Zum Inhalt wechseln


Foto

was mir geholfen hat

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema was mir geholfen hat - Akne,Pickel und Mitesser

#1 marley0815

marley0815

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 September 2012 - 08:31 Uhr

hallo liebe forumsmitglieder!

ich bin 31 und hatte seit der jugend mit akne zu kämpfen mal mehr, mal weniger. die diane mite hat bei mir gut gewirkt, wollte aber nicht ewig hormone schlucken. da ich in den letzten jahren wieder damit zu kämpfen hatte, hab ich vieles versucht - bin auf ciscutan gestoßen, nur die nebenwirkungen schrecken mich ab. und was soll ich sagen, ich neige noch immer zu abszessen, verwende jedoch seit ca. 1 monat naturkosmetika und tees und siehe da... ich habe genau einen minipickel an der wange und ein abszess (kaum sichtbar) am rücken...

frauenmanteltee: enthält natürliche hormone, kann nicht schädlich sein. ich nehme 2 blätter aus meinem garten/tasse, trink ihn aber unregelmäßig

gegen narben: milch und honig - ca. 15 min einwirken lassen, hilft sogar bei dunklen stellen und bildet neues gewebe. lade mal fotos hoch, bei mir is viel besser geworden.

beinwell - blätter, wurzeln (bei abszessen auflegen)
beinwellsalbe verwende ich abwechselnd mit rotkleesalbe (beides selber hergestellt, rotklee gegen falten, bin ja doch schon in nem alter wo man da schauen sollte ;)

die salben sind mit olivenöl (!!!) ich würd niiiiiieeeee fette cremes vertragen, aber das macht mir gar nix, liegt wohl doch an den ganzen stabilisatoren etc. die so reingemischt werden.

propolis - vertrag ich nicht ganz so gut kommt mir vor, aber in der neuen rotkleesalbe macht er mir nichts und wirkt desinfizierend.

schöllkrautschnaps, auch ein wundermittel für mich ;)

rezepte könnt ihr gern alle haben!

tja und noch ein tipp zu allerletzt - nicht zu viel schmieren, abdecken etc. - hab in der pubertät meine haut damit sehr geschädigt und sie ist sehr empflindlich!

ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben.... viel glück und freue mich auf antworten und erfolgsberichte

 

 




Similar Topics Collapse