Zum Inhalt wechseln


Foto

deine Haut kannst du mit chemie heilen, deine Seele nicht.

- - - - - hilfe Iso Erfahung schlimmer depressionen depression Glück glücklich mag selbst

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema deine Haut kannst du mit chemie heilen, deine Seele nicht. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Julian1992

Julian1992

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27 September 2012 - 22:23 Uhr

Hallo an alle,

Von vorn herein, ich bemühe mich es kurz zu halten, wird wahrscheinlich doch etwas länger... aber ich möchte meinen Teil zu dem Kampf gegen Akne beitragen. Und da ich kein Arzt bin ... naja :


Noch ein kleiner Vorspann: Wenn ihr an so etwas wie pflanzliche Behandlung oder gar Selbstheilung glaubt, lest das hier nicht ;)
Meiner Meinung nach ist das beides vollkommen möglich also für alle die daran nicht glauben :


Ich bin mir voll und ganz im Klaren, dass ich kein allgemeiner Fall bin, viele von euch, werden schlimmere Akne gehabt haben, und viele von euch werden weniger schlimme Akne haben, als ich hatte, wichtig ist jedoch gar nicht wie schlimm eure Akne ist, sondern, wie es euch damit geht. Und dass ihr bis hierhin in meinem Beitrag gekommen seid, zeug entweder von sehr großem Interesse, oder ihr habt ein signifikantes und nicht unwichtiges Problem mit eurer Haut und eurem Selbst. Da sind wir alle irgendwie gleich, egal wie schlimm unsere Akne ist.
Ich möchte also nicht nur diejenigen ansprechen, die mega viel Akne haben oder nur die die nur n bisschen habe...

Wenn ich von meiner Geschichte erzähle dann erzähle ich auch ein wenig die Geschichte von jedem von euch, und damit ihr überhaupt einen Anreiz für euch zu schaffen weiter zu lesen, Ich bin raus. Ich habe keinen einzigen Pickel mehr :D Ich weiß viele von euch werden jetzt denken, ja toll der hat halt wie 1000 andere Iso genommen und ich glücklicher weise gut durchgekommen...
einerseits, "ja" andererseits steckt (wie man aus meiner Überschrift entnehmen kann^^) wesentlich mehr dahinter wirklich von Akne geheilt werden zu können.

Um Akne zu heilen muss man im ersten Schritt erkennen, wo überhaupt das Problem liegt. Wenn ihr etwas länger und etwas mehr Akne habt, oder schon hattet, werdet ihr bemerkt haben, dass die eigentlichen Pickel, Rotfärbungen und Mitesser gar nicht mehr das eigentliche Problem sind... Ab jetzt kann ich nur noch für mich sprechen... Für mich war das eigentliche Problem meine Psyche, wie ich damit umging, wie ich mir jeden Tag irgendwelche neue Pickel aussuchte, die ich bis zum Ende des Tages "weghaben" wollte, was an sich schon ein völlig schwachsinniger Gedanke ist, da das eigentliche "Reinigen" die Sache nur verschlimmert... das Problem lag auch zum großen Teil daran, dass ich mich nicht mehr selbst akzeptiert habe, so wie ich nun mal bin, sprich das " in den Spiegel schauen" wurde zu einer Fas, ich tat es überall und wo ich es konnte. Ich war seelisch krank... Wenn man nach den Ursachen bei Ärzten sucht bekommt man entweder ein " Ich kann Ihnen ganz genau sagen warum sie Akne haben, Es ist Gottes Wille" oder ein" sie haben nur einmal eine Veranlagung zu Akne, dagegen können sie nur mit Medizin vorgehen" zu hören, alles andere ist auch falsch...( wie gesagt, bis auf diejenigen, die an den Rest glauben, bei denen funst das bestimmt... (ohne Witz, ich konnts halt nur nie glauben))...

Worauf ich hinauswill, Ihr habt Akne warum auch immer, sucht nicht zu lange nach irgendwelchen hirnrissigen Gründen wie, ihr trinkt zu viel Milch blablaa ihr wascht euer Gesicht nicht häufig genug... mein Gott wie ich diese ganzen Ratschläge gehasst habe, wenn es so einfach wäre, hätt ich keine Pickel verdammt... ist doch so oder ? Immerhin muss ich doch damit jeden Tag rumlaufen... naja nur das dazu ...

