Zum Inhalt wechseln


Foto

Microdermabrasion - meine Erfahrungen!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Microdermabrasion - meine Erfahrungen! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 11 February 2011 - 18:13 Uhr

Hallo Leser,

kleine Vorgeschichte zu mir:

Bin mittlerweile 21 Jahre alt, hab seit ca 5 Jahren mit unreiner Haut/Akne zu kämpfen. Seit 2,5 Monaten nehme ich Isotretinoin, täglich 20 mg. Habe nur eine leichte Akne gehabt, die aber sehr hartnäckig war. Hatte nur zwischenzeitlich einmal viel mit Pickel zu kämpfen aber momentan bzw seit ca einem Jahr sind es nur noch sehr wenige, bis garkeine!

Nachdem ich fast alle Pickel los habe, sieht die Haut nach all den Jahren natürlich mitgenommen und "unruhig" aus. Narben habe ich zum Glück nur ein paar ganz kleine an einer Backe. Man könnte meinen es sind einfach nur Flecken von ehemaligen Pickeln, jedoch gehen diese nicht weg und man kann erkennen das es kleine Narben sind, die jedoch keinesfalls Tief oder Groß sind.

Daher habe ich mich für eine Microdermabrasion entschieden. Zuerst konnte ich nur einen Arzt ausfindig machen, der seine Praxis in München hat, da eine "richtige" Microdermabrasion nicht mit einem normalen Peeling, sondern mit einem speziellen Gerät durchgeführt werden muss. Habe mich dort erkundigt und 3 Behandlungen würden mich über 500 Euro kosten. Da ich erstens in Frankfurt am Main wohne und zweitens mir das ein wenig zu teuer war habe ich mich weiter umgehört und tatsächlich eine Kosmetikerin gefunden die ein solches Gerät besitzt. Da ich Schüler bin kosten mich 5 Behandlungen (was empfohlen ist, da die Abstände je 1 Woche sein sollten und die Haut sich alle 5 Wochen vollkommen neu regeneriert) "nur" 230 Euro.

Das Problem ist, das innerhalb von 50 km nur ein Arzt/Kosmetiker ein solches Gerät benutzen darf und es natürlich sehr teuer ist.

Das Verfahren:

Die Haut wird vorher gereinigt, anschließend mit einer Creme behandelt um sie auf die Behandlung vorzubereiten. Anschließend wird die oberste Hautschicht mit Hilfe des Gerätes (ähnelt einem Sandstrahler) abgetragen. Die erste Hautschicht wird somit komplett entfernt und es kann sich wieder neue Haut mit Hilfe des angeregten Kollagens bilden. Die Behandlung an sich soll schmerzfrei sein und man sei fast sofort wieder gesellschaftsfähig.

Die Behandlung ist nicht geeignet für Allergiker und Menschen die unter Neurodermitis leiden. Muss dazu sagen ich nehme zurzeit noch 20 mg Isotretinoin, sollte aber kein Problem darstellen die Behandlung durchzuführen.

Werde hier weiter meine Ergebnisse berichten.

MfG

Bearbeitet von Diggah, 11 February 2011 - 18:15 Uhr.


 

 

#2 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 11 February 2011 - 21:20 Uhr

Mikrodermabrasion unter Iso?
Ich persönlich würde dir stark davon abraten.
Ich hab auch nur 20mg/Tag genommen, aber ich hab Narben davon getragen, wenn ich mir mal ein Hautschüppchen(Trockenheit) abgezogen hab und du willst dir das Gesicht oberflächig abschleifen lassen......?
Überleg es dir dreimal ob du nicht lieber bis NACH der Isotherapie wartest und am besten auch danach noch einige Wochen deine Haut regenerien lässt.
Dein Plan kann böse nach hinten gehen, wenn du Pech entstehen durch dieses Mikrodermabrasion-Peeling neue Narben obwohl du deine ja gerade wegbekommen willst...

#3 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 12 February 2011 - 11:02 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort, ich habe fast garkeine trockene Haut, und eigentlich unterbindet Iso ja nur die Wundheilung. Die Behandlung an sich ist im Sinne kein abschleifen, sondern ist sehr schonend. Ich denke ich werde bei meinem ersten Termin am Montag einfach mal die Kosmetikerin darauf ansprechen.

MfG

#4 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 12 February 2011 - 13:41 Uhr

traurige Haut hat vollkommen recht! Du solltest sowas während der Therapie wirklich nicht probieren. Du kannst zwar Glück haben und es passiert nichts, das Risiko wäre mir aber zu groß. Viele warten selbst nach der Behandlung noch 6 Monate, bevor sie beispielsweise Fraxel, Microdermabrasion etc. anwenden lassen!

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#5 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 14 February 2011 - 18:01 Uhr

So hab die erste Behandlung hinter mir :) Die Haut ist nur ein bisschen gerötet wie bei einem Sonnenbrand, aber das ist normal. Die Behandlung hat 1,5 Stunden gedauert und die Haut fühlt sich danach schon viel besser an. Man kann nicht pauschal sagen das jeder der Iso nimmt nicht dafür geeignet ist......es kommt immer auf den Hauttyp an und in welchem Zustand die Haut im Moment ist.

Nächste Behandlung in einer Woche.

LG

#6 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 15 February 2011 - 19:24 Uhr

wenn da mal keine neuen Narben entstanden sind.......................*rolleyes*

Packungbeilage hat schon nicht so unrecht mit den 5-6 Monaten Wartezeit....^^^^

#7 Diggah

Diggah

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 17:15 Uhr

wenn da mal keine neuen Narben entstanden sind.......................*rolleyes*

Packungbeilage hat schon nicht so unrecht mit den 5-6 Monaten Wartezeit....^^^^


sind keine Narben entstanden, im Gegenteil, die Haut sieht schon viel besser aus. Die Packungsbeilage wird genauso oft Recht haben wie die viele kompetenten und erfahrenen Hautärzte *hust* :frown2:





Similar Topics Collapse