Zum Inhalt wechseln


Foto

gibt es mittel die wirken

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema gibt es mittel die wirken - Akne,Pickel und Mitesser

#1 asma

asma

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 22:13 Uhr

irgendwie habe ich das gefühl, als wäre roa oder iso was auch immmer das einzige was nützt gegen akne und die schlimmen pickel die narben verursachen? kann mich einer vom gegenteil überzeugen und hoffnung darauf machen, dass man die akne auch durch äußerliche medikation in den griff bekommt?

liebe grüße

 

 

#2 Tipp-Ex

Tipp-Ex

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 20 November 2007 - 20:42 Uhr

Hallo,
Vitamin B5 hilft, zumindest bei mir, nach 2 Wochen erste Anzeichen einer
Besserung, nach 3 Wochen flächendeckende Besserung.
10 g/Tag, später auf ca. 3 - 5 g/Tag, Kosten ca.30 EUR/Monat, später
ca. 15 EUR/Monat
Grüße

#3 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 08:26 Uhr

Hat bei mir leider nix gebracht. Muss ich ehrlich zugeben.
Sobald die Tube xy alle war, ging der Mist zu 100% von vorne los. Und auch mit Tube xy konnte ich max die Hälfte unterdrücken...

Und ich hab viele Tuben getestet...
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#4 Simönchen

Simönchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 11:12 Uhr

Ich muss sagen... von allen Produkten, die auf'm Markt sind, ist Proactive Solution noch das Beste... Habe damit eigentlich ein schönes ebenes Hautbild bekommen. Ab und zu kommt noch der eine oder andere Pickel, aber das krieg ich auch noch hin... Man muss halt nur 2xtägl. dran bleiben
Liebe Grüße,

Simönchen ;)

#5 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 11:51 Uhr

Im Endeffekt muss das jeder für sich austesten!

Das Zeug (ProActive) haut finanziell leider ordentlich in die Haushaltskasse! Und wie immer, gibt es auch darauf Leute, die allergisch drauf reagieren. In meinem Fall habe ich nicht mal mehr die Hälfte der Kosmetika Ausgaben als früher. Keine Masken mehr, keine xy Wässerchen.
Mein Iso (Aknenormin) ist sogar zuzahlungsbefreit.

Alles was ich noch brauche ist ein einfaches Waschgel und ne Feuchtigkeitspflege (Balea hat sich echt bewährt).

Was ich jetzt an Zeit im Bad und Geld in der Tasche spare, geht auf keine Kuhhaut. Und ich habe auch die Hoffnung auf eine langfristige Heilung!

Kann man auf das ProActive Zeugs eigentlich auch irgendwann mal immun werden? Da ist doch auch BPO drinnen und das ist ja auch bei uns ein gängiges Schälmittel in Aknepräperaten. Von daher glaube ich schon, dass die US Variante was bewirkt. Die EU Variante ist schwächer dosiert, da kann das wieder anders ausfallen.

Bei mir hat BPO (in Duac Akne Gel) leider nix gebracht außer ner gereizten Haut mit Allergieschwellungen vom beigemischten Antibiotika...


Leute, wirklich!
Wenn ihr mit den üblichen Mittelchen nicht ans Ziel kommt und eure Haut sich damit nicht bekehren lässt, denkt mal über Iso nach. Die ganzen Horror Nebenwirkungen dürft ihr nicht überbewerten. Lest mal die Beipackzettel von ner Aspirin oder Antibiotika durch. Das nimmt sich nicht viel! Dazu kommt eine regelmäßige Überwachung der Blutwerte bei Isoeinnahme, falls wirklich was von den ungesunden Nebenwirkungen auftritt (damit meine ich jetzt nix lapidares wie trockenere Haut & Lippen), merkt das der Doc!

So schlimm ist das Zeug wirklich nicht ;) Ärgert euch nicht wie ich bis 28 mit Akne rum und hofft auf die wundersame Heilung durch Alterung. Darauf habe ich jetzt 17 (!!!!) Jahre umsonst gewartet! Erspart euch das!

Das muss nicht sein!


