Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickel(?) durch wahrscheinlich Stress

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickel(?) durch wahrscheinlich Stress - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Craig133

Craig133

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 June 2011 - 17:36 Uhr

Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe mich gerade erst registriert.
Ich stelle mich auch kurz vor.

Ich bin 21 Jahre, männlich und Student. Meine Pickel gingen auch so mit 14 Jahren los. Aber es ist meines Erachtens viel besser geworden. Ich habe nur ab und zu kleine Pickel durchs rasieren, die aber nicht weiter schlimm sind, finde ich. Ich habe aber über die Jahre festgestellt, dass sich meine "Pickel" (Hautarzt sagte, entzündete Talgdrüsen) besonders in Zeiten erhöhtem Stresses bilden, z.B. bei Klausuren auf dem Gymnasium, beim Abitur und nun beim Studium. Ich habe auch während dieser Zeit ein spürbar mulmiges Gefühl und ich fühle mich einfach unwohl, und wenn dazu noch diese "Monster" unter der Haut erscheinen, ist mein Selbstbewusstsein im Keller. In den Ferien oder zum Anfang des Semester bin ich mit meinem Hautbild vollkommen zufrieden. Zur Zeit habe ich wieder so ein Ding rechts neben der Nase(da bekomme ich sie am meisten, meiner Meinung nach), es ist groß (1,5cmx1cm), tut weh und ist gerötet. Teilweise spannt und juckt es auch. Es scheint voller Eiter und Blut zu sein, jedoch ist kein deutlicher Punkt zu sehen, sodass ich ihn ausdrücken könnte. Durch jahrelange Erfahrung mit verschiedenen Salben und auch einer Antibiotikum-Phase weiß ich, dass das alles mir wenig bis gar nicht hilft. Diese Dinger bleiben so lange, bis mich meistens die Wut packt und ich diese mir selber weg operiere(durch Drücken oder stechen, was leider nicht immer beim ersten Versuch funktioniert). Aber wenn sie aufplatzen und ich alles heraus bekomme, beginnt sofort der Heilungsprozess. Dann fühle ich mich besser und schäme mich auch weniger, da die Schwellung zurück geht. Die Roten stellen kann ich dann meisten mit Hilfe von Make-Up abdecken.
Ich muss diesen Dienstag einen Vortrag in der Uni halten und habe jetzt auch schon eine gewisse Furcht wegen diesem Ding, da alle auf mich schauen werden. Ich habe Hilfe bei google gesucht und bin auf Zugsalben gestoßen, die ich mal ausprobieren würde, bevor ich da wieder Gewalt anwende(meistens Freitag, damit wenn es nicht klappt und es dann noch brutaler aussieht, mich keiner sehen muss wenn ich zu Hause bleibe.). Meint oder wisst ihr das diese Salben auch bei den Dingern unter der Haut helfen?
Oder habt ihr andere Methoden ?
Ich hoffe ihr konntet alles verstehen. Falls ihr noch etwas über mich wissen möchtet, fragt einfach nach.

Gruß Gregor

 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 18 June 2011 - 20:15 Uhr

Methoden gibts viele.. baby001 ist ganz zufrieden mit ihrer bpo methode, und ich mit meinem distelöl und tms salz.

Durch jahrelange Erfahrung mit verschiedenen Salben und auch einer Antibiotikum-Phase weiß ich, dass das alles mir wenig bis gar nicht hilft. Diese Dinger bleiben so lange, bis mich meistens die Wut packt und ich diese mir selber weg operiere(durch Drücken oder stechen, was leider nicht immer beim ersten Versuch funktioniert)


Das ist bei mir auch so, wenn einer da ist, muss ich ihn ausdrücken oder er nistet sich wochen/monate ein, aber wenn du die Methode gut findest vielleicht soltest du eine Kosmetikerin ran lassen.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse