Zum Inhalt wechseln


Foto

Verdrehte Welt?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Verdrehte Welt? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 schniatzl

schniatzl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 20 March 2011 - 20:22 Uhr

Hallo zusammen, ich habe hier schon mal einen Beitrag zu meinem Hautzustand verfasst, aber ich würde das ganze nun doch nochmal unter weitere Aspekten tun.

Akne hat mit ca 14 der etwas früher angefangen, daraufhin bei meine ersten Hautarzt unzählige Cremes durchprobiert und auch Antibiotikatabletten, nichts hat wirklich geholfen. Mir wurde sogar ISO Angeboten, aber aufgrund der doch sehr starken Nebenwirkungen habe ich mich damals dagegen entschieden, immer mit dem Gedanken "Es vergeht die nächsten Jahre von alleine...".
Naja der Hautarzt hat es dann mit anderen Cremes und kosmetischen Entfernungen versucht (Danach sah das Gesicht aus wie ein Kriegsschauplatz, und man konnte Tage nicht vor die Tür, habe das dann sehr schnell wieder eingestellt.)
Als dann in meiner Nähe ein neuer Hautarzt zugezogen ist habe ich gewechselt, da man über diesen immer wieder gutes gehört hatte. Er hat mir dann Aknemycin Plus verschrieben (ca. 2007), woraufhin meine Haut auch immer besser wurde. Dass man Aknemycin eigentlich nicht lange anwenden soll habe ich auch erst vor einiger Zeit erfahren, mein Hautarzt meint allerdings dies sei kein Problem... Naja im Laufe des Jahres 2008 wurde es immer besser, ich war praktisch bis auf kleinere Hautunreinheiten richtig pickelfrei.
Naja nun zum komischen, es heißt ja immer Streß, schlechte Ernährung, und all das würde sich sehr negativ auf die Haut auswirken. In dieser Zeit habe ich mich nicht gerade gesund ernährt, habe viel geraucht, war jedes Wochenende mit Freunden auf Tour und habe nicht gerade wenig Alkohol getrunken. Mit toller Haut hatte man einfach mal wieder Lust all das zu machen, was man sonst auf das nötigste beschränkt hat. Während dieser Zeit hatte ich allerdings auch eine eher tragische Beziehung zu einem Mädchen.. kurz zusammengefasst: ich war sehr unglücklich verliebt, was mich über einen längeren Zeitraum sehr fertig gemacht hat. Trotzdem war meine Haut immer gut.
Ab August 2009 habe ich dann meine jetzige Freundin kennengelernt und wir sind immer noch sehr glücklich zusammen. Wegen ihr habe ich erstens das rauchen aufgehört und war auch wieder was meine Stimmung bezüglich Liebe angeht in einem sehr guten Zustand. Aber so gegen Ende 2009, Anfang 2010 wurde meine Haut wieder unreiner und fettiger. Um dem allen entgegenzuwirken habe ich auf Fast Food verzichtet, trinke nur noch Wasser, verzichte komplett auf Süßigkeiten, Chips und das ganze Zeug. Ich gehe auch nicht mehr so viel weg wie früher, habe inzwischen wenn meine Haut schlecht ist auch nicht so große Lust, und wenn, dann trinke ich nicht besonders viel.
Im Verlauf von 2010 bis jetzt hat sich meine Haut nicht gebessert, immer wieder bekomme ich auch wieder dickere rote Pickel. Meine Haut ist sehr fettig, vor allem nach dem rasieren und am Folgetag fettet es sehr nach (ich versuche mich ca. alle 3 Tage zu rasieren, da öfter meiner Haut nicht gut tut, und seltener auch nicht gut ist). Dadurch sind auch viele meiner Poren verstopft, ich bekomme Mitesser ohne Ende, und wie erwähnt auch immer wieder Pickel. Das ganze schwankt sehr stark, an manchen Tagen sind keine großen da, dann kommen wieder etliche durch und ich fühle mich schon fast an meine Hochzeiten zurückerinnert (Wobei es so schlimm wohl noch nicht ist.)
Mein Hautarzt denkt nicht, dass ich mit Aknemycin Plus aufhören sollte und hat mir für die fettige Haut Dermasence Mousse empfohlen. Das funktioniert bedingt gut, meine Haut fettet trotzdem stark. Beim Aknemycin habe ich das Gefühl, dass sich wohl Resistenzen bebildet haben. Für dicke Pickel soll ich laut ihm über Nacht Sanoxit 10% (BPO) über Nacht einwirken lassen.

