Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin trotz/und Sport?!?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin trotz/und Sport?!? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 doncorleone

doncorleone

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 December 2006 - 10:44 Uhr

Hallo zusammen, nach ner wirkungslosen Duac Akne Gel behandlung hab ich mich jetzt eigentlich entlossen Aknenormin zu nehmen.. hab endgültig keinen Bock mehr auf die verf..... Akne. Mein HA hat mir eher davon abgeraten, würde es mir aber verschrieben wenn ich wirklich will, und das tu ich ja, besonders da ich mit 16 schon mal ROA genohmmen hatte und sehr gute Haut bis vor einem Jahr hatte aber in letzter Zeit dauernd wieder dicke knoten kommen... Kotz.... Nun zu meiner eigentlichen Frage... Ich mache sehr viel Sport geh im winter 2 malö pWoche Boxen und sonst noch 3 mal ins homegym. Somerüber fahre ich Motocross und halt Konditraining (Boxen etc.) .... hat einer ne Ahnung wie sich Iso auf Sport auswirkt... also ist kalr dass das von Typ zu typ unterschiedlich ist, da ich aber eher plane das Medikament niedrig dosiert einzunehmen dafür halt über nen längeren Zeitraum, sollten sich die NW doch eher zurückhalten oder? Dachte die ersten paar wochen so 10mg/Tag dann auf 2mg umsteigen?! Weiss einer wie man bes. die NW die den SPort betreffen wie gelenk/Rückenschmerzen lindern kann?
Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar....
Mfg.Don

 

 

#2 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 12 December 2006 - 12:29 Uhr

ich bin kein Fachman. Würde eher sagen, dass du das einen Hautarzt fragen solltest. Will hier nix dosieren. ich empfehle nur 20 gram pro Tag als Durchschnittswert. ICh würde es evtl einfach mal ausprobieren, obe es klappt. Wenn nicht weisst du sofort was du falsch gemacht hast.
Grüsse
Malte

#3 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 28 December 2006 - 01:15 Uhr

:( hallöchen
(besonders da ich mit 16 schon mal ROA genohmmen hatte und sehr gute Haut bis vor einem Jahr hatte aber in letzter Zeit dauernd wieder dicke knoten kommen... Kotz....)<<< ich wollte mal fragen wie alt du nun bist???
hast du das vor paar jahren benutzt also eingenommen???
und die aknen sind wieder nach paar jahren wieder aufgetaucht? oder kurze zeit=???

freue mich auf n antwort:confused:
mfg
meliss:rolleyes:

#4 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 02 January 2007 - 15:21 Uhr

Da mein Hobby Bodybuilding ist und ich Aknenormin nehme, kann ich dir glaube ich im moment am meisten weiterhelfen. Hoffe ich zumindest. ;)
Sehr viele Aknenorminpatienten haben Muskel- und Gelenkschmerzen. So auch ich. Es war manchmal so, dass ein Training nicht mehr möglich war durch
die Schmerzen und ich aufhören musste. Gut geholfen gegen die Schmerzen hat:

Zink in Tablettenform - Zink ist Entzündungshemmend und hat bei mir
die Gelenkschmerzen mehr als halbiert. =)

Massagen - entspannt die Muskeln

Sauna - sehr gut gegen Muskelschmerzen, bei mir leider seit der Therapie nicht gut für die Haut aber ab und zu kannste wohl gehen.

Rheumasalben - Abends ab und zu dünn auftragen auf die Gelenke und es lindert den Schmerz =)

Pause - Ich habe bedingt durch eine Verletzung leider 3 Wochen Pause machen müssen, aber Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen kommen so gut wie nicht mehr vor =) nur die rückenschmerzen sind ab und zu da

Im Grunde kann man sagen, dass Sport und Aknenormin sich nicht vertragen.

Habe in Foren gelesen das die amerikanischen Bodybuilder, die ja eh manchma spinnen, ROA in sehr geringen Mengen nehmen um ihre Haut für Wettkämpfe zu verschönern. Dazu Solarium und Bräunungscreme und dick Öl auf die Haut damit man auch keine Pickel sieht. Viele Bodybuilder leiden unter Akne. Viele schieben es auf Eiweisspräparate aber auch Anabolika rufen Akne hervor.
Studien haben aber erwiesen das bei normale Kraftsportlern so wie Du und Ich eine normale Eiweissreiche Nahrung ausreicht. Kartoffeln mit Spiegelei, nem Putenschnitzel und ner Milch ist ein super Eiweisslieferant mit hoher biologischer Verwertbarkeit. =) Auf Anabolika kann man sowieso verzichten.

Jetzt hab ich ein bisschen ausgeschweift. =)

#5 Anath

Anath

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 26 February 2007 - 19:43 Uhr

Jetzt nach 3 Monaten Iso habe ich das auch. Keine Muskelschmerzen aber starke Gelenkschmerzen. Insgesamt geht es, aber das Hüftgelenk dafür umso schlimmer.

Erst gestern die Beine gemütlich auf die Couch geschmissen und plötzlich konnte ich mich kaum noch hinsetzen. Wie ein 90-jähriger! Große Probleme hab ich auch beim Sitzen auf den Holzbänken im Hörsaal. Dabei bin ich eigentlich sehr sportlich, vor 14 Tagen erst Skiurlaub usw. Das nervt schon ziemlich.

Naja meine Frage: gehen die Probleme nach der Therapie wieder weg oder bleiben die dauerhaft? Falls ja würde ich die Iso-Kur nämlich sofort abbrechen. Ich habe keine Lust wegen Mini-Akne mein ganzes Leben zu humpeln.

#6 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 04 March 2007 - 00:49 Uhr

mich interessiert anaths problem auch sehr, hat irgendjemand ahnung??? :confused:

dixi2

#7 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 04 March 2007 - 10:37 Uhr

Meines Wissens nach sind alle Nebenwirkungen, die durch Isotretinoin herforgerufen werden reversibel. Das bedeutet: nachdem man die Therapie beendet, verschwinden auch die Nebenwirkungen. Das habe ich mal gelesen. Sicher weiß ich es aber nicht.
Liebe Grüße

#8 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 04 March 2007 - 13:53 Uhr

Hallo

das kann ich auch nur bestätigen.Mir ist es auch bekannt das alle nebenwirkungen die jetzt auftreten nach der behandlung nach und nach auch abklingen.Wenn man ISO absetzt is der wirkstoff natürlich noch paar wochen im körper.Aber nach ca 1Monat sollte bzw müsste alles vorbei sein.Einfach weiter schlucken und gucken das es hilft.Keine panik alles wird gut..

fute haut euch allen noch und einen schönen sonntag

#9 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 04 March 2007 - 22:57 Uhr

hey leutz,

hab mich auch nochmal n bissel umgehört bzw. rumgesucht... das die nebenwirkungen reversibel sind scheint zum GRÖßTEN TEIL zu sein...

aber bei den Haaren sieht das z.B. anders aus. Wer von ROA dünnes, brüchiges oder sonst irgendwie geschädigtes Haar bekommt, kann das unter Umständen ein Leben lang haben.

weiss jemand wie lange das medikament schon auf dem markt is? also wieviel erfahrung man damit schon sammeln konnte?

dixi2

#10 C+C

C+C

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 04 March 2007 - 23:58 Uhr

ich glaub seit 1982

#11 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 15:50 Uhr

Habe nachgeforscht: Entdeckt wurde Isotretinoin 1971 erstmals, angewandt 1979, in den USA zugelassen 1982 und auf dem europäischen Markt 1985 zugelassen. Es gibt zahlreiche klinische Studien und Dissertationen, die von einer Wirksamkeit zwischen 90 und 95% mit einer Rückfallquote von 4 - 6 % berichten. Nebenwirkungen wurden genauso wie in den Beipackzetteln beschrieben. Für Akne gibt es wohl nichts wirksameres.

