Zum Inhalt wechseln


Foto

Gesichtsreinigung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Gesichtsreinigung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 malak

malak

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 18 November 2007 - 13:10 Uhr

Hallö;)
Ich hab da mal ne Frage: was meint den euer HA zur Gesichtsreinigung also meine alte HA hatte mal gesagt das man nur reines Wasser nehmen sollte aber das kann ja nicht sein den make up rückstände kann man da garnicht mit weg bekommen also es wurde nur noch schlimmer... jetzt hab ich gehört ein reinigungsgel von eucerin soll ganz gut sein?was benutzt ihr denn?oder sebamed oder so ist ganz gut oder?


Liebe Grüße:)

 

 

#2 Ali G

Ali G

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 19:35 Uhr

von vichy die normaderm reihe... ist sehr angenehm, verbessert den zustand der haut zwar net unbedingt, aber verhindert schlimmeres.. ^^

#3 malak

malak

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 19 November 2007 - 21:37 Uhr

Schankedön;):P

#4 player11

player11

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 21:47 Uhr

hi
also ich benutze das reinigungs gel von eucerin und die feuchtigkeitscrem davon also mir gefällts fühlt sich recht gut an.

#5 Figo

Figo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 December 2007 - 22:57 Uhr

Natürliche Gesichtsseife aus dem Reformhaus. Jeweils vor dem schlafen gehen und morgens nach dem aufwachen. Was man dabei aber nicht vergessen sollte ist eine schöne creme nach dem reinigen. Ich Persönlich benutze da jetzt Ache Basis creme aus der Apotheke, welches mir empfohlen wurde. Berichte zu der creme findet man auch im internet. Benutze sie seit einer Woche und kann ehrlich bestätigen das ich bis jetzt nichts vergelichbares auf dem Markt kenne. Einfach mal ausprobieren. 50mg kostet 6,45€. Dazu benutze ich auch Bienenwachs, welches ich auch aus dem Reformhaus gekauft habe. Sehr gut für die haut und wunden. kostenfaktor: ist ne kleine tube 3,45€

viel erfolg,kopf hoch:-)

#6 noakne<3

noakne<3

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 December 2007 - 04:38 Uhr

Hallo
Ganz wichtig. Bei Akne darf man keine Feuchigkeitscremes benutzen die fette enthalten. Also Finger weg von Nivea oder sonstigen Cremes. Und man soll auch keine handelsübliche Seife aus der Drogerie verwenden weil diese in den meisten Fällen den Säireschutzmantel im Gesicht zerstört. Und das ist nicht gut. Weil die Gesichtshaut Schutz vor äußeren Einflüßen braucht! Holt euch eine alkalifreie Seife aus der Apotheke. Die von Eucerin ist super und hat einen schönen Duft^^

#7 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 28 December 2007 - 12:45 Uhr

nur wasser geht echt nicht, wenn man sich schminkt!
es muss nicht unbedingt das teure zeugs aus der apotheke sein. im drogeriemarkt gibt es seifenfreie waschlotionen für wenig geld.
einfach mal schauen und die verpackung durchlesen. meist steht was von ph-neutral drauf.

#8 sternenwanderer

sternenwanderer

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 18:19 Uhr

hey..
ich benutze IMEX seife aus der apotheke...kostet ca3Euro!
da ich noch n gel vom arzt benutze (isotrexin) kann ich die seife nciht auf dauer benutzen, da mein haut schnell austrocknet...aber habe sonst nur positive erfahung damit!
LG S

#9 Spider03

Spider03

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 14:43 Uhr

ich benutze zum Gesichtwaschen die Aknicare lotion (auch genannt: Aknicare cleanser od ähnliches), die sehr gründlich das Gesicht reinigt.

#10 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 14:47 Uhr

ach ja...nicht vergessen, auch morgens das gesicht zu reinigen. über nacht arbeitet die haut.
ich nehme nach dem waschen ein gesichtswasser für sensible haut.
auf alle fälle sollte kein alkohol drin sein.

#11 Spider03

Spider03

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 21:07 Uhr

geenau. und ich empfehle nicht, sein gesicht mit wasser zu waschen. Die natürliche "Fettschicht" im gesicht, soll zwar erhalten bleiben, jedoch sind auch verschiedene bakterien, schadstoffe... in dieser Schicht. Daher muss man diese Schicht unbedingt durch ein professionelles produkt abwaschen.