Mich regt das ganze einfach unendlich auf.... diese ganze Zeit übersteht man ja hauptsächlich weil man sich immer denkt "Es geht vorbei...". Nun wenn es dann schon praktisch vorbei war, und nun mit 21/22 wieder so stark da ist, macht einen das schon total fertig. Vor allem, daher der Titel verdrehte Welt, es bei einer Lebensweise, die ja nicht gerade das beste für Akne ist so gut war, und jetzt wo ich so auf mich achte (ich probiere seit Wochen auch Zinktabletten, aber die helfen auch nicht im geringsten) ist es so schlimm. Was soll denn das?
Meinen nächsten Termin beim Hautarzt habe ich erst wieder in einem Monat, die Wartezeiten sind leider immer sehr lang. Wobei ich stark am überlegen bin ob ich nicht einfach wieder wechseln soll...
Ich bin jetzt sogar so weit, dass ich wenn er mir ISO anbieten würde es einfach zu nehmen, ich habe keine Lust mehr mir täglich Cremes und dergleichen in mein Gesicht zu schmieren (Aknemycin ist ja Gott sei Dank sehr leicht anzuwenden).
Viele hier haben wesentlich schlimmere Akne als ich, keine Frage, aber einige haben auch viel leichtere. Mein Hautarzt sieht es leider auch so, dass sie wohl nicht schlimm genug für ISO ist. Mich belastet es aber doch sehr stark, an schlimmen Tagen habe ich wie gesagt fast keine Lust rauszugehen, und mach das nur wenn es nötig ist. Wenn man weiss wie leicht und toll es sich ohne Akne gelebt hat, ist es einfach schwer wieder damit fertig zu werden. Meine Freundin liebt mich trotz meiner Akne unendlich, und ich sie auch, dafür bin ich sehr dankbar. Leider bringt das auch nichts, wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist.. ich habe einfach Angst, dass es wenn es keine Aussicht auf Besserung gibt irgendwann unsere Beziehung oder auch andere alltägliche Dinge stark belastet (In gewisser Weise tut es das ja bereits... aber es ist noch ertragbar).
Ich wollte mir das einfach nur von der Seele schreiben, da heute wieder einer dieser schlimmen Tage ist...
Was sagt ihr dazu? Ist mein Hautarzt ein Pfuscher? Sollte ich ihn wechseln? Oder mal direkt auf ISO ansprechen, oder es mit ISO doch lieber lassen und hoffen, dass es sich doch bald von selbst legt? Ich weiss einfach nicht weiter, habe jetzt so viel in Foren über Ursachen und alternative Ansätze gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass alles nur in Einzelfällen unter bestimmten Umständen geholfen hat, oder evtl. auch mit einer Selbstheilung günstig zusammengefallen ist.

 

 

#2 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 00:23 Uhr

Du hast das alles sehr gut durchblickt muss ich sagen. Dein Hautarzt ist keineswegs ein Pfuscher, vielmehr solltest Du ihm dankbar sein, dass er Dir so lange schon Aknemycin gibt. Eine Resistenz kann sich selbstverständlich und gerade bei Erythromycin entwickeln, ist aber wohl nicht weiter schlimm (außer halt, dass es dann nicht mehr wirkt) - so hab ich das noch von meinem Hautarzt in Erinnerung, der mir zum Beispiel Doxycyclin nur für 1 Monat gegeben hat, Erythromycin aber "immer gerne wieder". Ob Du wirklich mit Iso anfangen solltest, ist in Deinem Fall echt ne gute Frage. Vielleicht ein dummer Gedanke, aber hast Du mal dran gedacht, das Thema offen mit Deiner Freundin zu besprechen? So in der Art "Du, ich könnt die Pickel vielleicht mit einem Schlag loswerden, müsst dafür aber über einige Zeit ein sehr starkes, von Nebenwirkungen behaftetes Medikament schlucken. Was hältst Du davon, soll ich das machen?" BPO 10% ist allgemein unbeliebt und in sämtlichen Akneforen in Verruf, besser wäre evtl. BPO 2,5%, dafür aber dann REICHLICH (die Haut richtig "vollklatschen" damit). Du kannst weiterhin (würd ich bei BPO eh empfehlen) über Nacht ein rauheres Handtuch über/auf Dein Kopfkissen legen, worauf Du dann dein Haupt bettest - fördert die Durchblutung und öffnet Mitesser, Poren und Pickel beim Hin- und Herwälzen "automatisch", wenn Du verstehst. Finde es gut, dass Du das Rauchen aufgehört hast, das ist der richtige Weg :thumbsup:! Mit dem Trinken musst Du dich gar nicht mal so arg zurückhalten. Mein Sportlehrer sagte mir damals ob meiner und seiner Hilflosigkeit zum Thema unreine Haut: "Alkohol macht glatte Haut!", (irgendwie so) und damit lag er gar nicht mal so verkehrt.
Das mit dem Nicht-Rausgehen versteh ich nur zu gut, auch mir ging und geht das so. Ich kann Dir dazu nur anraten, in solchen Fällen offen mit Deiner Freundin darüber zu sprechen, damit keine Mißverständnisse aufkommen. Macht Euch zu Hause einen schönen Abend zu zweit und versteck Dich bloß nicht vor ihr, auch wenn Dir deine Haut noch so schlimm erscheint!!!

