach wie vor 40mg .

Nebenwirkungen: trockene Augen , Gelenkschmerzen , Müdigkeit .

Für mich ist das okay :D

Die Narben gehen aber leider noch nicht weg ...

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#28 Penicillin007

Penicillin007

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 October 2013 - 12:24 Uhr

Hi Aknenormin.

Ich habe mich gerade eben angemeldet und ich freue mich, dass es nicht nur mir so geht mit meiner Akne. Früher hatte ich eine astreine Haut. Aber nun fragen mich schon Leute ob ich Ausschlag habe, weil ich so viele Pickel habe. Ich habe schon 4 Jahre Pickel aber ich hatte noch nie so viele Pickel wie dieses Jahr. Ich habe schon fast alle Mittel von meinem Hautarzt verschrieben bekommen gegen meine Akne. Leider alles ohne Erfolg. Nun habe ich den Hautarzt gewechselt, obwohl mein vorheriger Hautarzt echt nett war und ich wollte mal gucken was mir ein anderer Hautarzt verschreiben würde. Dieser Hautarzt hat mir Duac Akne Gel verschrieben und Isotretinoin ( 10mg morgens und 20 mg abends). Von Duac Akne Gel bin ich echt begeistert, nach dem zweiten Tag begann schon die Wirkung und die Pickel trocknen echt schnell. Duac Akne Gel nehme ich morgens und abends und das schon ca.1 Woche. Isotretinoin nehme ich schon 3 Tage und die ersten Nebenwirkungen kommen schon, nämlich meine Lippen fangen an zu trocknen. Dagegen werde ich wohl nun Vaseline drauftragen. Ich habe mir deine Beiträge über Isotretinoin durchgelesen und es begeistert mich immer mehr das durchzuziehen. Mein neuer Hautarzt werde ich wohl nicht mehr besuchen, da er echt wenig Zeit mit seinen Patienten verbringt und er klärte mich nicht einmal auf wie lange ich das nehmen soll, welche Nebenwirkungen enthalten sind und so weiter. Er hat nur ein Bluttest einmal durchgeführt und das wars auch schon. In Zukunft werde ich wohl meinen alten Hautarzt besuchen und ich werde ihn fragen ob ER mir Duac Akne Gel und Isotretinoin verschreiben kann. Er klärt mich wenigstens auf und ist dabei sehr witzig! ;) Wir haben gerade Ferien und meine Pickel sind mehr geworden. Wahrscheinlich liegt es dadran, weil ich zu viele Chips und zu viel Nutella in den Ferien esse ( Man kann einfach in den Ferien nicht wiederstehen).

 

PS: Probier mal Nutella mit Hüttenkäse. Echt himmlisch! :)



#29 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 27 November 2013 - 23:21 Uhr

So ich melde mich mal wieder .

Nehme Iso mittlerweile seid 9 Monaten .
Dosis nach wie vor 40mg . Nächsten Monat wird auf 30mg reduziert .

Keinerlei Pickel und Super reine haut , bin voll und ganz zufrieden !

Nebenwirkungen ?
Außer Müdigkeit und trockenen Augen sowie zeitweise Gelenkschmerzen nichts .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#30 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 20 December 2013 - 17:53 Uhr

So ich melde mich mal wieder .

Bin jetzt seid 1 Monat auf 30mg runter , Nebenwirkungen habe ich das Gefühl sind etwas (minimal) schwächer geworden aber nicht nennenswert , stört mich aber nicht .

Nach wie vor kein einziger Pickel und ein Super schönes haut Bild .

Demnächst wird auf 20mg herunter geschraubt , mal sehen ob mir die Akne nochmal um die Ohren fliegt oder ob alles so bleibt .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#31 whatadam

whatadam

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 December 2013 - 13:29 Uhr

Hey, also erstmal Glückwunsch, dass ISO so gut bei dir eingeschlagen hat!!! Hoffe bei mir klappts auch so, ich bin gerade bei Tag 7 (hab also wahrscheinlich da angefangen, wo du gerade fertig wurdest ;).