#12 sandmann

sandmann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 12 February 2008 - 02:11 Uhr

morgens und abends nehm ich Cleanace von Avene zum waschen der Haut.. seifenfrei und hautschonend ;) und wenn die haut mal total trocken sein sollte, schmier ich mir die normaderm creme von vichy drauf ;)

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch


#13 Spider03

Spider03

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 12 February 2008 - 17:57 Uhr

gaanz wichtig: NIE Clearasil... auch mein hautarzt meint, dass dieses produkt eifach zu stark austrocknet und sehr "scharf" ist. Meine Akne war beinahe weg und da meine normale Gesichtslotion leer war, bin ich kurzfristig auf Clearasil umgestiegen (so ne Woche). Seitdem hat sich meine Haut wieder sehr stark verschlechtert.

Daher rate ich euch von Clearasil ab!!!

#14 mynona

mynona

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 15:33 Uhr

ich verwende auch die vichy reihe und bin sehr zufrieden damit.ist zwar ziemlich teuer,aber das ist gut investiert.das waschgel lass ich immer während des zähneputzens einwirken und es gibt auch eine echt schöne feuchtigkeitscreme :)

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 February 2008 - 21:19 Uhr

Ich nehm zum waschen das Effaklar Waschgel von la roche possay aus der apotheke (ca.11euro) weil ichs echt total gut vetrage im gegensatz zu dem mist aus er drogerie^^außerdem stimmt die qualität und da nehm ich lieber einen höheren preis in kauf, aber ist meistens auch viel ergiebiger.. ;)und zum eincremen nehm ich den dermascence zinkum schaum..(auch so ca.11euro) hilft der haut sich zu regenerieren und spendet feuchtigkeit..is auch n lustiges gefühl so schaum im gesicht zu verteilen^^.(inhaltsstoffe:panthenol,zink,silber,glycerol)

#16 California

California

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21 February 2008 - 11:26 Uhr

Wieso sind diese "scharfen" Produkte, und Produkte mit Alkohol schlecht? Dachte das reinigt die Haut dadurch besser und reduziert die Pickel.

#17 Totonka

Totonka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 February 2008 - 12:54 Uhr

ich verwende zum reinigen nur die sachen von avène und jetzt zusätzlich ultrasicc-creme wegen der trockenen haut ...

und alkohol is schlecht weil er die haut austrocknet ;)

#18 _princ3ss_

_princ3ss_

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 19:33 Uhr

Hallo
Ganz wichtig. Bei Akne darf man keine Feuchigkeitscremes benutzen die fette enthalten. Also Finger weg von Nivea oder sonstigen Cremes. Und man soll auch keine handelsübliche Seife aus der Drogerie verwenden weil diese in den meisten Fällen den Säireschutzmantel im Gesicht zerstört. Und das ist nicht gut. Weil die Gesichtshaut Schutz vor äußeren Einflüßen braucht! Holt euch eine alkalifreie Seife aus der Apotheke. Die von Eucerin ist super und hat einen schönen Duft^^


hey, du sagst finger weg von nivea.. nenn mir doch bitte mal eine gute creme die ich benutzen kann..! nehme nämlich zur zeit nivea. habe auch leichte bis mittel schwere akne naja und es nervt schon ziemlich vor allem weil ja nicht immer kleine pickel da sein müssen sondern dann immer gleich sone monster... :mad:

gruß :)
Siehst du ES? __Das Glück der Anderen!? :(

#19 One step closer

One step closer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 04 April 2008 - 00:04 Uhr

ich nehm so ein dm produkt, ein aprikosen peeling. nehme ich jeden abend und meiner haut scheints nicht schlecht zu tun, manche haut kann da aber auch sensibler drauf reagieren wenn man das zu oft macht.
zusätzlich noch eine reinigungsmilch von benz aknen (5%) und danach eine thermomaske von garnier, die ich mindestens eine halbe std wirken lasse.
gibt noch was von eucerin was dem ph wert der haut entspricht und quasi denn säuremantel nicht angreift. durch zu krasses waschen können nämlich auch pickel kommen, wenn die haut überreizt wird.

#20 cyrano

cyrano

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09 April 2008 - 09:08 Uhr

Ich habe recht gute Erfahrungen mit Öl-Seifen-Reinigung gemacht. Die Akne geht zwar nicht davon weg, aber mir sind aufgrund meines fortgeschrittenen Alters (*ggg*) viele Sachen schon zu stark entfettend.
Bei mir hat sich die aknegeplagte Haut dadurch ein wenig gebessert und sie spannt nicht so nach dem Waschen.
In der Früh wasche ich nur mit Wasser und einem Microfasertuch. Danach hat man ein sehr sauberes Gefühl auf dem Gesicht, was mir wichtig ist, denn wenn ich nur mit Wasser reinige, dann habe ich das Gefühl, dass ich das Hautfett und den Dreck nur hin- und herschmiere.





Similar Topics Collapse