Zum Inhalt wechseln


Foto

Ewige Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ewige Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Pearl1981

Pearl1981

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 December 2011 - 17:24 Uhr

Hallo,

es gibt so viele Verzweifelte hier, das macht einem nicht grad Hoffnung. :frown5:

Mir geht es ähnlich.
Inzwischen geschlagene 30 Jahre alt. Immer noch mit Akne gestraft.
Diverse Therapieversuche hinter mir.

Das Einzige, was wirklich half, war das Jahr, wo ich mir täglich Metronidazol
ins Gesicht gab. Was für mich nicht mehr in Frage kommt, seitdem ich gelesen
habe, dass es Krebs erregen kann.

RoA kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, da ich mir evtl. Zukunftspläne nicht verbauen möchte.

Seufz. Fruchtsäure + Hautreinigen hatte ich ein paar Jahre lang, als ich noch privat
versichert war. Es hat wohl geholfen, aber halt leider nicht dauerhaft und auch nicht so
gut wie Metronidazol.

Innerliche AB's helfen kurzfristig. Sind aber auch nicht mein Wunschmittel.

Pille? Noch nie ausprobiert. Bisschen Sorge macht mir allerdings, dass sie Depris auslösen kann.
Da ich sehr sensibel bin, möchte ich also auch nicht unbedingt mit Hormonen herumspielen.

Ich weiß nicht weiter ... Fühle mich extrem schlecht mit meiner Haut. Meistens kann ich sie ignorieren,
aber spätestens wenn das Thema "Partner" auftaucht, möchte ich mich einfach nur verstecken.

Hinzu kommt, dass meine Haut extrem gemischt ist. Selbst an Stellen mit Pickeln, wo man ja fettige Haut
vermuten würde, ist sie teilweise rau und schuppig.
Arzt hatte noch Verdacht Rosazea ... ach ja, Schuppenflechte ist leider auch ein ständiger Begleiter, wenn
ich auch Glück habe, dass zumindest diese sich momentan zurück hält.

Der ganze Körper ist voll mit Hautkrankheiten und ich weiß nicht mehr, was ich tun soll ... die Ärzte sind eigentlich ratlos ... ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, und der Fakt, dass ich freiberuflich arbeite und nicht mehr privat versichert bin, macht die Lage nicht besser.

Irgendwelche Ideen? Ich wäre so dankbar.

VG Anne

 

 

#2 dinosama

dinosama

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 December 2011 - 18:11 Uhr

Hallo Pearl1981,

wie pflegst du denn deine Haut ? Und welche Produkte benutzt du zur Zeit ?
Treibst du zur Zeit Sport und wenn ja welchen ?
Bist du oft am Tag Stressfaktoren ausgesetzt ?

LG Dino

#3 Pearl1981

Pearl1981

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 December 2011 - 18:48 Uhr

Hallo Dino,

tja, Pflege ist so ein Thema. Ich habe noch keine einzige Tagescreme gefunden, die nicht
eine explosionsartige Vermehrung der Pickel zur Folge hatte. Nur das Dermasence Refining Gel
lässt die Pickel in Ruhe. Ich hatte eine Weile die Creme Soft, aber auch dort -> Pickel.
Dann benutzte ich von La Roche-Posay "Effaclar" ... es hilft zwar ein wenig gegen Pickel, trocknet meine
Haut aber stark aus.
Sobald ich etwas gegen die Trockenheit unternehme -> Pickel. :nonod:

Ich habe momentan fast aufgegeben. Cremes für Haut ab 30 versuche ich gar nicht erst, da sie zu viel
Fett enthalten -> Pickel. Es ist zum verzweifeln.
Ich reinige die Haut morgens und abends momentan nur mit Wasser.

Habe gemerkt, dass Verschlimmerungen zum Teil hormonabhängig sind. Wenn die Tage vorbei sind,
ist die Haut schlagartig für eine Weile besser, bevor es wieder los geht und kurz vor den Tagen am schlimmsten ist.