 

Jedenfalls ich wiege 77kg bei 1,82 und mein HA hat mir vor einiger Zeit 60mg/d ISO verschrieben...was ich schon sehr heftig fand, da ich eigentlich eher mittlere Akne habe (meiner Meinung nach) also phasenweise tagelang tolle, glatte Haut ohne irgendwas, und dann wieder tagelang jeweils ein, zwei, drei kleinere und größere Dinger an beiden Wangen und an der Stirn. 

 

Die Sache ist die:  ich habe wirklich Megaschiss vor den Nebenwirkungen und habe jetzt erstmal mit 20mg/d angefangen (also eine Tablette), um mal "reinzuschnuppern" was mich da alles für tolle Sachen erwarten....und bisher merke ich eigentlich überhaupt nichts. Nichtmal meine Lippen sind trocken, zumindest noch nicht, und mein Hautbild wurde zwar nach Einnahme wieder schlechter, aber ich glaube eher, weil eben wieder meine heißgeliebte Pickelphase begann und nicht wegen der üblichen AV. 

Meinst du, das es bei der Dosierung noch eine weile dauern wird, bis es anschlägt? 

 

 

Ich würde eigentlich ohne Probleme auf 40mg/d erhöhen (also über 0.5mg/d), vor allem, weil ich bei 20mg/d ja eeeeewig brauche, bis ich auf die maximale Summe komme.

Die Nebenwirkungen, die du beschreibst, lassen sich aushalten finde ich, was bei mir jedoch blöd ist, dass ich bald in die Prüfungsphase fürs Wintersemester komme und weiß nicht, wie sich ISO eben auf das Lernen und so auswirkt, vor allem in Bezug auf Müdigkeit und so....hast du das was besonderes gemerkt in der Schule/Studium? 

 

Frohe Weihnachten!



#32 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 23 December 2013 - 20:36 Uhr

Hey , viel Glück mit Iso !

Also ich meine schon schon müder während der Iso Therapie zu sein , allgemein fühle ich mich matt seid ich die Therapie begonnen hatte .

Aber bei mir hat sich das nicht auf meine Leistungen niedergeschlagen .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#33 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 23 December 2013 - 20:42 Uhr

Achso und zur Dosis:

20mg halte ich bei 1.80m und 77kg für zu wenig .
Du kannst ruhig mal auf 30mg gehen !
Die dosis die der Körper noch ohne Probleme verkraftet sind (sagt man) die Hälfte des Körpergewichts . Bei dir also: ca. 40mg die du ohne Probleme nehmen kannst .

Solltest das aber natürlich mit deinem Hautarzt abklären.

Kommt aber auch drauf an wie stark die Akne ist .

Dass du aber nach 7 Tagen nichts merkst ist vollkommen normal ! Iso ist kein Wundermittel ! Bei manchen setzt die Wirkung erst nach 6 Monaten ein . Also abwarten !

Die Nebenwirkungen sind bei 30mg auf jedenfall auszuhalten .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#34 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 January 2014 - 20:21 Uhr

So , ein Ende ist in Sicht .

Ich nehme nun seid einem Monat nur noch 20mg und bin nach wie vor Pickel frei . Die Nebenwirkungen gehen zurück und ich bin richtig froh ;)

Ende Februar soll dann Schluss sein und ich bin schon gespannt wie lange die Wirkung anhält ;)

Ich halte euch auch weiterhin auf dem laufenden !

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#35 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 January 2014 - 20:28 Uhr

Ich habe gerade mal nachgerechnet:

Ende der Therapie: Februar 2013 - Februar 2014

Insgesamt habe ich Ende Februar ca . 12.320 mg isotretinoin eingenommen! Das entspricht rund 12g. ;)

Aufgeteilt auf mein Körpergewicht sind das ca. 198 mg pro kg Körpergewicht. ;)

Die kumulative Gesamtdosis habe ich somit weit überschritten. :)

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#36 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 12 February 2014 - 14:02 Uhr

Mittlerweile habe ich die Dosis weiter nach unten geschraubt .

