Zum Inhalt wechseln


Foto

heftige Entzündungen nach Infekt

- - - - - Aknenormin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema heftige Entzündungen nach Infekt - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lucyanni

Lucyanni

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08 January 2013 - 11:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich schreibe euch, weil ich mitlerweile nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe auf Verständnis und den Austausch mit euch, um daraus Kraft und Mut zu tanken.


Während der Pupertät hatte ich Pickel. Nicht beunruhigend viele, dennoch hatte ich welche. Mit der Einnahme der Pille hat sich das ganze recht schnell verflüchtigt.
2009 habe ich nach fünf Jahren die Pille wieder abgesetzt. Darauf traten erneut Pickel auf. Diesmal nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Rücken. Im Sommer 2012 fing ich also an wieder die Pille zu nehmen, gegen die Pickel und meine ständig auftretenden Unterleibsschmerzen. Mitlerweile sind die Pickel auf dem Rücken verschwunden. Im Gesicht sind sie nach wie vor...

Nun, vor gut 3 Monaten hatte ich einen Infekt. Eine Erkältung mit Halsschmerzen, zusitzender Nase, Nasennebenhölenentzündung, etc. Zeitgleich habe ich eine Entzündung auf der linken Wange bekommen.Meine Wangen waren immer pickelfrei. Dann entwickelte sich die nächste auf der rechten. Derzeit sind beide Wangen entzündet. Eine riesen Entzündung, keine Pickel. Es hat über das Kinn gestreut. Jeder Pickel der nun neu auftaucht entwickelt sich zu einer riesigen Entzündung. Meine Lymphknoten sind geschwollen. Da ich anfangs diese Entzündungen nicht einschätzen konnte, war ich bereits beim Radiologen wegen der Lymphknoten, beim Zahnarzt um eine Zahnwurzelentzündung auszuschließen, beim HNO... und natürlich, der bisher am häufigsten aufgesuchte Hautarzt (drei verschiedene). Von pflanzlichen MItteln bis zum Antibiotika Skid habe ich alles ausprobiert. Nun hänge ich in einer Zwischenphase. Ich muss zwei Wochen warten bis das Antibiotika aus meinem Körper raus ist, damit ich eine Vitamin A Säure Therapie, also mit Aknenormin, anfangen kann. Nächsten Montag ist es dann soweit, erst zum Frauenarzt und dann zum Hautarzt.

All meine Hoffnung diese Entzündungen endlich loszuwerden stecken in dieser Therapie.
Gleichzeitig kann man so viel darüber lesen, dass mir etwas Angst macht.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand antwortet, der Erfahrung mit diesem Zeug hat und mich irgendwie verstehen kann.
Meine erste Frage wäre, wie schnell treten in der Regel die Nebenwirkungen auf. Werden sie mit der Zeit immer schlimmer oder beruhigt es sich mit der Dauer der Einnahme?

Ab dem 1. Februar fange ich mein Referendariat an. Ich mache mir Gedanken, ob ich das schaffen werden, wenn das Selbstbewusstsein so im Keller ist. Es ist schrecklich sich im Spiegel zu sehen... und doch blickt man öfter als je zuvor hinein.

Ich danke vielmals für eure Antworten...

Lucy

 

 

#2 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 08 January 2013 - 17:47 Uhr

Hast du Antibiotika genommen dies kann die Ursche sein das sich deine Darmflora verabschiedet hat dies hat einen Einfluss auf dein Immunsystem, das wiederum kann dazu führe das vermehrt Pickel auftreten.
Warte mal lieber ab bevor du was neues beginnst bis sich dein Körper /Darm normalisiert hat.

Hoffe du bekommst die Sache bald in den Griff.

Bitte beachten!!!!
Warnung !!!!!!! FoxyFoxy hat das Prädikat verliehen bekommen Potenz gestörter Hengst !!!!!! ohne Hirn.

#3 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 09 January 2013 - 01:35 Uhr

Iso wirkt doch nicht aufs Hormonsystem und auch nicht gegen Entzündungsprozesse im Körper. Oder?
Der Aulöser waren doch die Pille und Bakterien, Viren. Ich denke du wirst nicht drumherum kommen deinen Körper auf Vordermann zu bringen mit Ernährung und Naturheilkunde. Iso macht viel kaputt. Aber klar testen kann man es. Es kann die Sache aber auch sehr verschlimmern und neue Probleme schaffen. Wenn die Lymphknoten geschwollen sind wäre es sinnvoll rauszufinden welche Bakterien dafür verantwortlich sind und diese gezielt mit entsprechendem AB zu behandeln. Infektionen mit Strepptokokken z.B. ziehen sich sehr lange hin und können auch nicht wirklich behandelt werden. Aber in solchen Fällen baut man doch eher ein Immunsystem auf als ab. :confused5:

http://www.naturheil...endung.allg.htm

http://www.ufosrauch...-ernaehrung.pdf

#4 Lucyanni

Lucyanni

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 January 2013 - 11:09 Uhr

Die Entzündungen sind mit einem Infekt entstanden. Ich vermute derzeit sogar, dass es sich auf eine ein paar Wochen zuvor gespritze Rötelimpfung zurückführen lässt. Das ist allerdings nur meine Vermutung.
Eine Entzündung im Körper habe ich nicht. Meine Blutwerte sind alle in Ordnung. Die Entzündung befindet sich nur noch unter der Haut, eben in Form dieser Akne.
Antibiotika habe ich nie genommen. Das erstemal wegen dieser Entzündungen. Dieses Skid. Ansonsten bin ich nämlich eher der "Naturheilkundetyp". Bisher hat aber nichts wirklich geholfen... Ich hoffe daher sehr auf Aknenormin.

Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen damit?

#5 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 09 January 2013 - 11:17 Uhr

Ich habe Rheuma und entzündete Gelenke und meine Blutwerte sind top. Das ist die Logik der Schulmedizin. Iso hat mir nicht geholfen, ich habe Folgeschäden davon. Mach dir keinen Kopf um Iso und teste es aus. Jeder reagiert individuell darauf.

#6 Lucyanni

Lucyanni

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10 January 2013 - 08:44 Uhr

Oh, das tut mir wirklich sehr leid zu hören. Was hat dir denn weiter geholfen?
Als Kind litt ich auch öfter unter Rheuma... keine schöne Sache :(

#7 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 11 January 2013 - 10:15 Uhr

hallo!

ich nehme dank meiner hartnäckigen akne auf den wangen auch iso ..bin jetzt bei Tag 93 und nehme 30 mg täglich
außer trockener haut und lippen habe ich derzeit keine Nebenwirkungen und jetzt ab dem 3. monat sehe ich wie
sich meine haut langsam verbessert! :)
einfach mal ausprobieren, aufhören kann man dann noch immer
und das blut wird ja auch monatlich vom arzt kontrolliert
lg, elena





Similar Topics Collapse