Ich treibe momentan keinen Sport, gehe aber mit meinen Hunden 3x täglich ca. 2 Stunden raus.

Negativer Streß ist ziemlich hoch, leider. Es sieht auch nicht so aus, als würde sich das in absehbarer Zeit
verbessern. :nonod:

LG Pearl

#4 dinosama

dinosama

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 December 2011 - 19:35 Uhr

Ich finde es zunächst einmal sinnvoll von dir, dass du deine Haut nur mit Wasser reinigst. Ich habe bisher ebenfalls bei jedem Waschgel (Avene,Eucerin,La Roche Posay usw.. ) und bei jeder denkbaren Lotion immer große Pickelschübe bekommen. Und bei mir ist es tatsächlich so, dass reines Wasser wirklich am besten ist. Ich denke, dass die ganzen Produkte nur unnötig die Haut irritieren.
Was ich dir raten kann ist vor dem Waschen deine Hände mit Arztseife oder der ph-Wert 5,5 Seife von Sebamed zu waschen. Vermeide also parfümierte Seife.
Ja, dass mit der Tagescreme ist echt so ne Sache. Es ist wirklich sehr schwer etwas geeignetes zu finden. Hast du es schon einmal mit der Avene Clean AC beruhigenden Feuchtigkeitspflege versucht ? Die Hilft mir am besten. Ist auch speziell für Aknegeplagte mit trockerner Haut durch BPO, Aknenormin usw... entwickelt worden.
Bei den fettigen Stellen würde ich zum Marduk Gel 10 % greifen. Dies ist wirklich einer super Creme, die extrem trockene Haut in Schwung bringt.
Aber Vorsicht diese Creme trocknet echt richtig stark aus. Aber in Kombi mit der Avene Clean AC echt super :)

Welche Kosmetikprodukte benutzt du denn zum schminken/ zur Kosmetik ?
Und welches Haarshampoo benutzt du ?

Zum Thema Sport: Ich weiß es klingt für uns Aknegeplagten anfangs ziemlich schrecklich, aber ein Wundermittel ist Schwimmen.
Als ich vor einem Jahr einen unglaublich harten Aknenuschub bekommen hatte und sogar zu Aknenormin greifen musste, hab ich beschlossen 2 mal die Woche schwimmen zu gehen da ich gehört hatte, dass dies helfen soll. Natürlich hatte ich am Anfang starke Bedenken, denn ich wusste dass alle Leute wegen meiner Kane gaffen würden und mich im Erdboden versinken lassen würden. ABer ich ging trotzdem hin und nahc 1 Monat sah meine Haut schon viel besser aus.
Ich gebe dir wirklich den Rat es zu probieren, denn ich bin mir ziemlich sicher dass es dir helfen würde. (Vorrausgesetzt du schaffst es zeitlich)

Und wie ist zur Zeit deine Ernährung ? Eher ausgewogen oder doch eher viele Süßigkeiten/Fetthaltige Produkte/Scharfe Produkte/Kaffee ?
Besteht regelmäßiger Alkoholkonsum ?

LG Dino :)

#5 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 19 December 2011 - 20:33 Uhr

Ich finde es zunächst einmal sinnvoll von dir, dass du deine Haut nur mit Wasser reinigst. Ich habe bisher ebenfalls bei jedem Waschgel (Avene,Eucerin,La Roche Posay usw.. )


Ich teste seit einiger Zeit den Schaum von Sebamed zum Gesichtwaschen und er trocknet meine (trockene) Haut nicht aus.

Als Pflege bekommt mir eine Mischung aus Jojoba-, Argan- und Wildrosenöl sehr gut.