#3 schniatzl

schniatzl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 12:07 Uhr

Erst einmal Danke für deine Antwort!
Ich war vor 1 1/2 Wochen nochmal bei meinem HA, weil ich einen Termin früher bekommen habe, und habe ihn darauf angesprochen, dass es mich doch sehr stört, da meine Haut im Moment einfach so stark fettet. Seine Meinung dazu war nur, dass ich ja eigentlich keine großen Pickel mehr habe, und gegen die fettende Haut gibt es leider keine Cremes, die es einfach so beseitigen könnten.
Er hat gesagt ich könnte Actipur ausprobieren, da dies die Fettschicht über den Tag aufsaugt. Ich habe es mir mal bestellt, und heute ist es angekommen. Ich werde es mal testen und schaun ob es einen Effekt hat. Leider sehe ich schon jetzt, dass das auf Dauer auch nur wieder sehr teuer werden würde...

Zu meinem Hautzustand im Moment: Ich habe eigentlich keine großen Pickel (in der letzten Woche 1-2 an den Schläfen gehabt, welche am abheilen sind), aber immer noch fettet meine Haut wie verrückt und ich habe überall Mitesser und gerötete Stellen. Wodurch meine Haut, gerade am grellen Tageslicht, sehr sehr uneben, fettig und unrein aussieht. Durch die roten Fleckchen wirkt das alles nochmal erheblich schlimmer.
Letzte Woche war es ein paar Tage lang mal wieder gut, am Wochenende auch, seit Sonntag wieder schlimmer. Es ist eben wie immer ein auf und ab, wobei ich nicht sagen kann, dass es in den letzten Wochen einen Tag gegeben hat, wo es richtig gut gewesen wäre.

Deinen Tipp mit dem rauen Handtuch habe ich einmal befolgt und daraufhin den Schrecken meines Lebens erlebt :D
Ich bin aufgestanden und als ich im Bad in den Spiegel schaute fiel mir erstmal die Kinnlade runter. Die 2 Sekunden, die es gedauert hat zu realisieren, dass mein Gesicht einfach nur aufgrund der rauen Oberfläche verlegen war, sah es so aus, als meine komplette rechte Gesichtshälfte wäre über Nacht komplett vernarbt oO Nach dem Schock ging es dann aber sehr schnell wieder besser, ca 1h hat es gedauert, bis nichts mehr zu sehen war..

Das mit dem Alkohol ist auch so eine Sache, ich habe auch schon erlebt, dass wenn man zwar nicht wenig, aber noch gemäßigt trinkt, man am nächsten Tag manchmal eine wirklich gute Haut hat. Meine Rötungen verschwinden dann für einige Zeit...
Wenn man allerdings etwas zu viel erwischt, schlägt es genau ins Gegenteil um ;)


Alles in allem bin ich immer noch sehr unzufrieden, werde aber das mit Actipur nun zumindest bis zu meinem Termin Anfang Mai versuchen, und wenn sich gar nichts ändert und mein Hautarzt mir weiterhin keine Hoffnung auf Besserung machen kann mir eine zweite Meinung bei einem anderen Hautarzt einholen.
Vor ISO hätte ich nur insofern Angst, da ich eine Anfangsverschlechterung befürchte. Für mein nächstes Praxissemester werde ich in den nächsten Monaten einige Bewerbungsgespräche führen müssen, und bald danach geht's auch schon an die Arbeit. Während dieser Zeit würde mir eine starke AV absolut nicht weiterhelfen.. Manchmal wünsche ich, ich hätte es damals einfach ausprobiert :/

#4 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 18:33 Uhr

Ein anderer Nutzer, dem ich das empfohlen hatte, war hellauf begeistert von der Handtuch Sache. Naja, muss nicht jedem gefallen.

