Zum Inhalt wechseln


Foto

Seit 35 Tagen in ISO Therapie mit extrem trockener Haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Seit 35 Tagen in ISO Therapie mit extrem trockener Haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 situation

situation

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 April 2011 - 10:50 Uhr

Hi zusammen, finde eure Ratschläge und erfahrungsaustausch supi.
Bin auch seit 35 Tagen dabei, und seit 7Tagen mit doppelter Dosis 40mg. Anfangs hatte ich sehr trockene Lippen und spröde haut, jetzt ist es mit den Lippen besser geworden auch mit den Pickeln wurde es besser an Stirn und Kinn bereich so gut wie keine nur an den Wangen wurde es etwas schlimmer dazu noch schält die haut ab. Und hatte ein Ekzem am Hals bekommen was ich behandelt habe und nun weg ist, jetzt wurde es noch schlimmer am ganzen Hals fängt es wieder an sich ein Ekzem zu bilden, bin es wieder am behandeln mal schaun liegt wohl daran dass ich am weekend zu viel Sonne getankt habe..:frown:

Meine Frage wäre " Was für feuchtigkeitscremes sind gut für mich"
-Ich wasche mir immer morgens das Gesicht und trage die creme Spirig Excipial U HydrolotiO (auch tabletten marke) und selten drücke ich ein zwei aus..
und an den wangen wos besonders schlimm ist etwas Spirig Excipial U Lipolotio ( fettige creme)
-Abends wasche ich mir mein Gesicht nochmals gründlich und eine mir vom Arzt verschriebene Creme dünn auf danach wieder Spirig Excipial U Hydrolotio

Tipps und Tricks zu meine Tagesablauf?
danke lg

Bearbeitet von situation, 06 April 2011 - 12:20 Uhr.


 

 

#2 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 06 April 2011 - 16:00 Uhr

Hallöchen! Also, für Ekzeme kann ich dir Physiogel aus der Apotheke sehr empfehlen, nehme ich auch- vorallem für den Hals! Deine Creme kenne ich nicht- aber ich finde, fettige Creme hört sich nicht so gut an. Ich ( und auch viele andere hier) bin mit der Pflegeserie von Avene Clean Ac sehr zufrieden- ist auch extra für die Haut während einer dermatologischer Aknebehandlung. Naja- und zum Tagesablauf kann ich dir nur sagen, wie´s bei mir ist: brauche zur Zeit doppelt soviel Kraft für alles und gehe abends bestimmt ne Stunde eher ins Bett- bin einfach "raus":Yawn: Aber das ist bei jedem anders. Wünsch dir viel Glück und bedenke noch: Geduld ist das Zauberwort :yesnod:

#3 situation

situation

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14 April 2011 - 09:42 Uhr

Ja die Ekzeme waren nach ca 1..2 Tage weg. Ich bin jetzt seit ca 1 1/2 Monate in der Therapie und nehme seit 2-3 Wochen nehme ich die doppelte Dosies (40mg). Ich war vor 1 woche bei einer Kosmetikerin und lies mein Gesicht reinigen die Wunden sind noch am heilen nur noch einbischen rote stellen habe ich. Was jetzt aber sehr unangenehm ist, ich habe sehr eine trockene Haut mein ganzes Gesicht schält sich so zu sagen, ich muss nur einmal mit der Hand auf mein Gesicht fassen und schon "bröckelt" es.. naja ich hab jetzt mal eine feuchtigkeitscreme und sonnenschutz von clean start bestellt nachdem ich es ein tag ausprobiert habe wirk zimlich gut mal schaun ob es auch noch gut wirkt in diesen zustand..





Similar Topics Collapse