#6 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 December 2011 - 20:39 Uhr

Ja ein gutes Hautöl ist nicht komedogen , die cremes ab 30 ab 40 haben sehr viel fett ,genau wie nivea, die darf man auf keinen fall nehmen, die aok pur balance creme gegen unreine haut, hat kein fett, spendet feuchtigkeit und hat bei mir keine pickel ausgelöst. Gegen hartnäckige pickel empfehle ich weiterhin aknefug bpo 10, 3x die woche zur behandlung, 1x die woche vorbeugend.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#7 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 19 December 2011 - 21:29 Uhr

hallo Pearl :)

ich hab auch trockene haut, und hab die egtl mit Produkten von Hauschka gut im griff. du kannst die ja mal anschreiben per mail, und um kostenlose proben für unreine haut bitten. schreib einfach dein alter, und deie probleme mit der haut dazu. da bekommt man vieleProben. bei hauschka gibt es als tagespflege gesichtsöl. das öl schützt die haut vor trockenheit--glaubt man nicht, aber ist so. die proben reichen ca. für 10 tage. danach kann man erkennen, ob mans verträgt oder nicht. diejenigen, die es nicht vertragen, sahen eine deutliche schlechterung des hautbildes. ich habs riskiert und nehm´s schon das 3. jahr lang..tut mir gut. ich geb dir noch den link dazu. lg :)

Kontakt zur WALA Heilmittel GmbH - Dr.Hauschka Kosmetik - Kontrollierte Naturkosmetik - Aus der Natur für den Menschen
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#8 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 December 2011 - 21:36 Uhr

Ich glaube hauschka gibt es bei rossmann

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#9 Pearl1981

Pearl1981

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 December 2011 - 12:21 Uhr

Hallo,

lieben Dank für all eure Antworten!

Hauschka kenne ich. Leider habe ich da bisher auch nichts gefunden, was meiner Haut gut tat.
Rosen- und auch Quittencreme waren zu fettig. Ich glaube, ein Gesichtswasser/-öl? hatte ich auch mal.

Ich schaue mir eure anderen Tipps mal an! Danke!

Kosmetisch verwende ich momentan nur das Puder von Kanebo. Beim Make Up hatte ich
das Problem, dass ich innerhalb von Stunden, man konnte fast zusehen, neue Pickel bekam.
Mit dem Puder geht es nun besser.
Lidschatten nehme ich gar nicht, ich vertrage es nicht. Sonst nur die Wimperntusche auch von
Kanebo. Aber auch nicht täglich.

Ich habe ein Shampoo von Gliss Kur, Liquid Silk Shampoo.

Kaffee und Alkohol trinke ich gar nicht. Esse allerdings leider gern Süßes. Wobei ich da keinen Zusammenhang
feststellen konnte. Ich habe ein Jahr vegan (auch ohne Süßes) gelebt (es war der Horror), in der Hoffnung, die Hautprobleme los
zu werden ... viel Bio, viel Gemüse ... etc. Es hat nichts gebracht. Nun esse ich wieder alles. Recht normal.
Obst/Gemüse täglich, aber nicht in großen Mengen. Nicht besonders fettig, nicht besonders scharf.

LG

#10 Pearl1981

Pearl1981

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 December 2011 - 12:21 Uhr

Hallo,

lieben Dank für all eure Antworten!

Hauschka kenne ich. Leider habe ich da bisher auch nichts gefunden, was meiner Haut gut tat.
Rosen- und auch Quittencreme waren zu fettig. Ich glaube, ein Gesichtswasser/-öl? hatte ich auch mal.

Ich schaue mir eure anderen Tipps mal an! Danke!

Kosmetisch verwende ich momentan nur das Puder von Kanebo. Beim Make Up hatte ich
das Problem, dass ich innerhalb von Stunden, man konnte fast zusehen, neue Pickel bekam.
Mit dem Puder geht es nun besser.
Lidschatten nehme ich gar nicht, ich vertrage es nicht. Sonst nur die Wimperntusche auch von
Kanebo. Aber auch nicht täglich.

Ich habe ein Shampoo von Gliss Kur, Liquid Silk Shampoo.

Kaffee und Alkohol trinke ich gar nicht. Esse allerdings leider gern Süßes. Wobei ich da keinen Zusammenhang
feststellen konnte. Ich habe ein Jahr vegan (auch ohne Süßes) gelebt (es war der Horror), in der Hoffnung, die Hautprobleme los
zu werden ... viel Bio, viel Gemüse ... etc. Es hat nichts gebracht. Nun esse ich wieder alles. Recht normal.
Obst/Gemüse täglich, aber nicht in großen Mengen. Nicht besonders fettig, nicht besonders scharf.

LG

#11 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 20 December 2011 - 12:54 Uhr

Ich glaube hauschka gibt es bei rossmann


hauschka bekommt man bei uns in österreich in jeder apotheke--oder eben über onlineapo :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#12 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 21 December 2011 - 21:37 Uhr

... , die cremes ab 30 ab 40 haben sehr viel fett ,..., die darf man auf keinen fall nehmen, ...

Das kannst du so nicht verallgemeinern.
Ich kann mir problemlos die DERMASENCE Cream Extra ins Gesicht schmieren, während ich mit den meisten Anti-Akne-Kosmetika echte Probleme habe.

Hauschka geht bei mir auch überhaupt nicht.

Es hilft echt nur, die Sachen selbst durchzuprobieren.

===

Vielleicht macht es ja etwas Hoffnung.
Bei meiner Schwester ist jetzt mit 46 die Akne verschwunden.
Wenn es danach geht, habe ich nur noch 11 Jahre vor mir. Und die Ärzte, die mit ein Ende der Akne mit den Wechseljahren versprochen hatten, hätten doch Recht. :biggrin:

#13 Rockabilly

Rockabilly

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 21 December 2011 - 22:46 Uhr

hi :)
ich wollte nur nochmal auf die gesichtsreinigung zurück kommen an und für sich ist die sache mit dem klaren wasser ja ganz gut aber wenn du make up (also auch wimperntusche etc) trägst wird das nicht ausreichen ich kann dir auch nur zu sba med odergünstigere variante balea med raten ^^
nicht umbedingt wegen des ph werts (dein Säureschutzmantel erneuert sich nach 30min- 2h eh wieder) sondern vielmehr weil da auf einige unnötige inhaltsstoffe verzichtet wird. :)
Ich persönlich verwende eine reinigungsmilch von balea med
in sachen make up würde ich kein puder verwenden wenn das bei dir möglich ist und wenn dann besser loses wie gepresstes.
Lieber eine getönte tagescreme aber am allerbesten ist eine pigmentcreme (erhälst du in der apotheke) ich hab die von benevi colors (nicht komedogen)
ich wünsch dir viiiiiiiieeeel glück

#14 Scargun

Scargun

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 16 January 2012 - 09:00 Uhr

Hi ich probier eim Moment billige drogerienkosmetik aus und lese in foren ..die Pure skin serie von Rosmann Rival de Loop soll super sein.wer trockenere Haut hat kann die Hydroserie davon probieren. Ich hatte mal die Maske von der Pure skin und fand sie toll. Ich finde wir geben genug Geld aus wg der Haut (manche machen Lazer usw -serh viel unnötig ausgegebenes Geld finde ich). Also die Rival Serie von Rossm. wird com gleichen Hersteller wie Babor produziert. Ich finde man merkt es an der Qualitaet.Will ja keine Werbung machen aber einen Versuch ist es Wert und gut für den Geldbeutel.
Letztens hab ich mal das Rosenöl von Alverde ( was ahnliches gibst gunstşiger beim rossm.) probiert dahcte erst bahh zu fettig ich krieg bestimmt merh Pickel und wa war am nachtsen Tag sah meine Haut richtig gut und eben und durchfeuchtet aus. Dann hab ich nachgelesen und festgetsellt das Rosenöl von Natur aus Vit A und E und C enthaelt. Genau das was meine Haut braucht. Also es geht auch natürlich.
Das wichtigste was ich gegen Akne nehme ist aber aldactone. Ist keine Pille ( wirkt aber bei mir genauso wie die Yasmin Pille) und hat keine NW. ansonsten nehme ich die wildrosenölcreeme von alverde es ist nicht komedogen zumindest bei mir..
und ich vertrag auc nicht alles..
Nehme auch zwischendurch die revolutşion nachtcreme von Rossm ( man könnte auch die retionlcr von lacura aldi nehmen) weil es Retinol enthalt.
eine vertraglcihere Form von Isocreme. Es ist auch ganz gut besonders jettz imWİnter trocknet die Haut mehr aus ( bei mir und allen meinen Bekannten).Ich dneke so ab 32 kann man solche 'normalo' Cremes vertragen.
aber das ist sicher bei jedem persönlich anders
auch wenn man weiterhin zu akne neigt kann die haut trockner werden je aelter man wird
dasist meine erfahrung und auch meine schwester/papa..

#15 Mandy

Mandy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 16 January 2012 - 19:02 Uhr

Ich dachte auch ich hätte die ewige Akne, aber dank der Hilfe von Akne Ex Pflege habe ich so ziemlich ruhe, vor allem das Gesichtswasser finde ich wirklich super zum Reinigen und vorpflege meiner Haut, danach noch etwas Creme ganz dünn auftragen und ich habe eine gute Wirkung.
Keines der Produkte reizt oder trocknet die Haut bei mir aus, man kann es in Apotheken ( Deutschland) und bei Amazon bekommen( auch Österreich)
I

#16 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 16 January 2012 - 21:37 Uhr

Ich dachte auch ich hätte die ewige Akne, aber dank der Hilfe von Akne Ex Pflege habe ich so ziemlich ruhe, vor allem das Gesichtswasser finde ich wirklich super zum Reinigen und vorpflege meiner Haut, danach noch etwas Creme ganz dünn auftragen und ich habe eine gute Wirkung.
Keines der Produkte reizt oder trocknet die Haut bei mir aus, man kann es in Apotheken ( Deutschland) und bei Amazon bekommen( auch Österreich)
I

... Was bekommt man bei "Naturprodukte Schwarz" für das Schreiben dieser Foreneinträge???

#17 miaz

miaz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 19 January 2012 - 10:41 Uhr

Tach, ich möchte nochmal auf die Frage am Anfang zurückkehren. Du hattest geschrieben, dann du die Pille nicht nimmst. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Frauenärzte einen Individuell auch nach Hautbild beraten und die Pille verschreiben. Bei mir selbst sind zwar nach Umstellung durch Pille noch ein paar Pickelchen vorhanden, aber die starke Akne ist verschwunden. Bin gerade dabei Dr Hauschka Produkte gegen die letzten Problemstellen zu nehmen. Verwende gerade das Hautöl gegen unreine und fettige Haut. Was für Produkte nehmt ihr gegen milde Hautprobleme?

#18 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 19 January 2012 - 10:53 Uhr

Ich dachte auch ich hätte die ewige Akne, aber dank der Hilfe von Akne Ex Pflege habe ich so ziemlich ruhe, vor allem das Gesichtswasser finde ich wirklich super zum Reinigen und vorpflege meiner Haut, danach noch etwas Creme ganz dünn auftragen und ich habe eine gute Wirkung.
Keines der Produkte reizt oder trocknet die Haut bei mir aus, man kann es in Apotheken ( Deutschland) und bei Amazon bekommen( auch Österreich)
I


Suspekt......

Am 6.4.2009 begeistert über die Wirkung, am 08.04.2009 aber erst gekauft?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt........

#19 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 January 2012 - 12:28 Uhr

aha, die steckt wohl mit Marlene unter einer Decke, oder ist die selbe Person!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#20 Mandy

Mandy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 28 February 2012 - 11:47 Uhr

Ja wer schlechtes über andere Denkt ist meistens auch schlecht vor allem wenn es FoxyFoxy nicht passt, mit wem steckst du unter einer Decke ??? oder wer bist du noch. Vielleicht Dagobert oder oder !!!
Ich bin nur eine Person.





Similar Topics Collapse