#5 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 18:51 Uhr

Hey! Das Handtuch zum sanften Peeling über Nacht, oder wie kann ich das verstehen? War heute übrigens in der Hautklinik- aller roger. Der Doc heute ( war ein anderer heute) war echt nett und hat als erster die verhärteten Beulen mal abgetastet. Er meinte, dass das wahrscheinlich noch die "Reste" der Eiterungen sind, die sich im Laufe der Iso- Therapie noch verflüchtigen. Wenn nicht, dann werden´s wohl Narben bleiben- die er aber dann nach der Therapie lasern würde. Mensch. Endlich mal einer, der mir die Zukunft "rosig" malt....

#6 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 18:57 Uhr

Hey! Das Handtuch zum sanften Peeling über Nacht, oder wie kann ich das verstehen? War heute übrigens in der Hautklinik- aller roger. Der Doc heute ( war ein anderer heute) war echt nett und hat als erster die verhärteten Beulen mal abgetastet. Er meinte, dass das wahrscheinlich noch die "Reste" der Eiterungen sind, die sich im Laufe der Iso- Therapie noch verflüchtigen. Wenn nicht, dann werden´s wohl Narben bleiben- die er aber dann nach der Therapie lasern würde. Mensch. Endlich mal einer, der mir die Zukunft "rosig" malt....


Ja, so in etwa. Also ich hatte damit früher gute Resultate erzielen können. / Ja, ist immer toll, wenn man so einen Doc erwischt, ich hab dann immer mal wieder nen vorher lang herbeigesehnten schönen Tag erleben können. Sagte doch, dass Iso das bei Dir schon in den Griff bekommen würde. :)

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 19:02 Uhr

ber Nacht ein rauheres Handtuch über/auf Dein Kopfkissen legen, worauf Du dann dein Haupt bettest - fördert die Durchblutung und öffnet Mitesser, Poren und Pickel beim Hin- und Herwälzen


Das habe ich ja noch nie gehört! födert eher Schlaflosigkeit und hässliche knitterfalten und abdrücke im gesicht!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#8 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 19:05 Uhr

Also. ich kann´s mir gut vorstellen- probieren geht über studieren....

#9 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 20:03 Uhr

@ foxyfoxy Du hast's irgendwie auf mich abgesehen, oder? Ich wiederhol mich zwar ungern, erst recht nicht, wenn's im selben Thread zwei Posts obendrüber bereits steht, aber bitte: ICH habe damit gute Resultate erzielen können und auch ein anderer Nutzer, dem ich das nahelegte!

#10 Alessa

Alessa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 21:12 Uhr

@ schniatzl: Nach deinen Beschreibungen sieht meine Haut gleich aus wie deine. Mache aber nun eine Iso- Therapie, da ich seit 4 Jahren Cremes von Hautärzten, kosmetische Behandlungen, Alternativmedizin, Hausmittel, eine Entschlackungskur usw. versucht habe, um meine Akne loszuwerden (bis zum 19. LJ hatte ich wunderschöne Haut und nie auch nur eine einzige Unreinheit). Allerdings hat keines der Mittel funktioniert, da ich nach kurzer Zeit entweder resistent dagegen war oder es nach kurzer Zeit einfach wieder gleich wie zuvor war. Nun, hat mein Hautarzt vor ca. einem Jahr gesagt, es gäbe die Möglichkeit von Iso, habe allerdings zuerst wieder ettliche seiner Cremen ausprobiert, da wir uns einig waren, dass ich zuvor "alles" ausprobieren sollte, v.a. da als Frau auch mehr "Gefahren" bestehen und ich z.B. monatlich einen Schwangerschaftstest machen muss, da das gesetzlich vorgeschrieben ist usw.
Nun hoffe ich doch, dass spätestens nach ein paar Monaten Besserungen zu sehen sind und es nach der Therapie keine Rückfälle mehr gibt.

