Zum Inhalt wechseln


Foto

trotz pille akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema trotz pille akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 asma

asma

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 18 November 2007 - 22:36 Uhr

halllo leute,

ich weiß nicht, ob ich hier die ganze, meine ganze geshcichte erzählen sollte, oder ob das nicht doch den rahmen sprengen würde.

ich nehme seit ein paar jahren (habe verdrängt seit wann) die pille. und ich bin sehr unglücklich damit obwohl sich durch sie mein gesicht sehr gebessert hat. ABER bevor ich mit der pille begann hatte ich nie so eine extreme akne wie nach absetzen der pille. da liegen welten zwischen meiner vielleicht akne vulgaris die ich mit 15, 16 hatte und der monster akne die ich nach absetzen der pille bekommen habe.
ich brauche die pille nicht zur verhütung. meine damalige frauenärztin meinte, ich leide an hyperandrogenämie und müsste die pille deswegen lebenslänglich einnehmen (valette). meine neue frauenärztin meinte, nun dass das nicht nötig sei und dass ich meine akne behandeln lassen sollte und im frühjar die pille absetzen soll. sie sprach von auch von einem neuen medikament, dass allerdings sehr teuer ist. ich glaube sie meinte dieses roa.

worum es mir aber momentan geht, und was mein leben sehr schwer macht. ist dass ich trotz pille, jetzt seit vielleicht drei jahren zum ersten mal wieder pickel habe. die gesamte zeit über in der ich vallete nahm, hatte ich reine schöne haut, und jetzt fängt es trotz pille an mit pickeln. woran kann das liegen?
die neue fa hat mir morea sanol verschrieben, eine pille extra für die behandlung von akne. muss ich mal abwarten was das bringt. aber habt ihr ne idee womit das zusammenhängt, dasss die pickel jetzt wieder da sind, obowhl ich die pille einnehme.

und dann nochwas. ich habe in der zeit in der ich vallette eingenommen habe immer wieder abgesetzt, weil es eben chemie ist und nicht natürlich. immer wieder wurde ich nach ca 5,6 moanten konfrontiert mit einer horrorakne, die schmerzte und schrecklich aussah. könnt ihrs glauben, meine damalige hautärztin sagte mir damals "frauen bekommen keine narben von pickeln, das ist nur bei männern so." und jetzzt habe ich die narben, es wurde dann so schlimm, dass ich die pille wiedergenommen habe. das ganze habe ich zweimal druchgemacht und es war ein alptraum. momentan ist meine haut gut, wie gesagt paar pickel sind da, die unter der haut sind und dick sind und schon weh tun, aber nicht im geringsten zu vergleichen mit dem was ich nach absetze n der pille im gesicht hatte.

ich habe momentan wieder angst, es belastet mich unglaubllich, obwohl eine stimme in mir sagt, dass es halbsowild ist und sind ja nur pickel und so. aber der gedanke, wieder diese schlimme akne zu kriegen mit den narben ertrage ich nicht.

ich habe mir alles durchgelesen was ich zu roa gelesen habe. wird man mir das überhaupt verschreiben, weil momentan ist mein geischt "gut" nur muss ich warten bis es horrormäßig aussieht bis man es mir verschreibt? meint ihr ein hautarzt würde es mir jetzt schon verschriebe, bzw dann wenn ich im frühjahr die pille absetze. ich weiß nicht was ich tun soll.
die nebenwirkungen von roa machen mir auch große angst, und was ist wenn sich mehr dahinterbirgt, als all das was aufgelistet wird, so wie zb bei contergan...

es wär schönwenn jemand nen rat hätte und vorallem weiß womit es zusammen hängen könnte dass ich trotz pille nach sovielen jahren pickel habe.

lg

ich bin jetzt 21 jahre alt.

 

 

#2 Kitemäc

Kitemäc

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 14:43 Uhr

www.leben-ohne-akne.de
Ich bin dadurch meine Akne vollständig losgeworden...
Längere vorgeschichte etc. in andere Threads....
Viel erfolg

#3 asma

asma

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 21:47 Uhr

dann verstehe ich nicht warum sich leute mit roa und so rumschlagen, wenn das DAS wundermittel ist.wo genau hast du denn mehr darüber geschrieben, hab nämlich letztens nur denselben kommentar von dir woanders gelesen

lg

#4 Kitemäc

Kitemäc

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 22:12 Uhr

Ich hab nich gesagt, dass es DAS wundermittel ist, sondern das es mir geholfen hat, meine Akne zu bekämpfen..
Ich habe diese Kur 3x in 3 Monaten angewandt, und bin sie halt Los... und man muss echt nicht viel dafür geben! Dazu sind es natürliche Hilfsmittel....
Nach dem 1. mal die Kur anwenden, habe ich schon eine sehr starke Verbesserung festgestellt, nach dem2. mal war sie schon so gut wie ganz zurückgeschritten, und nach dem 3. mal war ich sie los!!
Ich meine ich will euch ja zu nichts zwingen (bringt mir ja nichts) und ich will auch nichts vermarkten (denn is ja nich meine Seite die leben ohne Akne.... Bringt mir das was, wenn ihr da was kauft???) Also ich wollte einfach nur mein Erlebnis damit posten, und wenn ihr das nicht glaubt, dann lasst es bleiben. Ganz einfach... aber ich wollte halt nur helfen, wie die meisten in diesem Forum! Und die Seite www.leben-ohne-akne.de hab ihc einfach nur dazugepostet, damit ihr euch weiter über die Kur und die Mittel und Wirkstoffe informieren könnt! MFG

#5 asma

asma

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 22:20 Uhr

an was für eine aknefrom hast du denn gelitten, wenn ich fragen darf? und sind das tabletten die man einnimmt? gibts das in apotheken, bzw kennen sich hautärzte damit aus?
du hast ja dann sicherlich auch das buch, was soll das genau bringen?

danke im voraus

lg

#6 Kitemäc

Kitemäc

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 22:25 Uhr

Ich habe an Akne vulgaris papulo-postulosa gelitten... Aber lies dir auf der seite Home + informationen durch, dann solltest du wissen, welche Form von Akne mit dem Programm bekämpft werden können.
Ob sich ein Arzt damit auskennt, weiss ich nicht, da Ich es von meiner Mutter nur erklärt bekommen habe und dies auch ausgeführt..
Und nein es sind keine Tabletten, sondern Pektin nimmt die toxine in deinem Körper auf (chemische Reaktion) und Mit wasser wird das dann alles wieder rausgespült, damit die Toxine sich nicht wieder vom pektin in den Körper lösen.

#7 kiwi

kiwi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 08 February 2008 - 19:08 Uhr

hey asma! bei mir hilf die valette nur sehr schwach! kannst du mir bitte sagen (berichten), wie die neu verschriebene pille bei dir hilft?

das wäre echt super lieb! ich bin bald 20 jahre und leide schon seit ich 9 jahre alt bin an akne...

liebe grüße

#8 asma

asma

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 09 February 2008 - 12:05 Uhr

hi kiwi,

die morea sanol habe ich nach einem monat wieder abgesetz und bin auf valette zurückgestiegen. meine haut ist wieder wie vorher unter valette , sehr gut.

zuerst denke ich sollte man immer wissen, dass dieser ganze pillen mit, kombiinert mit dem akne mist ,bei jedem total anders ist, total individuell. ich hatte in der pubertät normal pubertätsakne..wie man sie halt kriegt, ich nahm die pille und nach absetzen, wurde es zimelich schlimm. was an der umstellung liegen mag, klar. aber ich hatte nich die geduld zu warten bis die akne nach absetzen der pille abklingt und hab die pille wieder genommen.

ich hatte früher auch mal die diane genommen und belara. ich hatte noch nie solche nebenwirkungen wie bei der morea sanol. ich habe einen tag lang auschlag auf den armen bekommen, was direkt wieder wegging. pilzinfektion, was aber normal ist, durch die hormonumstellungen und vorallem habe ich zumersten mal in meinem leben richtig hammermäßige kopfschmerzen bekommen. das war ein gefühl als würde mein kopf, mein gehirn explodieren unter der schädeldecke.
ich hab von vielen gelesen, dass kopfschmerzen eine häufige nebenwirkung der pille sind, bei einen bei der einen pille, bei mir eben bei morea sanol.

jetzt seit dem ich die valette wieder nehme, sind die kopfschmerzen so nicht wieder eingetreten.

ich will dir nich sagen, nimm jetzt nicht morea sanol, denn man weiß nicht, wie es sich bei dir auswirkt. es kann sein dass es gut geht, oder eben nicht.


und wie gesagt morea sanol ist angeblich nur gegen akne entwickelt worden, entsprechend ist auch die zusammensetzung anders, als bei herrkömlichen pillen. auch wenn valette und so auch als hautpillee gilt. du kannst es ja mal versuchen mit morea, natürlich musst du mindestens drei monate abwarten um evtl. erfolge zu sehn, und solang bis dahin keine nebenwirkungen entdeckst ist es ok.

aber eines möchte ich dir noch sagen. denn damit habe ich momentan zu kämpfen. ich habe schöne haut, aber ich weiß, dass sobald ich die pille absetze sich alles verändernt wird. mit großer wahrscheinlichkeit. ich bereue, wie ich wahrscheinlich shconmal gesagt habe, die pille überhaupt je genommen zu haben.
und ein leben lang kann man den mist nich einschlucken.

ich wünsche dir was
lg
asma
ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

#9 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 09 February 2008 - 12:49 Uhr

schau doch mal hier www.gyn.de/produkte/cat.php3?ID=9

da gibt es bewertungen zu allen pillen. die optimale pille gibt es nicht. du kannst sehen, daß jeder anders reagiert. man muss einfach ausprobieren.

eine kollegin nimmt die morea sanol. sie verträgt sie sehr gut.
allerdings hatte sie nie ein problem mit akne, sondern mit zysten.





Similar Topics Collapse