Zum Inhalt wechseln


Foto

Schweregrad der Akne? Aussicht auf Erfolg?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schweregrad der Akne? Aussicht auf Erfolg? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 WarKnight

WarKnight

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 10:42 Uhr

Ich bin 18 Jahre alt , männlich und plage mich seit 3 Jahren mit Akne rum (laut Dermatologe: Akne papulosa). Nun habe ich etliche Cremes von den Pharmakonzerne ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Momentan befinde ich mich auf dem Weg der Naturheilkunde. Probiere jetzt mit Aloe Vera vorsichtig und einer speziellen Kartoffelcreme aus.
Wie schwer ist meine Akne?
Eingefügtes Bild

Außerdem habe ich so paar dunkle Stellen, dass sind wie getrocknete Schuppen. Ich bin davon der Überzeugung dass, dass von der verdammten austrocknungscreme kommt. Denn als Kind und vor der Pubertät hatte ich einwandfreie Haut, die ich wohl nie wieder mehr haben werde...

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 14:39 Uhr

ich als laie schaetze deine als leicht bis mittelschwer ein,sehe aber nur einen ausschnitt des bildes und nicht dein gesicht in real life.

du koenntest es mit der vorbeugenden bpo methode versuchen. diese wird bei aknewelt. de im forum unter aueserliche therapien echt gut erklaert.

und ansonsten gibts noch meine patentierten pflegetips aus meiner signatur.:wink5::hand:

durchlesen, bei bedarf nachfragen:grouphug:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 July 2011 - 15:16 Uhr

Schwer zu sagen ,sieht für mich auch nach wenig aus, ideal für bpo..., für ein 14 jähriges Girli vermutlich eine Katastrophe!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 WarKnight

WarKnight

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 08:16 Uhr

Ich bin nicht 14 Jahre alt und auch nicht weiblich :D
Nochmal ein aktuelles Bild
Eingefügtes Bild

Wie würdet ihr nun beurteilen?

Bearbeitet von WarKnight, 26 July 2011 - 08:18 Uhr.


#5 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 08:26 Uhr

Auf einer skala, wo 1 schwer ist und 6 sehr leicht, würde ich dir eine 4 geben!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#6 WarKnight

WarKnight

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 14:04 Uhr

Neue Bilder (auch heute - Mittag, Spätmittag, Nachmittag geschossen):
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Bitte um Beurteilung und Erfahrung und Skalenwert und evtl. Tipps?

(Habe heute morgen, Bio Müsli ohne Zucker mit vielen Mandeln gegessen. Heute mittag eine kleine Salami Pizza mit eine kleine Fanta. Ansonsten bisher nichts, nacher kommt noch nen Bio Apfel hinzu. Und während dessen 1,5 Liter Volvic Natur (still) Wasser trinken/getrunken.

#7 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 14:13 Uhr

Sieht vom Schweregrad ungefähr so aus wie bei mir früher. Würde auch sagen, eher leicht als mittelschwer.
Habe damals Iso genommen, würde ich dir aber nicht raten, dafür ist die Akne zu leicht. BPO wurde ja schon genannt, würde ich probieren.

Und zu deiner kompletten Ernährungstabelle: Ernährung hat zwar ein wenig damit zu tun (wobei das ein strittiges Thema ist), aber nicht viel. Durch Ernährungsumstellung würdest du das nicht wegkriegen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#8 WarKnight

WarKnight

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 15:21 Uhr

Ja aber meiner Haut (habe ich den Eindruck) fehlt es an Feuchtigkeit, nicht an Fett sondern Feuchtigkeit.

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 26 July 2011 - 18:40 Uhr

wo ist denn das problem ,dann nimm eine gute feuchtigkeitscreme.
wenn du dich fuer bpo entcheidest,was ich auf deiner stelle machen wuerde, dann nimm avene clean ac. ist exra fuer haut,die mit aknecremes behandelt wird.

und fuer spater gibt es avene legere, creme fuer feuchtigkeitsarme haut
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 WarKnight

WarKnight

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29 July 2011 - 09:20 Uhr

Neue Bilder (3 Tage nach aloe vera gel) Besser als davor oder schlechter? Beurteilung und Feedback bitte;)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#11 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 July 2011 - 09:37 Uhr

3 Tage ist ein bisschen wenig, um schon nennenswerte Resultate zu sehen. Mach das mal weiter, mindestens einige Wochen, danach kann man beurteilen.
Zudem sind die Fotos nicht so leicht vergleichbar, da ua. unter unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht und teils beschattet. Vielleicht machst du mal z.B. welche mit Blitz, wenn es sonst dunkel ist, das ist dann besser vergleichbar und gleichmäßig ausgeleuchtet. Etwas größer wäre auch nicht schlecht zur Beurteilung.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#12 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 29 July 2011 - 11:36 Uhr

naja heftig ist deine akne nicht, aber dein ganzes gesicht ist eben unrein.


und kleiner tipp von meiner seite: hör auf, hier in irgendwelchen foren nach laienmeinungen zu fragen, das bringt dir in den meisten fällen gar nichts. geh zum hautarzt! der wird dir sagen, was sache ist.

#13 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 July 2011 - 12:16 Uhr

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass er bereits beim Hautarzt war..
Und es ist definitiv mehr als nur unrein - leichte bis mittelschwere Akne.

Abgesehen davon verweisen ich und die meisten anderen in diesem Forum in der Regel auch an Hautärzte. Man sollte aber genau schauen, an wen man sich da wendet.. denn inkompetente Dermatologen, und davon gibt es leider nicht wenige, erzählen gerne mal mehr Mist als hier zu lesen ist.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#14 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 29 July 2011 - 13:14 Uhr

und kleiner tipp von meiner seite: hör auf, hier in irgendwelchen foren nach laienmeinungen zu fragen, das bringt dir in den meisten fällen gar nichts. geh zum hautarzt! der wird dir sagen, was sache ist.

NAch 10 Hautärzten kann ich sagen, mir sind laienmeinungen 100x lieber, also so ein selbstverliebter snob, der akne mit schnupfen gleich stellt!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#15 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 29 July 2011 - 13:36 Uhr

NAch 10 Hautärzten kann ich sagen, mir sind laienmeinungen 100x lieber, also so ein selbstverliebter snob, der akne mit schnupfen gleich stellt!




das ist natürlich richtig bitter, aber ich würde jetzt mal behaupten du bist damit eher ein einzelfall? und ich weiß nicht, aber wenn ich dir jetzt raten würde, dir deine eigene pisse ins gesicht zu kippen, meinst du der rat wäre hilfreich? :D

naja ich denke foren sind dazu da, um meinungen und erfahrungen auszutauschen und nicht um ferndiagnosen zu stellen. sry meine ansicht.

@member: ja sry das in klammern überliest man gerne und das war ja auch nur eine diagnose, aber von heilungsempfehlungen kam nicht viel. nix gegen naturprodukte, aber das ist (natürlich wieder in meinen bescheidenen augen) völlig sinnfrei und schwachsinnig. sauteuer und es bringt in 90% aller fälle absolut gar nix. schulmedizin ftw :cornut:





Similar Topics Collapse