Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Aknenarbentherapie (Anleitung) @ Home (preiswert)

- - - - - Tretionin Iontophorese Tretioniniontophorese Dermaroller Narben Akne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Aknenarbentherapie (Anleitung) @ Home (preiswert) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Nina91

Nina91

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 February 2013 - 20:39 Uhr

Hi Leute :)

Ich hab mich in den letzten Wochen recht intensiv mit der Therapie von Aknenarben beschäftigt und habe mir nun ein Behandlungskonzept zurechtgelegt, dass noch nichtmal tausende Euros kostet (im Gegensatz zu Fraxel, Dermabrasion etc) und auch sehr gute Ergebnisse liefern sollte.

What you need:
Tretionsalbe (Vom Hautarzt holen), Alternativ tut es auch Estradiol, ist aber weniger effektiv
Vitamin-Creme oder noch besser Kollagencreme
Desinfektionsmittel (paar Euro)
Dermaroller (1mm) (20 Euro)
Iontophorese - Heimgerät (günstigste Ausführung, 49,90 Euro)

1.)
Dermarollen gemäß Anleitung (grade und schräg) der betroffenen Areale nach Desinfektion des Rollers und der Haut. Anschließendes auftragen der Vitamin oder Kollagencreme. Alle 3 Wochen. Kollagenbildung wird angeregt, Icepicks werden flacher (außer die sind tiefer als die Nadeln des Dermarollers lang, dann empfiehlt sich eine manuelle Zusatzbehandlung der Icepicks mit einzelnen Nadeln)

2.)
Tretioninsalbe (0,025 - 0,05 %) auf betroffene Areale auftragen. Mittels dem Iontophorese - Heimgerät mit schwachem Strom die benetzte Haut bearbeiten. Die Iontophorese schleußt das Tretionin direkt in die Zellen, die Wirkung des Tretionins wird dadurch sehr deutlich gepusht und die Kollagenneubildung angeregt. In einer Studie über 12 Behandlungen innerhalb von 6 Wochen zeigten 92 % der Behandelten eine deutliche Hautbildverbesserung.

Beispielhaft für den Erfolg der Tretioniniontophorese: http://media.medmedi...0_gr_Bild-3.jpg

2 mal wöchentlich machen.

Ich bin mir sicher das ich damit die Vernarbungen an meiner Brust und meinen Schultern in den Griff kriege. Absolut nicht empfehlenswert sind übrigens Fruchtsäurepeelings und Mikrodermabrasion, die erfolge sind nur kurzweilig, während Dermaroller und Tretioniniontophorese auch nach einem Jahr noch ein deutlich verbessertes Hautbild zeigen.

lg
Nina <3

 

 

#2 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 23 February 2013 - 19:19 Uhr

Hallo Nina91,

klingt interessant! Hast du schon selber diesen Konzept ausprobiert?

Ich will auch demnächst mit Tretinoin-Salbe probieren ( Retin-A, Airol). Ich habe viel gutes über Retinsalben gelesen.Man sagt dass man bei kleinen oberflächlichen Narben sehr gute Ergebnisse erziehlen kann, wenn man lange Zeit die Salbe anwendet.

LG

#3 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 03 March 2013 - 18:30 Uhr

Beispielhaft für den Erfolg der Tretioniniontophorese: http://media.medmedi...0_gr_Bild-3.jpg


Immer wieder lustig, dass die selben Bilder bei verschiedenen Behandlungsmethoden im Netz auftauchen..........

Ich glaube nur noch Bildern von Privatpersonen. :wink5:

#4 repeteme

repeteme

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 March 2013 - 00:56 Uhr

Das mit den Bildern ist wirklich lustig. vor allem, dass das licht bei dem vorherbild von oben und bei dem nachherbild von vorne kommt. sowas kann man mit photoshop heute doch viel glaubwürdiger fälschen.





Similar Topics Collapse