Nehme jetzt alle 2 Tage 20mg .
Haut ist nach wie vor Super !

Habe auch Ende dieses Monats meinen letzten Hautarzt Termin .

Halte euch auch weiterhin auf dem laufenden !

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#37 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 08 July 2014 - 14:35 Uhr

Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder:

Meine haut ist nun mittlerweile gute 3 Monate ohne isotretinoin und sieht immernoch Super aus ! Keinerlei Pickel .

Naja , so ganz Iso "frei" bin ich immernoch nicht .. Über die Dauer der Einnahme hat sich bei mir etwas "überschüssiges" Iso angesammelt welches ich jetzt nach Ende der Therapie aufbrauche.

Ich nehme einmal pro Woche 10mg Iso .

Meine haut ist Super , jedoch merke ich dass sie gerade im Gesicht wieder etwas zu Fetten beginnt . Stört mich aber nicht .

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#38 1euro1

1euro1

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28 September 2014 - 21:11 Uhr

Hi nehme seit 12Tagen Akneormin 30mg. Nun da es 2Tabletten sind und mir mein Arzt gesagt hat das ich sie Morgens aufeinmal nehmen soll und ich NUR gelesen habe das alle die 30mg oder höher genommen haben,immer Morgens eine und Abends eine genommen haben. Das hat mich jetzt zum Nachdenken gebracht. Die Nebenwirkungen sind zwar schon da(Anfangsverschlechterung auch) aber ich weiß nicht. Es kann auch sein das nur die Wirkung von 10mg oder 20mg wirkt anstatt von beiden. Versteht ihr was ich meine? :D

Sry bin neu,habe jetzt einfach mal unter einem aktuellem Beitrag kommentiert

#39 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 February 2015 - 11:17 Uhr

Hallo liebe Community, da bin ich also wieder. 

 

Knapp ein Jahr ist meine Therapie jetzt her; solange war auch ruhe, keine Pickel, kein gar nichts. 

Ich muss dazu sagen, dass ich von meiner damaligen Therapie noch ein paar Kapseln übrig hatte, die ich dann über das Jahr verteilt einmal Wöchentlich genommen habe. 

Hätte ich das nicht getan, wäre die Akne vermutlich schon viel früher wieder gekommen. 

 

 

Wie dem auch sei, vor 2 Monaten ging es dann wieder los und es kamen immer mehr Pickel, ich dachte zuerst, dass das nur ein vorübergehender Schub wäre, dem war aber nicht so. 

Also glich vorsichtshalber einen Termin beim Hautarzt ausgemacht, Gestern war ich dann dort, leider war mein alter Hausarzt mit dem ich mich wirklich super verstanden habe nicht mehr in der Praxis, und wo er nun hin ist wollte mir auch keiner sagen. 

 

Naja, habe dann die Geschichte der neuen Hautärztin erzählt, ja auch dass ich über das Jahr verteilt noch Kapseln genommen hatte. 

Sie verschrieb mir dann glücklicherweise nochmal Aknenormin, da war ich wirklich erleichtert. 

Dieses mal allerdings nur in der Dosis von 20mg am Tag, später sollte ich auf 20mg alle zwei Tage runter gehen. 

 

Mein Gesicht sieht natürlich bei weitem nicht so schlimm aus wie bei der Therapie von vor 2 Jahren, dennoch möchte ich nicht, dass es wieder so weit kommt, daher fange ich lieber gleich jetzt wieder an die Akne unter schach zu halten...


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#40 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 17 April 2015 - 15:41 Uhr

Therapie musste aufgrund starker Leberprobleme/aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen werden.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse