Zum Inhalt wechseln


Foto

akne macht mein leben kaputt-.-

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema akne macht mein leben kaputt-.- - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Exactly_123

Exactly_123

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 14:23 Uhr

heii
ich verzweifle noch an meiner akne
hab sie bereits jetzt schon um den gesamten mund bereich und an der stirn...vor allem stören mich die riiiiiiiiichtig vielen roten flecken...die akne macht mein leben echt kaputt ich trau mich nich mal mehr im spiegel so anzusehen ohne dass mit die tränen kommen...eigentlich ist alles mit diesen verdammten roten flecken übersäht es sieht echt schlimm aus und dann noch die ganzen pickel dazu...ich nehm schon seit 13 tagen minocyclin und jetzt auch das duay acne gel...hat jemand erfahrungrn damit gemacht und wie lange hat es bei euch gedauert bis eine besserung eintrat? die pille valette nehm ich auch schon 6 wochen bis jetzt--->keine einzige besserung...& wann vershcwinden diese roten flecken?????

 

 

#2 Nervusamendus

Nervusamendus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 12 June 2011 - 12:43 Uhr

ich hab auch minocylin genommen es hat geholfen das keine pickel mehr hinzukommen aber weg sind sie auch nicht nur kleiner geworden ..ich rate dir zur bierhefe...ist billig und das einzige was etwas hilft..also bei mir.

#3 brn

brn

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 12 June 2011 - 14:51 Uhr

Ich nehme auch Duac bis es weniger werden dauerts nen bischen einfach jeden Tag drauf damit und dann gehen die, die du jett hast auch nach ner Zeit weg, aber es kommen abundzu auch mal neue dazu, aber nicht so schlimm wie ohne.

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 June 2011 - 22:04 Uhr

stelle doch bilder rein
vielleicht kann man deine akne auch gut in den griff kriegen?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 meimei

meimei

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 13 June 2011 - 11:56 Uhr

Hallo Exactly_123 :)
Ich habe zwar keine wirkliche Akne, wenn dann eher eine ganz leichte, aber ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen! :) Akne erschwert einem wirklich das Leben, vorallem weil man ständig daran denken muss.

Ich selbst habe Duac Akne nie verwendet, aber eine Freundin von mir hat damit sehr gute Ergebnisse erziehlt. Ihr ganzes Gesicht war mit vielen roten kleinen Pickeln übersäht und deshalb verschrieb ihr Hautarzt ihr das Duac Akne Gel. Ich denke, dass sie es jetzt fast ein jahr nimmt :) Also zuerst sah man keine Besserung, doch nach 1-2 Monaten konnte man quasi zusehen wie die Pickel verschwanden :D Ich war richtig überrascht gewesen :D Bis heute nimmt sie es noch und sie hat nur ab und zu mal einen Pickel. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Wirkung so langsam nachlässt, aber ob das wirklich so ist kann ich nicht beurteilen :) Sie selbst sagt aber, dass ihre Haut extrem trocken ist und dass ihr Arzt ihr gesagt hat, dass sie nichts anderes verwenden soll. Vor ca. 2 Wochen hat sie dann mal ein wenig Feuchtigkeitscreme auf eine sehr trockene Stelle getan und schwups entstanden 3 kleine Pickel an der Stelle. Also du solltest es dir gut überlegen, ob du Duac Akne verwenden möchtest. Ich denke nämlich, dass nach der Absetztung die ganzen Pickel wiederkommen.

Nun zu Valette:
Auch hier habe ich keine Erfahrungen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das so ne gute Lösung ist.
Weil es besteht eine sehr große Möglichkeit, dass nach der Absetzung der Pille die Akne wiederkommt und sogar noch schlimmer werden kann! Ich würde einfach nochmal im Forum über die beiden Sachen lesen und informieren.

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte:)

#6 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 13 June 2011 - 14:29 Uhr

huhu,
also ich halte auf grund von eigenen erfahrungen nichts von antibiotika.. wenn du pech hast kommt alles wieder zurück
wünsch dir trotzdem viel glück
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 13 June 2011 - 19:34 Uhr

akne macht mein leben kaputt-.-

so haben sich bestimmt schon viele gefühlt!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#8 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 21 June 2011 - 13:13 Uhr

So ist es mir auch schon oft genug ergangen - Spiegel habe ich gemieden wie die Pest. Bloß nicht reinschauen. Meine "Blütezeit" hatte ich zwischen 16 und 19 Jahren. Inzwischen bin ich wieder recht zufrieden mit meiner Haut. Lediglich die Narben auf den Wangen stören mich. Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei mir nur Iso wirklich helfen konnte - sehr radikal, aber da mein Körper sehr robust ist, habe ich es ohne weitere nennenswerte Nebenwirkungen vertragen. Wie dem auch sei. Was Cremen angeht hat mir die Panoxyl 5% bei Eiterpickeln immer am besten geholfen (aber vorsicht, nicht übertreiben, da sie sehr austrocknet). Pickelmale gehen bei mir am besten mit Peelings weg. Weshalb ich dir eigentlich antworte ist die Valette. Wenn du auf die Pille nicht verzichten möchtest, dann solltest du sie besser wechseln, denn es hat sich herausgestellt, dass einige Pillen sehr schädlich sind. Dazu gehört leider auch die Valette. Das kannst du hier nachlesen:
Diese Anti-Baby-Pillen sind gefährlich - RTL.de
Wünsche dir noch viel Erfolg und gute Besserung!
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#9 SunnyJane95

SunnyJane95

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 04:33 Uhr

Hey :)
Im Grunde genommen kann ich eigentlich nur eins sagen: Nicht den Kopf hängen lassen, nicht aufgeben, es geht weiter! Manchmal besser, manchmal schlechter. Mit meinen 16 Jahren und eigentlich nur leichter Akne kann ich auch nicht so viel dazu sagen, ich weiß, aber es gibt für alles eine Lösung. Manchmal findet sie man nur nicht. Das kann ich leider bestätigen. Habe, wie schon gesagt, zwar "nur" relativ leichte Akne, aber die ist dafür ganz schön hartnäckig!
Und auch wenn ich noch nicht das richtige Mittel gefunden habe - ich suche weiter, und freue mich über die Unterstützung meiner Familie und Freunde. Ich bin hier gerade am anderen Ende der Welt auf einem Schüleraustausch und habe schon den ein oder anderen Tag heulend vor meinem Spiegel verbracht. Aber irgendwie habe ich mich wieder aufgerappelt. Manchmal auf die harte Tour, bei der ich mir absichtlich alles make-up aus dem Gesicht wasche und an Orte gehe, wo viele Menschen sind. (Klingt ein bisschen seltsam, oder?)
Ich auch schon manchmal die Erfahrung gemacht, dass es anderen gar nicht so auffällt wie mir selbst. Jeden morgen, wenn ich verzweifelt im Bad stehe und meinen dicken, roten, großen "Freund" direkt auf meiner Nasenspitze betrachte, sage ich mir immer: Erstmal einen Schritt zurück! Da sieht es gleich nicht mehr ganz so schlimm aus. Und außerdem fixiert man sich selbst viel mehr darauf als andere. Damit will ich nicht sagen, dass es anderen nicht auffällt, wenn man Akne hat. Aber wenn du jemanden mit Akne siehst, denkst du dann "IIh omg, wie sieht denn der/die aus??" Solche Idioten gibts sicherlich auch, aber das sind, wie schon gesagt, Idioten.
Ich hab im Moment einen richtigen Akne-Schub, d.h. ich sehe aus wie von Mücken verfolgt. Ich habe aufgehört zu zählen -.-Also saß ich mit richtig mieser Laune in der Schule, bis das ein paar Jungs aus meiner Klasse aufgefallen ist. Ich, an diesem Tag ziemlich am Ende (was aber auch noch andere Ursachen hatte), hab mich dann bei ihnen ausgeheult und die haben mich ganz lieb getröstet. Da haben mir Jungs in Ecuador, die ich noch nicht lange kenne, gesagt, wie schön ich bin. Trotz Akne. Und sie haben mir das ehrlich ins Gesicht gesagt und mir in die Augen gesehen. Und nicht auf die Pickel. Das hat richtig gut getan! :)
Ich kann dich verstehen. Aber versuche, dich auf das positive zu konzentrieren, so blöd das jetzt auch klingen mag. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! :)





Similar Topics Collapse