Mein Arzt hat mir so einiges Empfohlen, es fing als ich 16 war an mit dem Zynerit, irgendwann kamen dann die wöchentlichen professionellen "Reinigungen" (--SCHMERZ!!--) über noch ne Menge anderer (in der Aggressivität ansteigende) Mittel die ich entweder nahm oder auf meine Haut machte, bei mir hat nichts gebracht, und der zusätzliche Focus darauf "ist es besser geworden" hat es schlimmer werden lassen. An einem Punkt, an dem ich der damals ( und heute wieder :D :D) ein total aufgeschlossener und Publikumsliebender(is halt n bissl so) , merkte, dass ich nicht mehr aus dem Haus gehen konnte, ohne mir ungefähr 10 min darüber Gedanken zu machen, ob ich wie ein Zombie aussah oder nicht, resignierte ich und mir war alles egal,

Jetzt komme ich zu wichtigsten :P

Zu begreifen, dass ich selber immer noch etwas wert war, und dass mich die Menschen in meiner Umgebung, meine Freunde und Familie immer lieben werden, solange ich nur Ich selbst bin hat mich davor bewahrt in mir selber und in meinem Selbstmitleid zu versinken.
Ich erkannte das Problem, ich selber war es der dafür verantwortlich war, dass ich mit mir selber nicht mehr zufrieden bin, die Pickel sind daran nicht schuld, sie haben mich stück für stück in diese Situation gebracht, zu glauben ich wäre nichts mehr wert, von heut auf morgen klingt das absurd, bei einem Wesenswandel, der über mehrere Jahre hinwegdauert, ist das schon was ganz anderes...
Ich konnte nicht mehr Glücklich sein, nicht mehr richtig lachen feiern und das Leben so genießen, wie ich es noch vor einigen Jahren tat.

Man selbst zu sein ist in erster Linie das wichtigste. Das andere ist der Kampf gegen den Teil on sich, der einen hässlich findet.
Mein Vater gab mir einen Zettel in der Hand, den ich Tag für Tag laut im Spiegel vorlesen sollte. auf dem Stand: "Ich bin ein Geschöpf Gottes, Ich liebe und akzeptiere mich genauso wie ich bin."
Wenn man es so schafft seine Minderwertigkeitskomplexe zu besiegen, so besiegt man die Akne auch eben nicht nur äußerlich. Denn für jemanden, der Akne nicht als ein Problem seiner eigenen Wertschätzung erkennt, wird jemals auch mit reiner haut er selbst sein können. Erst wenn man nicht mehr darüber nachdenken muss, wie man gerade aussieht(Stil ist selbstverständlich erlaubt :D)
erst wer nicht mehr darüber nachdenken muss, hat es geschafft diese Krankheit von sich zu stülpen. An der nächste stelle werden von euch vielleicht einige schmunzeln, aber das Hautbild wieder zu verschönern ist eher die Nebensache... ich sag mal "der einfacherer Teil"... das worüber ihr nachdenken müsst, das ihr selbst ihr selber seit, wer ihr seid und was ihr wert seid, dass ihr mehr wert seid, als ihr glaub, dass ihr mehr könnt als alle anderen, dass ihr Talente habt, witzig seid, Charakter habt, und einfach eben genau so wie ihr seid, egal wie ihr ausseht.

Da das keine leichte Aufgabe ist, das weiß ich, begann ich Isoderm ( Isotretionin oder so ^^) zu nehmen. Das hört sich irgendwie "geschummelt " an ... erst prophezei ich von der wahren Heilung der Seele durch Selbstakzeptanz, und dann greif ich doch zu der harten Chemie? Ja! eure Veranlagung zur Akne hat euch Schritt für Schritt in eine Enge getrieben, aus der ihr jetzt selbst wieder herausfinden müsst, ihr müsst euch selbst neu finden, wegen dieser Veranlagung... da ist es doch nur fair, einen kleinen Unterstützer in die andere Richtung zu haben, der einen bei dem Weg zur Selbstakzeptanz begleitet. Dieser Wegbegleiter hieß bei mir Isoderm, euer Hautarzt weiß wie viel(eher weniger als mehr mein Tipp) ...
Und mit der Kombination aus wiederfinden von Teilen meines alten Ichs eben auch bestätigt, durch ein immer besser werdendes Hautbild habe ich es geschafft, die Krankheit von mir zu weisen...

Noch etwas zu der Behandlung mit Iso ( Ich weiß viele von euch interessiert wahrscheinlich mehr wie die so war, aber glaubt mir das wichtige steht hier drüber...) :

In dem Beipackzettel ist eine ungemein lange Liste von Nebenwirkungen, meiner Meinung nach ist das auch ein bisschen davon abhängig wie sehr man diese Nebenwirkungen will oder nicht, das hört sich altklug an, aber wer im Mitleid baden möchte so richtig mein ich der schafft sich dafür selber die Möglichkeiten und wird Gründe haben im Selbstmitleid baden zu können. dazu kommt das übliche Glück oder Pech, welches im Leben nun mal so herrscht...
Ich bin glücklicherweise mit relativ wenigen Nebenwirkungen durchgekommen (sprich trockene Lippen Nase Kopfhaut, und Gelenkschmerzen) aber dieses Mittel kann euch nicht davon abhalten stark zu sein, es soll euch nicht schwächen, sondern euch auf dem Weg zu Besserung begleiten... In Memory an einige, die unter der Behandlung von Iso ihr Gesicht verwüsteten und dennoch wieder zurückkamen: ihr seid Helden!

ansonsten Tipps:
0. redet mit Freunden über eure Probleme, lasst ihnen die Chance euch Halt zu geben.(notfalls Psychotherapie, habe ich auch gemacht...)
1. wenn ihr es schafft nicht ausdrücken, leiber 1-2 Wochen Gelb und mega ekelhaft als 3-4 Wochen knallrot und immer voller...
2. auf keinen Fall so eine Hautreinigerbürste nehmen : O
3. euch jedes Mal wenn ihr es geschafft habt, NICHT an einem Pickel rumzufummeln etwas süßes gönnen :P
4. schaut so selten wie möglich in den Spiegel, Ausnahme es blutend ...
5.öfter Fingernägel schneiden, ( damit ist es schwerer die Pickel aufzureißen)
6. Nach dem duschen nur leicht übers Gesicht reiben
7. viel mehr fällt mir grad jetzt nicht ein... aber wenn ihr etwas macht und nicht genau wisst, ob das schlimm ist oder nicht könnt ihr mir schreiben


Generell können mich alle anschreiben (= ich hoffe so einiges kam nicht falsch rüber, falls ihr etwas kritisch versteht, könnt ihr mich ja fragen, ob es wirklich so gemeint war, und ich sage euch wie es gemeint war (=

Liebe Grüße und viel viel Glück und Mut !!!

Julian (20)

 

 

#2 Julian1992

Julian1992

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28 September 2012 - 07:25 Uhr

Nochmal was zu den nebenwirkungen ;) http://m.focus.de/ge...aid_815714.html

#3 human reptile

human reptile

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 October 2012 - 13:04 Uhr

du kannst deine haut nicht mit chemie heilen
iso bekämpft nur das symptom nicht die ursache

nach der kur wird die akne wieder kommen

#4 Mandy

Mandy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 16 October 2012 - 13:58 Uhr

Finde deinen Beitrag sehr gut.

#5 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 18 October 2012 - 08:53 Uhr

Iso bekämpft in der Hauptsache die Ursachen von akne, und das zum teil auch richtig gut, klar kann man die Seele mit chemie heilen bzw stabilisieren, noch nie was von Psychopharmaka gehört?, ein selten sinnloser thread hier!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#6 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 25 October 2012 - 12:59 Uhr

Ich glaube kaum das man mit Chemie die "Seele" heilen kann das ist ja was ganz neues.ich würde sagen eine selten sinnlose Antwort, wie schon so oft von dir FoxyFoxy

#7 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 27 October 2012 - 19:45 Uhr

gut geschrieben :)
baby don’t feel no pain, just smile back

#8 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 28 October 2012 - 11:02 Uhr

Ich glaube kaum das man mit Chemie die "Seele" heilen kann das ist ja was ganz neues

ist das von mir? ich glaube nicht, ich kenne genug läute die mit psychopharmaka ein gutes leben führen! du marelene beschäftige dich lieber weiter mit der akne ex Schleichwerbung!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#9 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 03 November 2012 - 12:03 Uhr

Hallo foxyfoxy,ich gehe davon aus das du auch zu den Leuten zählst die mit dem Zeug leben, das erklärt auch deine Beiträge.
Ich hoffe es geht dir bald wider besser und du kannst auf das Zeug verzichten du tust mir wirklich Leid.

Beste Grüße für dich von Marlene.

#10 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 03 November 2012 - 12:53 Uhr

gut geschrieben :)


Hallo CandyFlip,

ja obwohl er mich immer Angreift oft sogar beleidigt,tut er mir doch wirklich Leid, wenn er wirklich solsche Mittel einsetzt um seinen Pickel beizukommen und auch noch mit vielen Leuten die das gleiche Problem mit diesen Psychopharmak haben befreundet ist, kommt er sehr schwer aus diesem Teufelskreis wider raus.Die Dosen immer höher und das richtige wahrnehmen immer schwieriger.
Ich gehe davon aus das er sehr einsam und verbittert ist.

Marlene

#11 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 21:49 Uhr

Hallo CandyFlip,

ja obwohl er mich immer Angreift oft sogar beleidigt,tut er mir doch wirklich Leid, wenn er wirklich solsche Mittel einsetzt um seinen Pickel beizukommen und auch noch mit vielen Leuten die das gleiche Problem mit diesen Psychopharmak haben befreundet ist, kommt er sehr schwer aus diesem Teufelskreis wider raus.Die Dosen immer höher und das richtige wahrnehmen immer schwieriger.
Ich gehe davon aus das er sehr einsam und verbittert ist.

Marlene


ich will mich da ehrlich gesagt nicht einmischen..

lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#12 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 06 November 2012 - 11:30 Uhr

Und ich gehe davon aus, das kein schwein diesen akne ex scheiss kauft! :ciappa:

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#13 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 06 November 2012 - 13:38 Uhr

ich glaube den sinn von diesem forum haben
einige hier schon aus den augen verloren..schade

#14 Julian1992

Julian1992

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05 February 2013 - 22:47 Uhr

So ab hier können wieder Kommentare OHNE Bezug auf foxyfoxy geschrieben werden.

=)





Similar Topics Collapse