Zum Inhalt wechseln


Foto

Verdrehte Welt?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Verdrehte Welt? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 schniatzl

schniatzl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 11 April 2011 - 15:25 Uhr

@baby001: Was sind denn genau die Zeichen einer "verhornten Haut" ? Bzw. woran könnte ich denn erkennen, dass bei mir wirklich das mein Problem ist?

Ansonsten kann ich nur berichten, wie es momentan mit meiner Kombination von Dermasence Mousse zum reinigen, Actipur am Morgen und Aknemycin Plus am Abend funktioniert.
Seit ich Actipur letzten Dienstag zusätzlich verwende, habe ich keine bis kaum neue Mitesser entdecken können. Seit dem Wochenende merke ich auch, dass die Creme nach einer Eingewöhnungsphase dafür sorgt, dass meine Haut tatsächlich kaum noch fettet, bzw. dies sorgfältig aufgesogen wird. Vor allem nach dem rasieren und am Tag darauf war es ja immer ganz schlimm. Gestern habe ich mich gleich nach dem rasieren am Mittag eingecremt und erst gegen Abend gemerkt, dass meine Haut ganz leicht fettig war. Heute Morgen dann auch wieder eingecremt und bis jetzt ist kein Fett zu erkennen. Ganz ungewohnt für mich..
Gegen Freitag/Samstag kam dann eine Unterlagerung, welche seit über 3 Monaten leicht sichtbar mit einer winzigen Kappe vorhanden war aber sich sehr hartnäckig gehalten hat (wollte nicht verschwinden, aber auch nicht rauskommen) endlich nach oben. Wurde zwar ein ekelig entzündeter Eiterpickel, aber ich habe ihn mit einer desinfizierten Nadel ganz vorsichtig aufgestochen und auslaufen lassen. Heute schaut er schon viel besser aus, und ist dabei zu verheilen.
Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten, ob dass wirklich an Actipur liegt, dass ich weniger Mitesser bekomme/die Haut weniger fettet und solche hartnäckigen Teile sich lösen, oder ob es einfach nur Zufall war. Eine Woche ist noch etwas kurz um genau Aussagen machen zu können.
Wäre zwar auf dauer ein sehr teures vergnügen, aber wenn diese Kombination dafür sorgt, dass sich mein Hautbild in nächster Zeit wirklich deutlich bessert würde ich dies auch dankend in Kauf nehmen.

Was mir allgemein auffällt, dass meine abheilenden Pickel viel viel länger als noch vor einigen Jahren brauchen und komplett zu verschwinden.
Teilweiße habe ich noch sichtbare rote Punkte/Flecken an Stellen, wo vor 4 Monaten oder länger zurück einmal ein riesiger Pickel saß. Andere wiederum verheilen innerhalb einer Woche, und die gerötete Stelle ist eine Woche darauf auch nicht mehr sichtbar.

 

 

#22 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 11 April 2011 - 17:30 Uhr

die haut ist unebenmäßig und hat viele mitesser etc.
also unreiner hautbild
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#23 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 11 April 2011 - 21:07 Uhr

übrigens, ich kann dir die öl-methode sehr empfehlen :) mattiert die haut auch sehr schön
foxy konnte sogar seine mitesser beseitigen!
was mir noch einfällt: wenn du deine haut zu lange mit chemie behandelst,wird sie irgendwann kaputt
ich schmierte jahrelang cremes,wässerchen usw . im mom habe ich eine haut,die KEINE creme verträgt,mit der ausnahme triacneal
scharfe sachen wie dermasence sind eig. auch nicht zu empfehlen ... vielleicht kannst du eine vorübergehende verbesserung erreichen,aber auf dauer bringen sie irgendwann nicht mehr viel.
will dir nix schlecht reden,jeder muss es selbst wissen,aber bei ich vertrage im mom kaum was: meine haut spannt wie blöd danach. nehme nur reinigungsmilch,ab und an tri und öl
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#24 schniatzl

schniatzl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 14 April 2011 - 16:27 Uhr

Naja, wohl zu früh gefreut, wenn man sich meine Haut mal genau ansieht, ist einfach (vor allem auf der rechten Seite) wirklich alles "kaputt".
Sie ist regelrecht durchsetzt mit Mitessern, ich hab Angst, dass das alles hochkommt :(
Hier ein Bild: http://img600.images...97/mitesser.jpg (Hab meine Backe bisschen eingezogen, dann sieht man es deutlicher).
Man man man... wieder gar keine Lust rauszugehen :/

@Alessa: Wie läuft es bei dir?

Und nochmal eine Frage an die Allgemeinheit: Ist zufällig jemand da, der einen guten Hautarzt in Augsburg und Umgebung kennt? Ich würde mir doch gerne eine zweite Meinung eines Spezialisten einholen.

Bearbeitet von schniatzl, 14 April 2011 - 16:37 Uhr.


#25 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 14 April 2011 - 16:41 Uhr

Das nennt man übersäht mit Mitessern, ich erkenne da sehr frische mitesser oder bartstoppeln, bin mir nicht sicher, aber wenn du es sagst, empfehlen würde ich dir auch die Öl methode bzw öl ausreinigung + regelmässig mechanisch peelen, ich bin meine mitesser auch nicht 100% los aber zu 90%!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#26 schniatzl

schniatzl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 14 April 2011 - 16:45 Uhr

Wie gesagt, heute ist wieder ein Tag, da geht es mir deswegen absolut nicht gut... oh man wieso muss das alles wieder so schlimm werden :(
Das mit dem Öl muss ich mir tatsächlich mal überlegen.
Aber wie gesagt, sehr gerne würde ich mir mal die Meinung von einem zweiten Hautarzt einholen. Ich habe leider nur keine Ahnung zu welchem ich hier gehen soll..

@foxyfoy: Also die kleinen schwarzen Punkte sind keine Mitesser, sondern Bartstoppel. Hab mich heute frisch rasiert.
Mir geht es eher um diese weißen Erhebungen die sich unter der Haut halten, aber in so unglaublich großer Zahl, und neben den eh schon geröteten Flecken, Pickelchen für ein unglaublich unebenes Gesicht sorgen.

Hier noch ein aktuelles Seitenbild dazu: http://img200.images...40/aktuellc.jpg

Zum Vergleich mal zwei etwas ältere Bilder. Dort hatte ich zwar auch keine reine Haut, aber es war trotzdem wesentlich besser:
http://img130.images...57/81386313.jpg
http://img822.images...19/79895298.jpg

Bearbeitet von schniatzl, 14 April 2011 - 17:16 Uhr.


#27 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 April 2011 - 10:25 Uhr

mal ehrlich: mein hautbild war nen tick schlimmer als ich zum ha damit ging und der lachte mich beinah aus -.-
in seinen augen war das keine akne - ich bekam aber duac und ne heftige allergie dadurch
deine haut ist echt gut- wenn du die mitesser beseitigen willst,dann mit triacneal und der öl methode wie foxy es auch sagte
sry ein ha wird dir nichts gescheites geben,eine kosm. angebliche wundermittel aufschwatzen
ist so!
deine probleme kann man mit triacneal und ölreinigung sehr sehr gut beheben und kein ha ist notwendig!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag