Zum Inhalt wechseln

Foto

Zwang - ich muss meine Pickel ausdrücken

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zwang - ich muss meine Pickel ausdrücken - Akne,Pickel und Mitesser

#1 summer_111

summer_111

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 13:58 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Daher beschreibe ich jetzt einfach mal direkt wieso ich eigentlich hier bin.

Ich bin 25 und leide bereits seit über 10 Jahren unter schlechter Haut. Mal war sie besser und mal schlechter. Wieso es dann aber mal besser war, was ich dann anders gemacht habe, als sonst, kann ich leider nicht sagen.

Mittlerweile habe ich auf jeden Fall jede Menge Narben, dunkle Pigmentflecken oder auch Pickelmale auf dem Rücken, dem Dekolleté, den Armen und im Gesicht. Und dazu kommen ja auch noch die akuten Pickel und Mitesser.

Bin jetzt in Behandlung bei einem Hautarzt und bekome 2mal im Monat diese Mikrodermabrasion mit anschließender Ausreinung gemacht. Dazu nehme ich die Produkte von dermsence. Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit der Behandlung. Aber noch zufriedener wäre ich, wenn ich nicht jeden Tag meine Pickel ausdrücken würde. Zum Glück bin ich tagsüber arbeiten, da muss ich mich ja zusammen reißen. Aber wenn ich nach Hause komme, würde ich mich am liebsten direkt abschminken und "loslegen".

Mittlerweile denke ich, dass es ein Zwang ist. Ich weiß ja eigentlich, dass meine Haut um einiges besser wäre, wenn ich damit mal aufhören würde.....aber ich kann es einfach nicht lassen.

Mittlerweile trage ich sehr ungern T-Shirts. Ins Schwimmbad werde ich, glaube ich, dieses Jahr auch nicht gehen. Mein Freund sagt immer, ich soll mir nicht so ein Stress machen und das ich das auch zeigen kann. Aber das geht überhaupt nicht!! Vor allem wenn ich dann die tolle haut von allen anderen betrachte.

Ich brauche unbedingt gute Ratschläge, die mir dabei helfen, das Drücken und Rumknibbeln sein zu lassen!! Weil ich weiß, dass das in meinem Fall der Schlüssel zu einer gesünderen Haut ist!

Ich freue mich auf eure Antworten!!

#2 GNGBNG

GNGBNG

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 15:54 Uhr

Hey ich dachte ich melde mich mal zu Wort.

Ich hatte das Problem bis vor ca. 1/2 Jahr auch. Ich bin zwar erst 19 konnte meine Finger aber auch nie aus dem Gesicht lassen. Ich nehme jetzt seit 5 Monaten Iso und habe das drücken um 95% reduziert.

1. Gibt es nicht mehr viel zu drücken
2. Wirkt sich das unter diesem Medikament noch viel schlimmer aus als normal

Mein Tipp an dich wäre, das du wenn es geht nur morgens und abends einmal in den Spiegel schaust! Das ist kein Witz mir hat es geholfen langsam von diesem "Zwang" loszukommen. Außerdem darfst du dich nicht so nah an den Spiegel stellen, da ist klar das der Drang größer wird an deiner Haut herum zu drücken. Das mit dem Freibad ist eigentlich auch Quatsch. Klar ich kenne das ich hatte große Pickel auf den Schultern, die mittlerweile dank Iso zu 99% weg sind aber das sollte wirklich kein Grund sein nicht ins Freibad zu gehen. Ich war erst am Freitag da wir Sportfest hatten und ein Kumpel aus meiner Klasse hat auch extreme Probleme mit seiner Haut. Er hat den ganzen Rücken voll, aber er macht das beste drauß und schämt sich vorallem nicht! Klar habe ich es bei ihm gesehen aber andere Leute stört sowas viel weniger als es einen selbst belastet.

Ich dachte früher auch immer alle anderen wären perfekt etc. aber dem ist nicht so. Andere stehen einfach nur zu ihrem Körper und das mache ich auch langsam. Du solltest auch versuchen dein Selbstwertgefühl etwas aufzubauen, sei es durch Freunde oder deinen Freund.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

mfG GNGBNG

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#3 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 18:12 Uhr

Also, wenn du denkst, dass es ein Zwang ist- würde ich an deiner Stelle zu einen guten Psychologen gehen. Bin auch zur Zeit bei einem- der hat mir echt schon sehr geholfen, in vielen Dingen umzudenken und einiges lockerer zu sehen! Weiß übrigens nur zu gut, wie das ist- mit dem Herummehren im Gesicht und ewigem vor´m Spiegel stehen! Sei froh, dass du so´n lieben Freund hast, der das ganze nicht so eng sieht-stell dir vor´du wärst noch auf der Suche, wie bestimmt viele hier im Forum- nicht so doll, wenn man schon Probleme mit der Haut hat- glaube ich.

#4 hapo

hapo

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 20:59 Uhr

hallo summer111 :)
ich kenn das auch mit dem rumdrücken im gesicht--habs aberr fast unter kontrolle. ich h ab mir auf meinem spiegel im bad ein kleines teufelchen hingeklebt! angefangen hab ich, das ich mir ein großes rotes STOP mit nem roten lipppenstift auf den spiegel gemalt hab! da denk ich jedesmal dran, das ich es lasssen sollte :) . nach der 1.woche hatte ich echt bessere haut, danach hab ich mich umsomehr gefreut, das ich nun fats nimmer rumfummle im gesicht. wenn du es mit solchen mittelchen nicht schaffen solltest, dann ab zum psychologen. lg und viel glück!! :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#5 baby001

baby001

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 11:24 Uhr

denke doch an schmerzende entzündete eiterbeulen am nächsten morgen beim schminken :)
das hilft MIR ganz gut
und wenn du das bedürfnis hast,einen pickel zu bekämpfen,dann kaufe weleda calendula essenz und betufe die pickel nur,ohne zu drücken.das soll die ganz gut ausdrücken !
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 baby001

baby001

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 11:25 Uhr

übrigens,der tip von hapo ist gut
mache doch ein foto von deinem pickelmalen/narben und klebe es auf deinen spiegel unter roten STOP :)
doppelte abschreckung :)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 anonymus

anonymus

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 May 2011 - 20:58 Uhr

oh gott ich kenne das do gut -.-
und jetzt ist auch noch sommer ich kauf mir grundsätzlich keine klamotten mehr in denen man meine schultern oder so sieht...obwohl ich gerne mal nur im top oder so rumlaufen würde! ich schäme mich einfach so sehr.
alles liebe!

#8 ente

ente

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 May 2011 - 08:23 Uhr

hör doch einffach auf damit
mag jemand gta

xD

Similar Topics Collapse