Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne nicht mehr so schlimm aber Akneflecken

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne nicht mehr so schlimm aber Akneflecken - Akne,Pickel und Mitesser

#1 elisebeth

elisebeth

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 August 2011 - 11:39 Uhr

Hallo an alle :D
Also ich bin 16 und mein Problem ist folgendes,
seit ich ca.12 bin hab ich leichte bis mittelschwere Akne. Das wechselt immer. Seit ungefähr 1 1/2 Jahren geh ich jetzt zur Kosmetikerin, wodurch sich mein Hautbild schon sehr verbessert hat und ich jetzt nur noch leichte Akne habe. Nur hab ich keine lust, jeden Monat zur Kosmetikerin zu renne, weil das doch auch auf dauer ziemlich teuer ist. Ich war schon bei vielen HA nur haben die mir immer nur Schrott gegeben und der hat oft alles nur noch schlimmer gemacht. Dann bin ich vor kurzem auf die Fruchtsäurebehandlug gestoßen und die Bilder sahen wirklich vielversprechend aus. Jetzt hab ich morgen einen Termin für meine erste Behandlung.
Nur bin ich mir dabei jetzt nicht mehr so sicher,ob das denn überhaupt das richtige ist, weil ich am Donnerstag zufällig etwas über Benzaknen gelesen und mir das auch gleich gekauft hab. Ich benutze jetzt seit Donnerstag einmal täglich Benzaknen 10 und meine Haut hat sich in der kurzen Zeit schon total verbessert. Weniger Pickel, die Akneflecken sind nicht mehr ganz so rot und meine Haut fühlt sich auch viel glatter an. Weil es die Haut aber auch sehr austrocknet benutze ich Jeunesse Balance Creme von Hildergart Braukmann, weil ich sehr empfindliche Haut habe. Narben hab ich eigentlich keine im Gesicht und die 2 die ich hatte waren fast nicht zu sehen und seit der Behandlung mit Benzaknen sind die auch schon weg :cool:, was mich sehr gewundert hat, weil es so schnell ging.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich morgen trotzdem zur Fruchtsäurebehandlung gehen soll, weil ich Benzaknen noch nicht so lange verwende und es kann ja sein, dass ich in einem Monat dank Benzaknen überhaupt keine Probleme mehr habe.
Außerdem ist so ne Fruchtsäurebehandlung auch ziemlich teuer. 40€ pro Behandlung.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, was ihr dazu sagt. Ich möchte mit der Fruchtsäure eigentlich nur meine Akneflecken loswerden.
Also meine Frage ist jetzt, wie werde ich die Akneflecken am besten los?
Soll ich lieber weiterhin Benzaknen benutzen oder doch zu Fruchtsäurebehandlung gehen?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe :D

PS: Nur beantworten wenn ihr selbst solche Erfahrungen gemacht habt und nicht weil ihr es mal irgendwo im Internet gelesen habt.

Bearbeitet von elisebeth, 21 August 2011 - 12:09 Uhr.


 

 

#2 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 21 August 2011 - 12:01 Uhr

du sagst du hattest vorher leichte und manchmal mittelschwere akne und jetzt "nur" noch mittelschwere? hä? :)

also, da bpo, vorallem in der prozentmenge wie dus verwendest relativ aggressiv ist, würde ich das irgendwie auf keinen fall mit einem fruchtsäurepeeling mischen (sind ja 79, 80% AHAs mit denen da gearbeitet wird.. deshalb dürfen das auch nur hautärzte, kosmetikerinnen, und eben dafür ausgebildete leute machen) und eigentlich ist es auch üblich bei fruchtsäurepeelings, dass man für die wochen davor eine milder konzentrierte AHA creme bekommt (ca. 20% glaube ich) um die haut drauf einzustimmen. hast du das nicht bekommen?

wie gesagt. fruchtsäure is halt schon relativ aggressiv, bringt halt die haut dazu sich komplett zu schälen, da kannst 3 wochen lang nicht rausgehen und schaust aus wie ein zombie :D und bpo hat ja eigentlich auch eine schälwirkung, also die kombi ist sicher nicht sehr ideal.

warst du davor schonmal bei der person/dem kosmetikstudio etc wo du das machen lässt? wenns das erste mal ist bekommst vlt nur genauer erklärt wie das funktioniert, und erstmal sone creme mitgegeben.

auf jeden fall sind fruchtsäurepeelings schweineteuer, da würd ichs eher mit bpo erstmal probieren, wenn das schon so gute erfolge zeigt! (aber ich würd mir auch ein milederes zulegen, bzw das 10% wirklich nur punktuell auf entzündete pickel auftragen) außer dir ist das egal, dann geb ich dir auch noch meine kontonummer und kannst was überweisen, ja? :)

haha.. jetzt erst den schlusssatz gelesen :D hab zwar noch keines gemacht, eben wegen dem preis und wegen dem 3 wochen haut schäl nervigem zeugs, aber man muss keinen krebs haben um ihn diagnostizieren zu können :b ne sry weiß eh was du meinst, aber dass das prozedere so verläuft, das weiß ich! :)

#3 elisebeth

elisebeth

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 August 2011 - 12:14 Uhr

Ups hab mich da verschreiben meinte nur noch leichte :)
Ja, ich war vorher schon bei der Hautärztin, die hat mich auch so weit beraten und mir alles erklärt. Dann hat sie mir noch eine kleine Broschüre mitgegeben, in der alles über Nebenwirkungen steht und auch worauf ich während der Behandlung achten soll. Aber ich habe von ihr keine Creme mitbekommen.
Trotzdem danke für die Antwort :D





Similar Topics Collapse