PS: Simönchen, du kommst ja fast aus meiner Heimat, ich bin aus *Hochfranken*, wie es die Bayern so schön formulieren... Ist ja fast bei dir um die Ecke
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#6 ScaryKid

ScaryKid

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 29 November 2007 - 13:56 Uhr

hmm bei mir hat duac akne gel
sehr gut geholfen
ich war so selbstbewusst als ich endlich wieder eine schöne haut hatte...
aba nach nem jahr kam die akne wieder..
und sogar viel schlimmer
nun nehme ich diese dummen doxycyclin tabletten und merke immer noch nichts obwohl ich sie schon 4 wochen einnehme! Ö_ö
das ist echt der wahnsinn ich trau mich schon nich in den spiegel zu gucken :(

#7 ScaryKid

ScaryKid

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 29 November 2007 - 13:58 Uhr

hatte jemand schon erfahrungen mit doxycyclin?
vielleicht nehme ich das falsch ein ô.o das kann auch sein
aber ich bezeweifle das eher xD

#8 dierosarote

dierosarote

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 November 2007 - 21:51 Uhr

Hallo,

Doxycyclin ist ein Antibiotikum. Ich wundere mich das du es nun schon 4 Wochen einnimmst. Ich finde Antibiotika schon sinnvoll (10 Tage) aber ich finde es über 4 Wochen nicht sinnvoll, sondern eher schädlich, da hierbei auch die gute Keime im Körper abgetötet werden (Darm, Mund, Vagina). Meist bekommt man nach so langer Antibiotika-Therapie Pilze in den eben erwähnten Bereichen,da der Körper keine eigene Abwehrmechanismen dafür hat bzw. die Flora dieser zerstört wird.

Wenn das Medikament keinen Einfluß auf deine Akne hat, dann wird auch im Nachhinein nichts passieren.
Rede doch mal mit deinem Arzt bzw. vielleicht wechselst du diesen? Ich würde dir eher zu einer äußerlichen Therapie raten.Kommt auch wieder darauf an welche Form von Akne du hast.
Etwas dass ich selbst auch nicht habe, was aber immer wieder durch Fachleute geraten wird ist: Habt Geduld. Keine Creme oder Pille wird am ersten Tag wirken und eine reine Babyhaut zaubern. Leider.
4 Wochen sind bei allen Therapien ein Minimum an Zeit, welche erste Resultate zum Vorschein bringen kann.
Ich wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen.

Dierosarote (miteinemKinnvollerroterschmerzenderunterirdischerBeulenbeidemdieobereHautsich abpelltunddiemannichtmalunterMakeupversteckenkann):D

#9 Pompeya23

Pompeya23

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 30 November 2007 - 09:50 Uhr

also ich glaube ich kann sagen fast alles ausprobiert zu haben in den letzten 12jahren: Pille, antibiotica, duac akne gel, x-verschiedene vit.a säuren in creme und gelform(bestimmt 15 verschiedene), gesichtswässer,kosmetikerin, ein teures fruchtsäurepeeling beim HA...nichts hat geholfen .gar nichts!
leider echt nur ROA was 100% geholfen hat....
w , 23 Jahre 170cm 55kg
1.Aknenormin Therapie:20mg 2002 sehr erfolgreich
2. Aknenormintherapie :vorerst 10mg seit 09.11.07,

#10 ScaryKid

ScaryKid

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 30 November 2007 - 14:38 Uhr

aber ich glaube eher dass ich das antibiotkium falsch eingenommen habe weil
ich die packungsbeilage nicht wirklich gelesen habe unzwar dass ich die tabletten nicht mit milchprodukten (calium haltigen getränken) einnehmen darf...
und keine fruchtsäfte ...
aber gehört zitronentee zu fruchtsäften?
ich weiß ist ne doofe frage aber ich bin mir in der sache iwie nich sicher...

#11 nekromant

nekromant

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 01 December 2007 - 22:56 Uhr

Hallo
Nach meinem Wissen muss anfangs täglich 100 mg Doxycyclin genommen werden. So ca. 2 Wochen später kann dann auf 50 mg pro Tag reduziert werden. Die Therapiedauer ist in der Regel bei Akne etwa 3 Monate. Ja drei Monate sind eine lange Zeit aber so steht es im "Arzneimittelkompendium der Schweiz" geschrieben. Dieses Buch ist unter www.documed.ch zu finden. Es sind auch sämtliche Fachinformationen frei zugänglich.

#12 ScaryKid

ScaryKid

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04 December 2007 - 06:59 Uhr

ok dankeschön :)

#13 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 04 December 2007 - 10:26 Uhr

hatte 2 jahre mit duac akne gel eine relativ gute haut.
doch plötzlich hat es nicht mehr gewirkt.
und ich glaub auch dass es meiner haut nicht wirklich gut getan hat, da die salbe sehr scharf war, mein kopfkissenüberzug war anfangs blau nach einiger zeit farblos....
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#14 ScaryKid

ScaryKid

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04 December 2007 - 21:44 Uhr

ja ich glaube auch dass es bei mir langsam keien wirkung mehr zeit...
gibt es noch n anderes gel, dass auch ähnlich wie dem von duac entspricht???

#15 noakne<3

noakne<3

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 December 2007 - 15:01 Uhr

Heeeey ScaryKid...........

Ja, die gibt es. Aknefug ist eines von den guten :-) Aknefug hat mir persönlich sehr gut geholfen. Ich war von starker Akne befallen. Sah aus wie ein Streuselkuchen. Aber nach der ersten Woche sind die Entzündungen nach und nach zurück gegangen. Und jetzt kann ich mich wieder Selbstbewusst im Spiegel betrachten. Und mich wieder öffentlich zeigen. Es kommen vereinzelt noch Knötchen aber damit kann ich leben. Man sollte Aknefug allerdings nicht zu dick aufragen. Weil sonst Hautirritationen aufretten können. Außerdem sind die Knötchen die bei mir nachkommen farblos geworden. In dem Aknefug sind Stoffe enthalten die die Haut zusätzlich leicht bräunt. Die Bräunung hat den Effekt Pigmentlecken, und Knötchen leicht auszublassen. Die Hersteller haben mit Aknefug alles richtig gemacht. Aknefug gibt es in 5 und- 10%. Für mittlere bis schwere Akne würde ich Dir 10% empfehlen.

Zusätzlich würde ich noch Dermowas empfehlen. Das ist ein antibakterielle Spüllösung die wirklich super hilft. Sie beseitigt Bakterien die für die Entstehung schwerer Entzündungen verantwortlich sind. Also einfach mal in der Apotheke nachfragen.

Mir perösnlich ist es ein großes Anliegen anderen zu helfen die selber an Akne eliden. Weil ich weiß wie schlimm Akne sein kann. Und ich auch schon einiges hinter mir habe. Deswgen sage ich; Niemand muss sich mit Akne abfidnen..man kann etwas dagegen tun. Je früher desto besser! Auch wen für den ein oer adneren der gang zum Hautarzt peinlich ist..springt über uren Schatten und kämpft dagegegn an..Viel Glück euch allen....

Vllt gibt es Leute die darüber reden wollen..oder Tipps brauchen. da stell ich mich natürlich gerne zur Verfügung. Also hie ein paar Kontaktdaten.

Nickname bei Knuddels; nishikikoi
E-Mail: keven-schuler@freenet.de

#16 ScaryKid

ScaryKid

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 December 2007 - 15:19 Uhr

hey noakne <3^^

hmm ich glaub ich hab früher mal zu viel aufgetragen von dem duac akne gel...
und iwie zeigt es bei keinerlei wirkung mehr ist das normal?
und was sind Hautirritationen???ist es ähnlich wie dem von aknefug?

#17 noakne<3

noakne<3

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 December 2007 - 16:08 Uhr

Hallo,
ja es gibt einige antipotische Gels die mit der Zeit an Wirkung verlieren. Grund dafür sind die Bakterien. Die gegen das Antipotikum resistent werden. Die Bakterien durchwandeln eine Mutation die sie gegen den Wirkstoff Immun macht.
Hautirritationen sind Reizungen der Haut. Die meistens durch allergische Reaktionen hervorgerufen werden. Bei leichter Hautirritationen sollte man das Pärparat leichter dosieren. Sollte es allerdings zu starken Rötungen der Haut kommen bitte einen Arzt aufsuchen. Und die Therapie abbrechen. Aknefug kann wie oben schon geschrieben bei zu starker Dosierung Hautirritationen auslössen. Das brennt echt wie Feuer. Vor allem an Backen und Stirn. Deswegen weniger ist mehr! Einfach mal die Verträglichkeit ausprobieren. Aber nciht das ich dich abgeschreckt habe. Jeder hat eine andere Haut und reagiert anderster drauf.

Ob jtzt Aknefug besser ist als Duac kann ich nicht sagen. ich kenn das Präparat nicht. Mir persönlich hat Aknefug sehr geholfen. Knötchen bilden sich nach dem aufragen innerhalb weniger Stunden schon zurück. Nach zwei Tagen sind sie mit Eiter gefüllt. Und nach weitern zwei Tagen sind sie komplett verschwunden. Welches von den beiden Mitteln besser ist kann ich nicht sagen..ich schwör auf Aknefug.

Probieren geht über studieren! :-)

Sag mir bescheid wen du dich dazu entschlossen hast es zu kaufen. Ich will auf jeden Fall wissen wie es bei dir wirkt. <3^^ Wir können uns dann gegenseitig austauschen. Und sowas :-)

Wie ist die Verträglichkeit von BPO an deiner Haut?

Übertriebens Schminken kann übrigens auch eine Ursache von Akne sein. Und fördert dementsprechend die Aknebildung. Schmincke hat nun mal die Eigenschaft die Poren zu verstopfen. Darunter siedeln sich dann Bakterien an. Man muss sich ja nicht so schminken das einem der Putzt gerade so von den Wänden fällt..auch hier; Weniger ist mehr! Und das jetzt nicht auf dich bezogen^^

#18 ScaryKid

ScaryKid

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 08 December 2007 - 23:09 Uhr

ich glaub ich schreib dir am besten ma ne mail^^

#19 Angel Kiss

Angel Kiss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 23 December 2007 - 21:31 Uhr

hmm bei mir hat duac akne gel
sehr gut geholfen
ich war so selbstbewusst als ich endlich wieder eine schöne haut hatte...
aba nach nem jahr kam die akne wieder..
und sogar viel schlimmer
nun nehme ich diese dummen doxycyclin tabletten und merke immer noch nichts obwohl ich sie schon 4 wochen einnehme! Ö_ö
das ist echt der wahnsinn ich trau mich schon nich in den spiegel zu gucken :(


ohje ..wenn ich das so lese,erst mal hilft es hammer gut und dann nach nem jahr kommt alles wieder :( ..irgendwie macht mir das voll angst..die akne macht mich voll fertig und wenn ich nun endlich mein ziel erreicht habe,habe ich immer im hintergedanke das es wieder kommt :( ist voll die verarsche..erst geht alles weg man is voll happy und dann fängt es von vorne an :( vllt sollte man in der zeit wo alles weg is,trotzdem leichte cremen dagegen benützen ...cremen die akne vorbeugen das die erst garnicht entstehen .. ich bezweifle es leider sehr,das ich irgendwann glücklich mit meiner haut am gesicht bin ..

#20 banana-girl

banana-girl

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 25 December 2007 - 00:08 Uhr

ich hatte innerhalb von 3jahren auch schon soviele produkte : ettliche cremes,waschgels,peelings und soweiter, antibiotikum, tabletten,zink,teebaumöl,wieder viele verschiedene crems von duac bis zu cremes mit antibiotika (was auch geholfen hat .. leider durfte ich es nur einen monat auftragen!,und dann kam die akne wieder)
Naja .. jetzt wurde mir nach 3Jahren..iso vercshreiben..ich bekomme es anfang januar..
trotzdem musste ich mir jetzt aber die pille anschaffen von wegen nicht schwanger werden wegen der isotherapie.. und siehe da , ich nehme die pille 1 1/2 monate...nur noch vereinzelnt ein paar pickel und ja ich habe mir heute durchs gesicht gestreichelt und es war fast ganz klatt hehe ..*froiz* ^^





Similar Topics Collapse