@ dagobert: Naja, das mit der Freundin zu besprechen finde ich keine schlechte Idee, da man so auch andere Meinungen hört, allerdings sollte man sich nichts "ein- oder ausreden" lassen, da man selbst wissen muss, ob man mit der Akne leben kann/will oder nicht- ich als Frau hatte dagegen schon einige Bedenken, da ich zu Beginn Angst hatte, dass eine Schwangerschaft (auch nach Jahren) noch "gefährlich" sein könnte usw.
Das mit dem Handtuch finde ich eine gute Idee, allerdings is meine Haut zur Zeit sehr sensibel, da versuche ich es lieber nicht, da ein "Reibeisen- Handtuch" vll. dann doch eher schmerzhaft wäre... :S

#11 schniatzl

schniatzl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 21:45 Uhr

@Alessa
Es wäre interessant, wenn du dann mal berichten könntest, wie das ganze bei dir funktioniert hat. Mit welcher Dosierung, Anfangsverschlechterung, erste sichtbare Erfolge etc..

@dagobert
Ich wollte deine Handtuchmethode nicht schlecht reden, ich habe nur gesagt, dass ich nach der ersten Anwendung eben diese extrem üblen Liegefalten hatte und wirklich aussah wie ein Monster ;)

Ich überlege ob ich hier vllt. mal ein paar Bilder posten soll, ich habe allerdings momentan nur eine Handycam zur Hand. Auf dieser wirkt meine Haut wesentlich glätter als in Wirklichkeit und wegen der Helligkeit sind die roten Flecken auch nicht so sehen. Geschweige denn die Unmengen an Unreinheiten unter der Haut. Deswegen weiß ich nicht, ob das großen Sinn machen würde.

#12 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 05 April 2011 - 21:53 Uhr

Das versteh ich und rofl@ "..aussah wie ein Monster" (hab mir Deinen entsetzten Blick in den Spiegel grad vorgestellt). Ja, mit der Handycam könntest Du recht haben, mein Profilfoto ist so entstanden, und da könnt man auch annehmen, ich hätt überhaupt gar keine Hautprobleme - naja, das war ja auch zugegeben so gewollt.

#13 Alessa

Alessa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 06 April 2011 - 09:30 Uhr

@ schniatzl: Gerne, werde dir berichten! Begonnen habe ich mal bei 20mg tgl bei 70kg. Der Arzt hat geschwankt zwischen 15 und 20 mg, aber er meinte, ich soll mit 20mg beginnen und wenn die Haut usw. zu trocken wird, soll ich auf 15mg reduzieren.
Heute ist Tag 5 und ich habe noch keine Beschwerden/AV's.

Das mit der Handykamera geht mir auch so, finde ich aber gut!!!:D

Lg

#14 schniatzl

schniatzl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 06 April 2011 - 11:49 Uhr

Ja das mit den Bildern ist so eine Sache ;) Ich freu mich auch, wenn man auf vielen Bildern die Haut einfach nicht so sieht, wie sie Wirklichkeit ist. Ist zwar ein bisschen Selbsttäuschung, aber es hilft dem Selbstbewusstsein doch immer. Genauso ist es bei verschiedenen Lichtverhältnissen, wenn ich bei sehr warmen dezenten Licht in einen Spiegel schaue finde ich meine Haut durchwegs gut, man sieht zwar rote Stellen etc., aber das ist alles im Rahmen und zu verkraften. Es ist auch ein kleiner Trost in die Richtung: So schaut es hoffentlich bald wieder aus :)
Von Natur aus habe ich leider eine eher etwas blassere Haut, sodass ich es gerade im Winter bei extrem grellen weißem Licht sehr unangenehm empfinde, weil ich genau weiß, dass man da alles sieht. Genauso bei grellen Lichtquellen direkt von oben. Wenn man dann in die Gesichter von Personen schaut, deren Haut recht gut ist, und man dann bei denen sogar Unreinheiten erkennen kann frägt man sich natürlich immer sofort, wie man im Moment wohl selbst gerade aussieht.

Zu Actipur kann ich bisher sagen, dass es insofern schonmal nicht schlecht ist, da es wirklich einiges von dem Fett aufsaugt, sodass die Haut länger glanzfrei bleibt. Aber nach einiger Zeit kommt es dann doch durch. Ich schaue mal wie es sich die nächste Zeit so entwickelt, die Haut muss sich ja auch erst daran richtig gewöhnen.

#15 Alessa

Alessa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 07 April 2011 - 10:58 Uhr

Hallo!

Also ich merke jetzt am 6. Tag, dass meine Haut und meine Lippen etwas trockener werden, ansonsten (noch) beschwerdefrei...

