Zum Inhalt wechseln

Foto

Aknenormin Tagebuch

- - - - - Diary Akne

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 RockstarEnergy

RockstarEnergy

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 December 2012 - 20:56 Uhr

Hallo,

In den folgenden Monaten werde ich eine Aknenormin Therapie beginnen. Doch erst ein paar Worte zu mir:

Mein Name ist Mark, ich bin 17 Jahre Jung und komme aus Berlin. Seit 5 Jahren nun Lebe ich mit meiner Familie in Winnenden.
Meine Hobby"s sind Fitness, generell Sport, und spaß mit freunden haben! Zurzeit mache ich noch schule.

Nun zu meinem Problem:

Ich selbst würde behaupten eine mittelschwere Akne zu haben. Diese habe ich eigentlich schon seit meine Jugend begonnen hat, ich denke mit 13-14 hat das alles angefangen.
Seit dem ist es ein auf und ab, es gab Zeiten da hatte ich fast wieder reine Haut. ein Monat später wieder schlimme Akne! Zurzeit ist es für meine Verhältnisse "normal" Viele Pickel an den Backen und vereinzelt auch am Hals. komisch ist das ich an der Stirn fast Pickel-frei bin.
Meine Versuche die Pickel los zu werden sahen bestimmt ähnlich wie bei vielen von euch aus: 1028102 Cremen, zahlreiche Ärtzte und Kosmetikerinnen die ihre Produkte Schön reden.

Nunja, nun zu der Therapie:

Mir wurden 2x20mg bei einem Gewicht von 75kg und einer größe von 1,85cm Verschreiben. Heute habe ich die ersten 2 Tabletten eingenommen.

Ich muss ehrlich sagen das ich ein Wenig Angst vor der Therapie habe, vorallem vor der Verschlächterung und den Trockenen Lippen :o
Ich hab keine Ahnung ob es einbildung ist aber ich habe das Gefühl das meine Lippen jetzt schon Trocken werden.
Ich hoffe ihr habt mir für diese dinge ein paar tipps!

Ich hoffe es wird besser, ich hab eindeutig genug von schlechter Haut!

Ich werde euch auf dem laufenden halten!

Mfg Mark

#2 Ropemen

Ropemen

Neuer Benutzer

• Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 03 December 2012 - 21:57 Uhr

He Mark.

Gruss an dich! Ich wünsche dir viel Glück! Auf das du ein schöner Bursche wirst. : )

Ich nutze BPO und überlege nach zwei Rückfällen auch mal ISO zu probieren. Wie verlief das Gespräch beim Arzt? Was hat er dich gefragt und was hat er vorher untersucht?

Gruss

Stephan

#3 RockstarEnergy

RockstarEnergy

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 December 2012 - 22:28 Uhr

Ich war das erste mal bei diesem Artzt, da er mir von einer Kosmetikerin empfohlen wurde. Das gespräch ging keine 5 Minuten, er kamm in das Zimmer, schaute meine Haut mithilfe einer Lampe an und zückte sofort das Aknenormin Heft.
Er sagte mir noch das ich dir Nebenwirkungen nicht überbewerten solle, da die "schlimmen" Nebenwirkungen doch sehr selten Auftreten. Dann wurde ich noch gewogen und habe am nächsten Tag auf nüchternen Magen eine Blutprobe abgegben. heute hab ich dann das OK! zur einnahme bekommen. Obwohl das Gespräch nur sehr kurz ging war ich sehr zufrieden, das Heft ist sehr Informativ! Und sollte ich eine Frage haben kann ich jederzeit anrufen, auch außerhalb der Öffnungszeiten meinte er.

Danke!

#4 carina1706

carina1706

Neuer Benutzer

• Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 04 December 2012 - 11:48 Uhr

Hallo Mark!

Erstmal will ich dir sagen: Hab nicht allzu große Angst davor! Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, mir gings auch so. Hab mich immer unwohl gefühlt am Anfang als ich die Tabletten genommen habe. Aber dein Arzt hat Recht! Die NW werden wirklich teilweise überwertet. Klar kann es sein das du ne schlimme seltene NW bekommst! Aber das gibts genauso bei anderen Medikamenten.

Stell dich drauf ein das es in den nächsten Wochen "schlimmer" werden kann. Die Haut fängt an alles rauszuhauen was unten drunter sitzt und dementsprechend schaut man dann auch aus. Aber dieser Vorgang gehört zur Heilung einfach dazu, weil der ganze Mist der sich da jahrelang angesammelt hat muss ja irgendwann und irgendwie raus, in Luft auflösen wird sich das ganze ja nicht. :biggrin:

Du wirst trockene Lippen, trockene Haut und trockene Augen bekommen. Vl noch Haarausfall (hatte ich). Hört sich aber alles schlimmer an als was es tatsächlich ist.

Erwarte dir nicht zu schnelle Erfolge - Plane ab jetzt 3 Monate ein - bis dahin darf es nicht besser werden - in 3 Monaten sollten aber schon sichtbare Resultate zu sehen sein. Es kann auch viel früher schon super aussehen - nur ich denke wenn du 3 Monate einplanst bist du dann nicht enttäuscht wenn es wirklich so lange dauert bis erste Verbesserungen zu sehen sind.

Außerdem wird es immer ein auf und ab sein. Mal denkst du dir - super jetzt ist es geschafft - dann wirds von einem auf den anderen Tag wieder schlechter. Das ist alles aber vollkommen normal.

Besorg dir ne gute Creme (Avene Clean Ac - aber erst schmieren wenn die Haut wirklich schon trocken ist) nen guten Lippenbalsam und ganz wichtig Augentropfen!!

Wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug, dann hast du es bald geschafft. Achte auf jeden Fall darauf das du genug mg zu dir nimmst in der Gesamtdosis denn ich denke das es einen wesentlichen Beitrag dazuleistet ob man Rückfällig wird oder nicht. Je nach Stärke der Akne bis 120mg /kg Körper Gewicht. Also 120 mg mal 75 kg = 9000mg insgesamt bei dir. Darüber ist keine zusätzlicher Nutzen mehr zu erwarten.

Alles Gute, lg :seeya:

Similar Topics Collapse