Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein bester Feind Akne :(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein bester Feind Akne :( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Chicago

Chicago

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 20:23 Uhr

Hallo,
ich hab mich hier mal neu angemeldet, weil ich ziemlich Probleme mit meiner Haut hab.
Ich bin erst 15 Jahre alt, habe aber schon seit meinem 13 Lebensjahr immer mal wieder Probleme mit meiner Haut gehabt. Zuerst hab ich mich durchs ganze Drogeriesortiment gearbeitet. Ich glaub es gibt so gut wie nichts von Clearasil oder Garnier, was ich noch nicht getestet hab. Alles ohne Erfolg- war ja klar :(
Laut Hautarzt habe ich eine leichte bis mittelschwere Akne. Ich habe mit knapp 14 Aknemycin verschrieben bekommen und das auch fast 1 Jahr lang genommen- ohne jegliche Wirkung. Eher das Gegenteil, meine Haut wurde immer Schlimmer.
Daraufhin hat mir meine Hautärztin irgendeine Salbe verschrieben. Auf die hab ich dann aber leider allergisch reagiert. Folge: Meine Haut hat gebrannt wie was weiß ich, ziemlich stark geschuppt und war sehr gerötet. Nach zwei Monaten hatte ich das ganze wieder im Griff und meine Ärztin hat mir eine neue Salbe verschrieben, die in der Apotheke angemischt werden muss. Die Creme setzt sich aus Metronidazol und so einer Basiscreme zusammen. Zu dem Zeug hab ich mit Benzaknen zusammen verschrieben bekommen. Die Creme habe ich mehr oder weniger vertragen, aber dieses Waschzeug hat mir meine Haut am Anfang derbe ausgetrocknet. Nach fast einem halben Jahr hab ich mich aber gut dran gewöhnt.
Am Anfang hat beides auch gut angeschlagen und meine Haut wurde wieder richtig gut, seit knapp 2 Monaten ist aber genau das Gegenteil wieder der Fall. Meine Haut wird immer schlechter.
Ich muss langsam sagen, dass ich echt mit den Nerven am Ende bin. Ich mein, wenn das mit 15 schon so schlecht läuft, wie sehe ich dann mit 20 aus?
Allerdings muss ich der Fairness halber sagen, dass ich ein kleiner Make up Junkie bin. Meine Hautärztin hat gesagt, ich soll´s wenn möglich in Grenzen halten und ich geb mir auch wirklich Mühe, aber so ganz ohne Make Up halt ich´s dann doch nicht aus.
Ich hab mir eine Foundation von mac gekauft. Die deckt ziemlich gut und man sieht kaum noch was von meinen Unreinheiten, allerdings, wenn ich das Zeug abends wieder abmache sind alle Unreinheiten wieder da.
Ich mein, es ist ja ganz praktisch, dass ich die Möglichkeit hab, die Pickel zu verdecken und wenn ich mein Gesicht jeden Abend ordentlich wasche, ist das meiner Meinung nach auch okay für meine haut, aber ich finde den Gedanken, auch mal ungeschminkt aus dem Haus zu gehen ohne, dass ich mich unwohl wegen meiner Haut fühle auch ganz angenehm.
Meine Frage jetzt: Was hat bei euch so richtig gut angeschlagen und wie lange hat das so ca. gedauert? Mir ist klar, dass so eine Behandlung nichts von 1-2 Monaten ist, aber ich möchte wirklich kein ganzes Jahr mehr behandeln :(
Was mich auch noch interessieren würde, ist, wie ihr zu make up steht. Glaubt ihr, es ist okay, wenn es jeden Abend ordentlich wieder abgewaschen wird und bleibt es ein no-go bei Akne?
Was könntet ihr mir so empfehlen, dass mein Hautbild sich wieder bessert?
Habt ihr auch so Hoch und Tiefs wie ich, oder bessert sich eure Haut ohne Rückschläge?
Freue mich jetzt erst mal auf Antworten :)
Liebe Grüße

 

 

#2 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 20:36 Uhr

Hey,

hast du BPO schon probiert?
Damit haben viele sehr gute Erfahrungen gemacht.
Als Mann kann ich zu Schminke nicht allzuviel sagen, aber es gibt wohl spezielle Sachen, die keine Pickel fördern sollten. Abschminken sollte man sich abend immer gründlich, wie du schon sagtest.

Hochs und Tiefs gehören wohl leider dazu - ziemlich fies finde ich das auch.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 July 2011 - 22:03 Uhr

ich kann dich entwarnen: make up in maßen ist okay für die haut,wenn du abends deine haut gut reinigst,ist es kein problem ...alles aberglaube,dass mu die haut schlecht macht.
na gut,es macht die haut schlecht, wenn man cm dick damit rumläuft.
ich kann die die vorbeugende bpo methode sehr empfehlen.
aknewelt. de / forum - äusserliche therapien - der große bpo thread :)
kann hier leider keinen link posten. in den ersten 4 posts steht ALLES was du wissen musst,nur lesen muss man selbst
dazu noch meine signatur bezüglich BEGLEITENDER einnahmen von magneisum/vitamin a -ebenfalls- durchlesen.
wenn du keine schwere akne hast,kriegst du sie mit solchen sachen gut in den griff und für den feinschliff gibts ne tolle creme danach. aber da hast du noch zeit hehe :)


so ab zum durchlesen :)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag