Hallo liebe Community, da bin ich also wieder.
Knapp ein Jahr ist meine Therapie jetzt her; solange war auch ruhe, keine Pickel, kein gar nichts.
Ich muss dazu sagen, dass ich von meiner damaligen Therapie noch ein paar Kapseln übrig hatte, die ich dann über das Jahr verteilt einmal Wöchentlich genommen habe.
Hätte ich das nicht getan, wäre die Akne vermutlich schon viel früher wieder gekommen.
Wie dem auch sei, vor 2 Monaten ging es dann wieder los und es kamen immer mehr Pickel, ich dachte zuerst, dass das nur ein vorübergehender Schub wäre, dem war aber nicht so.
Also glich vorsichtshalber einen Termin beim Hautarzt ausgemacht, Gestern war ich dann dort, leider war mein alter Hausarzt mit dem ich mich wirklich super verstanden habe nicht mehr in der Praxis, und wo er nun hin ist wollte mir auch keiner sagen.
Naja, habe dann die Geschichte der neuen Hautärztin erzählt, ja auch dass ich über das Jahr verteilt noch Kapseln genommen hatte.
Sie verschrieb mir dann glücklicherweise nochmal Aknenormin, da war ich wirklich erleichtert.
Dieses mal allerdings nur in der Dosis von 20mg am Tag, später sollte ich auf 20mg alle zwei Tage runter gehen.
Mein Gesicht sieht natürlich bei weitem nicht so schlimm aus wie bei der Therapie von vor 2 Jahren, dennoch möchte ich nicht, dass es wieder so weit kommt, daher fange ich lieber gleich jetzt wieder an die Akne unter schach zu halten...