#12 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 19:41 Uhr

ganz genau ;) das ist das beste mittel... und die meisten nebenwirkungen gehen weg. hab nur mal in einem forum von einem typen gelesen der jetzt übermäßig viel schwitzt unter den achseln bedingt durch aknenormin. meine nebenwirkungen klingen langsam ab. Nehme das Kram jetzt bereits 5 1/2 monate. Also nur noch ein paar Tabletten =). Meine Haut sieht mittlerweile super aus =) nicht perfekt aber die Tabletten helfen ja auch noch über den einnahmezeitraum hinaus weiter. =) bin da zuversichtlich

#13 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 06 March 2007 - 19:04 Uhr

hey

ja ich bin auch sehr zuversichtlich dass es bei mir hilft, im moment hab ich wieder ein kleines down was meinen Hautzustand angeht, viele Klausuren und viel stress = mehr Pickel, da kann aknormin auch nix für :P

du diese dummen schleimhäute! meine lippen quälen mich im moment richtig, kann mir jemand eine betimme salbe (namen, hersteller etc) für lippen und mundbereich nennen? labello is bei mir nich so toll?

und sonst hängts halt stark davon ab mit wem du über das medikament redest... einerseits gibt es leute die aknormin ein pickelfreies gesicht zu verdanken haben und es auf jeden weiterempfehlen würden, aber andere verteufeln es dagegen

machste nix, selber ausprobieren :D

dixi2

#14 MisterX

MisterX

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 02 April 2007 - 20:14 Uhr

Also Leute,
treibt Sport. Schadet nie!
Und hilft Faktoren der Akne zu Lindern
Bsp.: Stress (Sport hilft Stress abzubauen), kurbelt den Kreislauf an.
Schwitzen ist Vielleicht gar nicht so schlecht!:)

Hab dieses Jahr mal mein Leben bisschen umgestellt, Sport, gesunde Ernährung...
Kopf an alle Mitleidenden.
Außerdem gibt es bei Sport in verbindung mit Aknenormin, Isotretinion etc.
keine Nebenwirkungen, wecheslwirkungen.
Ganz im Gegenteil.

;)

#15 AeonFlux

AeonFlux

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 18:12 Uhr

Hallo!

also mache ganz normal mein Bodybuilding weiter und habe keine Probleme ;)
bin 6x die Woche im Studio 3x Kraft und 6x Cardio. Habe nur festgestellt, das sich schnell den Körperfettanteil erhöht und ich auch mehr Probleme habe es loszuwerden als vorher, das ist natürlich etwas doof ... aber sonst alles iO ;)

#16 Taka

Taka

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 16:07 Uhr

Bei mir ist es so, ich spiele sehr oft Fussball. Ich nehme 40 mg am tag morgens und abends je 20mg, seit einigen Wochen habe ich sehr heftige gelenkschmerzen. ich kann kaum laufen bzw. den ball schießen.
meine sportnote hat sich von 1 auf 3 verschlechtert, weil ich nicht vernünftig laufen kann. Ich nehme das medikament nun seit 2 monaten.

#17 kittipong

kittipong

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 21 February 2008 - 12:00 Uhr

hab schon seit 10 jahren akne und sein 6monaten akne fulminans. letzteres bringt u.a.(!!) als konsequenzen gelenk und muskelschmerzen mit sich. da ich täglich trainiere hat mich das sehr eingeschränkt. seit 5 monaten nehme ich nun 50mg bei 53kg und 170cm. ich persönlich habe bezüglich meiner sportlichen leistung erhebliche einbuße festgestellt. ausdauer sinkt, extrem häufiger muskelkater, gelenkschmerzen und rückenschmerzen. als mein artz meinte, dass ich 50% von dem machen soll was ich sonst tue, habe ich lauf- und krafttraining weggelassen bis die dosis verringert wird. bin der meinung, dass die gesundheit vorrang hat. freu mich nun umso mehr darauf wieder voll einsteigen zu dürfen.
habe auch gelesen, dass es sich um keine wirklichen gelenkschäden handelt und diese dementsprechend reversibel sind.





Similar Topics Collapse