Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne durch Alkohol verursacht?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne durch Alkohol verursacht? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Raptor

Raptor

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 January 2008 - 23:15 Uhr

Hallo Leute,

hatte schon seit langen vor mich mal an soein Forum zu wenden da mich die Akne vor ca. nem halben Jahr echt stark belastet hat.

Doch dann fing es irgendwann an weniger zu werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist mein Gesicht recht gut ausgeheilt und sieht normal aus.

Doch...

Jedes mal wenn ich Alkohol trinke (An Silvester recht viel Wodka) fängt die Akne wieder an. Meistens 1-2 Tage nach dem Alkoholgenuss fängt es bei mir überall im Gesicht an zu kommen.

Ich weiss nicht warum dies so ist? Habt Ihr Tipps was ich dagegen tun kann? Bin ich vielleicht sogar allergisch????

Wenn ich Bier trinke ist es nicht so schlimm aber bei Wodka seh ich die Tage drauf immer echt schlimm aus.

Würde mich freuen wenn Ihr die ein oder andere schlaue Antwort parat habt oder vllt. sogar nen paar Tipps.

Vielen Dank

Raptor

 

 

#2 crocop

crocop

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 09 January 2008 - 14:54 Uhr

Hallo, ja Alkohol kann schon zu Pickeln führen. Wobei ich gehört habe das Bier gut gegen Pickel sein soll. Denn Bier enthält Bierhefe und die soll gut für die haut sein. Bei Wodka weiß ich das nicht, hatte aber auch nach Sylvester viele Pickel und die konnten nur von dem scheiß Wodka Red Bull kommen, weil ich es eigentlich den ganzen Tag lang getrunken habe^^

Mfg crocop

#3 Adrianson1985

Adrianson1985

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 20 January 2008 - 19:08 Uhr

Ja ich habe Tests durchgeführt und es stimmt akne und pickel kommen von Akne!!!
Also nicht zu viel Trinken!!!

Was dagegen hilft ist nach dem saufen 2-3Liter wasser zu Trinken den der Alk. nimmt dir deine flüssigkeit weg und kann deine haut nicht mehr befeuchten also nimmst wie ichs dir sage wasser!!!

Musst öfter auf klo aber keine Pickel!!!

Habe aussdem ein Produkt gefunden was wirklich dagegen hilft und akne und pickel für immer verschwinden lässt!!!

Wenn dazu fragen sind einfach anschreiben schreibe auch zurück

adrian_mat@gmx.net

#4 yellostar

yellostar

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 11:59 Uhr

Hallo Leute,

hatte schon seit langen vor mich mal an soein Forum zu wenden da mich die Akne vor ca. nem halben Jahr echt stark belastet hat.

Doch dann fing es irgendwann an weniger zu werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist mein Gesicht recht gut ausgeheilt und sieht normal aus.

Doch...

Jedes mal wenn ich Alkohol trinke (An Silvester recht viel Wodka) fängt die Akne wieder an. Meistens 1-2 Tage nach dem Alkoholgenuss fängt es bei mir überall im Gesicht an zu kommen.

Ich weiss nicht warum dies so ist? Habt Ihr Tipps was ich dagegen tun kann? Bin ich vielleicht sogar allergisch????

Wenn ich Bier trinke ist es nicht so schlimm aber bei Wodka seh ich die Tage drauf immer echt schlimm aus.

Würde mich freuen wenn Ihr die ein oder andere schlaue Antwort parat habt oder vllt. sogar nen paar Tipps.

Vielen Dank

Raptor

Hallo erstmal!
Also ich habe deinen eintrag gelesen und muß von mir aus erstmal sagen, vom alkohol kann das eigendlich nicht kommen, da ich selber sehr mit der akne zu kämpfen habe, aber schon seit einem langen zeitraum sprich 5-6 monaten keinen alkohol mehr trinke. aber es kann die möglichkeit bestehen das du auf den alkoholischen wirkstoff evtl. allergisch reagierst. das würde ich mal beim hautarzt testen und wenn deine haut dir evtl. lieb ist vllt. aufhören mit dem trinken. das hat eh keinen zweck hehe. gruß

#5 energizer

energizer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 18:54 Uhr

MAN MAN jeder weis doch dass man nach Alkoholkonsum immer pickel bekommt sogar Menschen die nieeeemals Akne haben oder bekommen.

Aber dass mit dem dass wenn man betrunken ist von Bier ist bei mir auch die erfahrung dass meine Haut sogar besser ausschaut weil es getroknet ist aber eben nur bei reinem guten Bier also nix billiges oder gemisch. Und von Vodka oder sonstigem Hochprozentigem bekommt man immer pickel bei manchen mehr bei anderen vll. ein kleiner Pickel...

Also schätze ich wirklich dass das keine Allergie is ;) .....

#6 yellostar

yellostar

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 19:44 Uhr

joa energizer!
es ist schon sehr entäuschend wenn man helfen will aber ein schlag in den nacken von anderen bekommt. sicher kann man von zu hoch prozentigem und zu viel alkoholgenuss pickel bekommen aber es bleibt nicht ausgeschloßen das es menschen gibt die evtl. allergisch auf alkohol reagieren können, oder?????
ich trinke kein alkohol und ich seh trotzdem aus wie ein streusel kuchen! also kann man alkohol auch nicht immer die schuld geben.
Wié gesagt, besser aufhören zu trinken, net war?
gruß

#7 yellostar

yellostar

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 19:45 Uhr

ach und bei meinem problem konnteste nicht helfen?

#8 energizer

energizer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 26 January 2008 - 13:29 Uhr

ALso erstens war des alles net Böhse gemeint da brauchst mich nich gleich anzicken .... Und ich habe auch gesagt ich schätze und dass heißt nicht dass ich es zu 100% genau weiß ich wollte nur sagen damit dass es eig. ganz Normal ist dass man nach Alk unreinere Haut bekommt. Ist doch ganz klar iwo muss der dreck halt raus . Okay und wenn der eine denkt er hat ne ALkohol allergie soll er nen allergie test machen. Ich will nur sagen ich kanns mir net vorstellen, und ich denke das mit den Pickeln is normal. Und bei deinem Problem "Yellostar" wie soll ich dir bei deim Problem helfen wenn ich deins nich kenne??? aber du kannst es mir ja schreiben!;)

mfg energizer

#9 yellostar

yellostar

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26 January 2008 - 13:52 Uhr

hallo energizer
ich habe aber meinen beitrag rein geschrieben wenn du mal nachschaust findest du es auch.





Similar Topics Collapse