Zum Inhalt wechseln


Foto

Allergische Reaktion auf Duac Akne Gel? HILFE ;-)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Allergische Reaktion auf Duac Akne Gel? HILFE ;-) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Miss-Bamberg

Miss-Bamberg

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 10:20 Uhr

Hallo zusammen :sosp:

vor meiner Behandlung mit dem Duac Akne Gel hatte ich sehr fettige Haut und 8 Monate auf jedem "Bäckchen" 2 Pickelknoten (sonst hatte ich keine Pickel), die von allein nicht weggegangen sind. Deshalb bin ich Ende Januar zum Hautarzt. Nun habe ich vor ca. 10 Tagen meine 6-wöchige Duac Akne Gel Behandlung abgeschlossen. Meine Haut war super glatt und die Knoten waren beseitigt. Vor einer halben Woche kam das Grauen... Mein Gesicht hat an Pickel zugenommen, vorgestern hatte ich sogar im Laufe des Tages ein richtiges Streußelkuchengesicht bekommen, mit kleinen roten Pickelflecken, die sich aber nicht ausdrücken lassen... Es sieht aus wie eine Allergie / Ausschlag.... Es fettet extrem, juckt, und mein Hals fängt auch schon an zu jucken..... Während der Einnahme von Duak hatte ich auch täglich Kopfschmerzen und anfangs brennende feuerrote Stellen im Gesicht. Hab die Behandlung aber durchgezogen, wie der Hautarzt es gesagt hatte....

Ich weiß nun nicht, ob ich vll auf das Duak allergisch reagiere oder auf ein Lebensmittel.. Habe aber keine bekannten Allergien... Und es geht ja auch nicht mehr weg. Kann meine Haut erst nach 10 Tagen allergisch reagieren?

Über hilfreiche Vorschläge wäre ich dankbar....:nonod:

Einen Arzttermin bekomme ich vor meinem Urlaub leider nicht mehr.

 

 

#2 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 16:27 Uhr

Ich fände es für eine allergische Reaktion auf das Duac relativ spät, wenn du die Behandlung damit vor 10 Tagen abgeschlossen hast.

Ich habe eine Kontaktallergie auf den enthaltenen Wirkstoff BPO, und bei mir würde direkt nach dem Auftragen alles anschwellen, nässen und sich bei Berührung häuten.

Ich würde daher eher vermuten, dass es eine Reaktion auf etwas anderes ist.
Oder halt einfach die zurückkehrende Akne, weil die Behandlung unterbrochen wurde.

Geh zum Arzt.
Wenn du wirklich ein Problem hast, wird er dich auch ohne Termin drannehmen oder direkt in eine Klinik weiterschicken.

#3 Mister X^^

Mister X^^

    Erfahrener Benutzer

  • Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 19:53 Uhr

Ich kann dir nicht wirklich weiter helfen, aber ich hatte das auch mal mit den vielen kleinen roten Pickelchen. Hatte das von einem Tag auf den anderen auf beiden Backen gekriegt. So scheiße wie das klingt: Nicht drücken. Hab es bei manchen versucht, und du kannst es dir bestimmt denken: entzündet^^. Die anderen, die ich in Ruhe gelassen hab, waren nach ner Woche weg... Hab aber absolut keine Ahnung wo die herkamen. Auch wenn's verdammt schwer fällt: In Ruhe lassen und abwarten. Haut nicht mit irgendwas anderen einschmieren. Strapaziert die Haut nur unnötig.
Noch ein guter ekelhafter Tip zum Schluss: Mit nem Wattebausch die betroffenen Stellen mit Eigenurin eintupfen. Klingt ekelhaft, aber hilft extrem beim Abheilen. Kenn den Trick auch noch nich so lang, aber ist gut^^. Muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob es ihm zu bääh ist;-)
Viel Glück!!!
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:





Similar Topics Collapse