Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknefug wirkt nicht mehr

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknefug wirkt nicht mehr - Akne,Pickel und Mitesser

#1 noakne<3

noakne<3

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 December 2007 - 00:22 Uhr

Hallo,

also ich ahbe jtzt seit zwei Wochen das Gefühl, das das vom Hautarzt verschreiben Präperat Aknefug-Oxid 10 langsam an Wirkung verlieert. die Knoten brauchen seit ca. zwei Wochen viel länger Zeit zum heilen. Teilweiße gehen sie garnicht mehr weg. Kann es vllt sein das die Bakterien resiisent gegen Aknefug geworden sind? Ich benutzt es jtzt seit fast 3 Moanten..und mein hautbild hat sich extrem gebessert. Es kommen nur noch vereinzelt Knoten nach. Aber seit zwei Wochen sprießen die gerade so.

Bitte um Rat!

 

 

#2 noakne<3

noakne<3

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 December 2007 - 01:01 Uhr

Mhm, ich finds halt komisch. Weil Hauptbestandteil des Gels ist Benzyolperoxi. Und es ist bereits wissenschaftlich erwiewsen, das Bakterien gegen Benzyolperoxid nicht ressitent werden können. Theoretisch könnte man das Gel auch sein leben lang nehmen. Benzyolperoxi iwird ja auch in der nromalen Wundheilung eingesetzt. Aber warum lässt bei mir die Wirkung nach? :-(((( Oder bilde ich mir das nur ein Xd^^

#3 mastergirl89

mastergirl89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10 February 2008 - 20:33 Uhr

Ich habe Aknefug verschrieben bekommen, 2 Jahre lang bis ich schließlich den Hautarzt wechselte,bei mir wurde alles viel viel schlimmer, und zu dem kam das ich Neurodermitis bekam und es damit noch mehr brannte, mein Hautarzt meinte jedoch es sei nicht schlimm, aber die Schmerzen wurden unerträglich mit der Creme!

#4 TheGame

TheGame

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 11:41 Uhr

Aknefug ..habe es nur kurz gehabt..und naja..das Ergebniss war ok..bin grade am "Zeniac LP fort" pobieren..hoffe das macht die Narben weg..

#5 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 13:13 Uhr

Hallo noakne<3,

auch wir sind seit ca. vier Wochen dabei mit Aknéfug BP 5.
Es geht langsam aufwärts, doch zusätzlich verzichten wir seit ca. zwei Wochen auf Brot und Zucker. Nicht ganz einfach und nicht zu 100 %.

Ich habe das Gefühl, dass es irgendwelche komplizierte Zusammenhänge
gibt, zwischen Darmflora und Haut. Vielleicht ist es auch individuell, wie
vieles. Schliesslich reden hier auch noch die 'Hormonen' mit, haha.

Aber Hormonen müssen auch 'gefüttert' werden und vielleicht bekommt ihnen
den Zucker oder zu viel Kohlenhydraten (oder weiss ich was ) nicht so gut.

Ich muss zu diese Sätze sagen, dass dies wirklich Spekulationen sind, doch
nach bald eineinhalb Jahr recherchieren bin ich irgendwie zu dieser Schlussfolgerung gekommen.

Nach dem Motto 'nützts nicht, so hat es aber auch nicht geschadet.

Liebe Grüsse
Luana





Similar Topics Collapse