Zum Inhalt wechseln

Foto

Isotret-Hexal 20 mg Dosierung?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotret-Hexal 20 mg Dosierung? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 titan

titan

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 September 2011 - 23:31 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe heute von meinem Hautarzt Iso 20 mg bekommen,jetzt wollte ich ab morgen die Tabletten nehmen.
jetzt mal ne Frage,wie ist das genau mit der Dosierung,weil ich nichts davon von meinem Arzt gehört habe.
laut Beipackzettel sollte man 0,5 mg pro kilogramm nehmen,ich wiege 65 kg,das heisst dann 65 * 0,5 = 32,5 mg
wenn ich jetzt 2 Kapseln nehme,dann sind das 40 mg und wenn ich 1 kapsel nehme,dann sind das nur 20 mg,also zu wenig, habt ihr ne Idee,wie ich das am Besten machen soll?

Danke im Vorraus

#2 Laguna

Laguna

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 16:58 Uhr

Aehm, also ich verstehe nicht so ganz, wieso du deinem Arzt nicht zugehoert hast ;)
Wenn dein Arzt dir 20mg verschrieben hat, gehe ich davon aus, dass du 20mg am Tag nehmen sollst. Ist dann eine Low-Dose Therapie, ich nehme die gleiche Dosis.
Aber rufe doch am besten mal bei deinem Doc an und frage, dann biste auf der sicheren Seite!

#3 titan

titan

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 18:55 Uhr

Aehm, also ich verstehe nicht so ganz, wieso du deinem Arzt nicht zugehoert hast ;)
Wenn dein Arzt dir 20mg verschrieben hat, gehe ich davon aus, dass du 20mg am Tag nehmen sollst. Ist dann eine Low-Dose Therapie, ich nehme die gleiche Dosis.
Aber rufe doch am besten mal bei deinem Doc an und frage, dann biste auf der sicheren Seite!

ja,hab gerade bei meinem Doc nachgefragt und er hat 20 mg am Tag gesagt.
jaa,das ist ne Low-Dose Therapie,da bei mir eigentlich nicht so schlimm ist... hat das bei dir eigentlich bis jetzt was gebracht?

#4 Laguna

Laguna

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 23 September 2011 - 12:23 Uhr

Naja, ich nehme Iso jetzt den 15.Tag und bin immernoch mitten in der Anfangsverschlechterung... Das heißt ich sehe schlimmer aus denn je.
Hoffen wir mal, dass es bald bergauf geht ;)

Similar Topics Collapse