Zum Inhalt wechseln

Foto

Valette und Skid

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Valette und Skid - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Sternchen93

Sternchen93

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 August 2011 - 11:47 Uhr

Ich wünsche euch einen schönen guten Tag (: Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein Thema erstellen und habe einige Fragen (:
Anfang Mai habe ich erstmalig die Pille Madinette verschrieben bekommen, nebenbei sollte sie meine Akne bessern. Das war nicht der Fall, eher wurde meine Akne dadurch vieeel vieeeel schlimmer! Ich habe von Anfangsverschlechterungen gehört, aber nach ungefähr 2 Monaten wurde das so schlimm, dass ich das nicht mehr aushalten konnte und wieder zum Arzt gegangen bin.
Der hat mir dann gegen meiner Akne vor ungefähr 2 Monaten die Skid Tabletten verschrieben und die Pille Valette.. Bis jetzt ist alles ganz super, die Akne geht immer weiter zurück.. Bald werde ich die Skid Tabletten absetzen, und habe totale Angst, dass die Pickel genauso schlimm zurück kommen, wie sie vor der Einnahme von den Antibiotika waren. Andererseits hoffe ich, dass die Valette dann schon gegen die Akne wirkt.. Habt ihr einen ähnlichen Fall gehabt wie ich? Wie ist es bei euch ausgegangen? Und auch wenn ich weiß, dass jeder auf die Pille anders reagiert, erhoffe ich mir einige Erfahrungen dazu (:
Ich bin wirklich sehr dankbar für jede Antwort (: liebe Grüße

#2 Tanja91

Tanja91

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 August 2011 - 10:32 Uhr

Hey Sternchen93,

ich habe vor ca. 2 Jahren auch mal Valette eingenommen. Bei mir hat es sich dann ein nur wenig verbessert, ich sah da eigentlich keinen so großen Unterschied. Vielleicht war ich zu ungeduldig, ich weiß auch nicht... Jetzt nehme ich seit ca. 1 Monat Chariva, da ich die letzte Pille (Bella Hexal) von der ich jedem abrate, nicht vertragen habe. Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen...da es sehr lange dauert bis sich das Hautbild ändert...

Hilft dir Valette immer noch? Siehst du da einen Unterschied?
Wie viel von diesen Skid Tabletten sind in einer Packung, bin mir nicht sicher ob ich das auch mal verschrieben bekommen habe, ist eine Weile her.

Und was für ein Pflegeprodukt benutzt du?

liebe Grüße :)

Bearbeitet von Tanja91, 20 August 2011 - 13:54 Uhr.

#3 Sternchen93

Sternchen93

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 August 2011 - 20:45 Uhr

Heey =) erstmal danke für deine Antwort (:

Das es lange dauert, dass weiß ich (: Also bei mir hat es sich deutlich verbessert, ich weiß nur nicht ob es an die Skid Tabletten liegt oder an der Valette.. In der Verpackung von den Skid Tabletten sind 50 Stück.. Ich werde die auch bald absetzen müssen und ich habe ziemlich schiss, dass die Valette einfach nichts gegen meine Pickel macht und nach dem Absetzen alles wieder schlimmer wird :(
Hat sich bei dir bei der Valette am Anfang dein Hautbild denn verschlechtert? Oder ist es durchgehend so geblieben wie vor der Valette?

Und die Bella Hexal ist vergleichbar mit der Diane 35 oder ist das jetzt falsch? Warum rätst du von der Bella Hexal ab, wenn ich fragen darf? (:

Liebe Grüße (:

#4 foxyfoxy

foxyfoxy

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 August 2011 - 12:15 Uhr

Ihr wisst aber schon das durch antibiotika wie skid, die pille nicht mehr richtig wirken kann, oder?

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.

#5 Sternchen93

Sternchen93

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 August 2011 - 19:56 Uhr

Ja, dass ist mir schon klar ;-)
Die Sachen, die aber gegen meine Akne helfen sollen, wirken aber trotzdem ;) bzw. sollten es, dass habe ich extra bei der Hautärztin nachgefragt ;-)

#6 Tanja91

Tanja91

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 August 2011 - 08:55 Uhr

hey Sternchen93,

Also als ich die Valette eingenommen habe hatte ich keine Veränderung gesehen. Und als ich sie abgesetzt habe war es genauso wie vorher, soweit ich mich erinnere. Da hat sich also echt nichts verändert.

Bella Hexal habe ich zwar nur 2 Wochen eingesetzt aber ich habe sie nicht vertragen. Sie sollte zwar anscheinend echt bei Akne helfen aber ich wollte nicht mehr leiden. Zu der Zeit als ich die Pille genommen habe war mein Hautbild schlechter als zuvor aber das lag an was anderem...
Als ich dann mit der ersten Pille begonnen habe , fühlte ich mich am nächsten Tag total komisch, mir war übel wie noch was,hatte ein echt ekliges Gefühl im Magen. Aber ich wollte sie weiterhin nehmen, da ich dachte mein Körper stellt sich erst mal um und dachte so eine Woche wird das gehen und dann beruhigt sich das. Aber irgendwann konnte ich nicht mehr, ich bekam ganz schlimme Stimmungsschwankungen und mir verging der Appetit, das heißt die Übelkeit hatte ich 14 lange Tage und somit auch die straken Stimmungsschwankungen. Es war schrecklich. Habe beim Frauenarzt angerufen und der hat gemeint, das es nicht normal sei, ich sollte sie absetzten was ich auch so oder so vor hatte.
Wenn du im Internet Die Bella Hexal eingibst , kannst du ganz viele Erfahrungsberichte finden, bei denen es auch so ablief oder auch schlimmer.

Liebe Grüße :)

Bearbeitet von Tanja91, 24 August 2011 - 08:58 Uhr.

Similar Topics Collapse