#16 schniatzl

schniatzl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 07 April 2011 - 17:19 Uhr

Ich hab's heute geschafft mit guten Lichtverhältnissen mal ein Photo zu machen wo man recht viel sieht:
http://img846.images...6/4136/schn.jpg
Es ist wieder einer der Tage wo es gar nicht gut ist, ich finde es schaut absolut schrecklich aus.... das ist doch kein Hautbild mehr bei dem der Arzt sagen kann, dass die Behandlung wie sie im Moment erfolgt gut ist? Sicher, es sind keine dicken, eitrigen Pickel da, aber trotzdem habe ich überall rote Flecken, Erhebungen.. Oh man ich hab echt keine Lust mehr :(
Noch dazu habe ich mich gerade eben rasiert (mache ich seit Jahren schon deswegen nur am Abend) und obwohl ich extrem schonend und sanft vorgehe ist danach mein Gesicht immer recht gereizt und es ist wirklich ALLES zu sehen und ich bin überall rot. Das vergeht nach einigen Stunden zwar, aber ist so dermaßen nervend.

Wenn man sich im vergleich dazu eins im Sonnenlicht anschaut ist zwar auch vieles deutlich zu sehen, aber es wirkt einfach aufgrund des "einheitlichen Farbtons" wesentlich besser: http://img192.images...2/110/schn2.jpg

Bearbeitet von schniatzl, 07 April 2011 - 17:27 Uhr.


#17 Alessa

Alessa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 07 April 2011 - 19:36 Uhr

Ja, jetzt hab' ich die Bestätigung- wir haben genau das gleiche Problem ;)
Ich werde dir daher weiter über meine Iso-Erfahrungen berichten. Für mich war es die "letzte" Chance, da NICHTS geholfen hat...

Lg

#18 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 07 April 2011 - 22:42 Uhr

ich habe dir eine pn geschickt, schni !
ich habe vor den "tagen" solch eine haut - wie wärs mit n wenig abdeckstift? kannst dir einen günstigeren holen : essence,balea,aok und rumprobieren!
auch für den mann isses okay,solange man dezenzt abdeckt!
und an sich ist die haut OKAY- klar,du musst einiges tun, um es zu verbessern!
TRIACNEAL - und das mehrere monate lang,am besten halbes jahr! dazu keine scharfen sachen, ne gute hautcreme tagsüber ODER ein öl (super bei fettiger haut!) und naya,wenn man mit tri anfängt,kommt eine schöne verchlechterung der haut - DRÜCKT NICHT! kauft euch lieber weleda calendula und betupft die pickel mehrmals (soll laut aknewelt n hit während tri sein^)
nochmal für ALLE mit einer haut wie schniatzl : überdenkt eure pflege und verzweifelt nicht! macht eine triacneal-therapie ,geduldet euch und drückt nicht rum! spart euer geld für teuere sachen,besorgt euch tri,milde reinigung und ne gute tagesreme o. öl!
das ist alles! vertraut mir - ich bin das beste beispiel,dass man leichte akne in ein paar leichte unreinheiten umwandeln kann,ohne dafür jeden monat 100+ euro auszugeben!
frauen können vitamin b6/magnesium einnehmen - super gegen monatspickel (bitte keine brausetabletten,die wirken nicht so gut wie kapseln! . einfach in der drogerie rumschauen! no names produkte sind okay,hauptsache kapseln!
oder vitamin a- bis zu 2 kapseln ,5000, ie/tag sind okay!
mehr ist nicht nötig - egal wie verhornt eure haut ist,egal wie viele mitesser ihr habt- tri holt es raus!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#19 schniatzl

schniatzl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 08 April 2011 - 15:13 Uhr

Habe deine PN erhalten baby001, aber da du diesen Thread hier entdeckt hast, hat sich meine Antwort damit ja erübrigt. Danke für deine Nachricht!
Von Triacneal habe ich auch schon des öfteren gelesen, klingt ja nicht ganz schlecht. Läuft allerdings wie alles auf jeden Tag cremen, cremen, cremen hinaus, aber man ist es ja irgendwann gewöhnt uns muss einfach durch..
Ich warte jetzt auf jeden Fall noch meinen nächsten Arzttermin ab und schau wie sich meine Haut bis dahin entwickelt. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es sich wie vor 3 Jahren einfach wieder verschwindet und sich legt. Irgendwann muss es das ja hoffentlich wieder :/
Ich werde dann auch mal meinen Arzt darauf ansprechen, was er von Triacneal hält.

#20 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 10 April 2011 - 11:16 Uhr

wenn die haut verhornt ist,hilft nur tri. ich hatte damals die übelsten verhornungen,ging gar nicht -.-
vom ha bekam ich nur mist,peelings von kosmetikerin waren nur für kurze dauer. das einzige was wirklich half- triacneal !
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag