Zum Inhalt wechseln


Foto

Cortison-Akne? Allergie?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Cortison-Akne? Allergie? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 vergissmeinnicht

vergissmeinnicht

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 August 2011 - 16:42 Uhr

Hallo :)
ich hoffe mein Problem ist nicht zu komplex. Würde zum Hautarzt gehn aber da krieg ich erst in einem Monat einen Termin...
Also: Ich hab seid gut 3 Jahren schon leichte Akne. War anfangs ziemlich stark, habs dann gut durch BPO in den Griff gekriegt, ganz weg war sie nie aber hat mich nicht weiter gestört. Jetzt war ich letzte Wochenende auf einem Festival und da öfter in einem Maisfeld pinkeln, bin dann Samstag aufgewacht und mein ganzer linker Arm hatte einen krassen Ausschlaf, wie viele kleine Pickelchen, dann gings auf dem Bauch los, dann Hals und Gesicht. War dann Montag beim Hausarzt, für mich und ihn war eigentlich klar dass das ne allergische Reaktion war. Hab Tabletten und ne leichte Cortisoncream gekriegt, gut is erst 2 Tage her aber es hat noch nichts gebracht, eher schlimmer geworden.
Warum mache ich mir jetzt also Gedanken? Vor 2 Wochen war ich zum letzten mal beim Arzt wegen nem doofen chronischem Schnupfen, der hat dann 8 Allergien bei mir festgestellt von denen ich noch nichts wusste und mir erstmal ein cortisonhaltiges Nasenspray verschrieben.
Jetzt bin ich beim rumgooglen über die sogenannte "Cortisonakne" gezoßen und finde dass meine neuen Pickel viel eher danach als nach ner Allergie aussehn. Sehr klein, nur etwas rot, dicht beieinander... In dem Fall wär ne Cortisoncream sicher nicht die richtige Wahl!? Kann son leicht Cortisonhaltiges Nasenspray schuld an Akne sein?
Außerdem ist mir wieder eingefallen wie mein Gesicht aussah also ich damals vor 3 Jahren zum ersten mal festgestellt hab dass da was nicht ganz normal ist, ich hatte den gleichen Ausschlag wie jetzt. Erst nachdem ich so bescheuerte Pickelmittel benutzt hatte sind auch richtige klassische Pikel entstanden. Vielleicht beruht mein Problem ja tatsächlich einfach auf dem Cortisolproblem...
Ai das wirkt jetzt sicher wirklich sehr verworren und ihr werdet mir bestimmt nen Arzt nahlegen und das werd ich auch machen aber wie soll ich jetzt akut mit Cream und Spray weiter handhaben? Und ob ich wohl mein BPO 3% Zeug auch auf (eine möglich) Cortisonakne packen kann und obs wohl noch schlimmer wird wenns doch "nur" eine allergische Reaktion aus Pestizide war?

Wär echt super wenn mir einer bei meinen Fragen, oder zumindest einem Teil, helfen könnte :)

Danke schon mal

 

 




Similar Topics Collapse