Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Mittel Gegen Akne Gefunden?

- - - - - benzaknen kosmetik zink

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Mittel Gegen Akne Gefunden? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 alexrider

alexrider

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25 September 2013 - 19:11 Uhr

Hallo, ich bin neu in diesem Forum.

Ich möchte mich erst mal vorstellen und beschreiben was ich schon alles gegen meine Akne probiert habe.

 

Also, ich bin ein 17 jähriger Junge, der mittelschwere Akne hat. Angefangen hat alles schon mit 13, wurde dann kontinuierlich schlechter und vor einem halben Jahr habe ich meinen vorläufigen Akne- Höhepunkt erlebt. Trotzdem ist meine Akne immer noch moderat, ich habe kaum tiefsitzende "Zysten", aber leider relativ viele kleine rote Pickel, die gelegentlich aber zu ordentlichen Eiterpickeln werden. Außerdem ist meine Haut generell ziemlich gerötet und ich habe lange dunkelrote "Pickelflecken" von vergangenen Pickeln.

 

Nun muss man sagen, dass ich glücklicherweise aus gut situierten Verhältnissen komme und meine Eltern nie Kosten und Mühen gescheut haben, um mir mit meiner Akne zu helfen. So habe ich wirklich viele kosmetische Cremen von renommierten Herstellern wie Reviderm oder Cellucur für untertags und mit dem Aufkommen meiner Akne vor ein paar Jahren haben wir auch immer Termine bei einer Kosmetikerin ausgemacht.

 

Das hat früher immer gut funktioniert, vorallem die Termine bei der Kosmetikerin mit Mikrodermabrasion haben mir immer gut geholfen. Nun war ich aber ein Jahr im Ausland im Internat, und dort konnte ich natürlich nicht zur Kosmetikerin. Nach der Rückkehr bin ich noch ein paar mal hingegangen, leider hatte ich dann aber den Eindruck, dass meine Haut nach jedem Besuch schlechter wurde. 

 

 

Außerdem war ich zusätzlich zur kosmetischen Seite auch immer ausreichend mit schulmedizinischen Cremes versorgt. Benzaknen, Eryaknen und Differin Gel haben alle leider keinen großen Erfolg gebracht. Das einzige was mir über Dauer ganz gut helfen konnte war Skninoren, aber auch dieser Effekt hat nachgelassen und vorallem wurden meine "Pickelflecken" immer schlimmer mit Skinoren. Jetzt habe ich  

ich eine Salbe verwendet, die mir mein Hautarzt gegen meine Neurodermitis verschrieben hat. Sie heißt Inotyol und hilft mir ganz gut, weil sie die Entzündungen hemmt, leider aber neue Pickel aber nicht an der Entstehung hindert. Zum Waschen verwende ich das Benzaknen Waschgel, mit dem ich aber ziemlich zufrieden bin. Gestern war ich außerdem bei einem neuen Hautarzt, der mir eine eigens angemischte Salbe mit Erythromycin verschrieben hat. Die werde ich heute zum ersten Mal verwenden.

 

Da meine Akne jetzt immer schlechter wurde habe ich begonnen ein wenig im Internet zu recherchieren, was denn Akne verursacht und wie man sie alternativ behandeln kann. Ich habe weitgehend erfahren, dass DHT (Dihydrotestosteron), der größte Verursacher für Akne ist. Und den DHT Spiegel kann man leider nicht mit Cremes beeinflussen. Daher habe ich mir Zink Tabletten bestellt, die angeblich auch den DHT Spiegel regeln. Nach einer Woche sehe ich leichte Verbesserungen.

 

Ich werde euch hier jetzt regelmäßig mitteilen, ob Zink wirklich das Wundermittel ist und wie es mit meiner Akne weitergeht. Außerdem wollte ich euch fragen, ob ihr Tipps und Tricks habt und selbst mit Erfahrungen zu den hier genannten Mittelchen und Produkten aufwarten könnt?

 

Liebe Grüße

alexrider



 

 

#2 syaede

syaede

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 June 2015 - 12:09 Uhr

Differin hat bei mit starke Rötungen verursacht. ich muss sagen, dass ich mittlerweile auch alles "schulmedizinische" ausprobiert hab. das einzige was mir geholfen hat war Duac Aknegel, bin jedoch mittlerweile resistent dagegen. So weit so schlecht, irgendwann hab ich dann angefangen "Naturmittel" auszuprobieren. Sie helfen ziemlich gut, jedoch gehen davon meine Pickel nicht zu 100% weg, aber es wird erträglich. Ich glaube man muss sich irgendwann damit abfinden keine reine, perfekte Haut zu haben. Nun zu den Naturmitteln die meiner Meinung nach wirken:
Zink: muss ich dir recht geben, wirkt super bei mit genauso wie Teenaumöl
Azulen: kann ich noch nicht viel zu sagen, scheint aber auch ganz ok zu sein
Kuren mit Apfelessig und grünen Tee: So gut wie über Nacht hat sich meine Haut extrem verbessert, kann man aber leider auch nicht langfristig machen...





Similar Topics Collapse