Wer hat Erfahrung mit Homöopathie bei Akne?
Feb 11 2011 12:53 Uhr
Antworten zum Thema Wer hat Erfahrung mit Homöopathie bei Akne? - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 11 February 2011 - 12:53 Uhr
Ich bin's wiedermal. Bis jetzt antwortet mir hier in diesem Forum leider keiner:nonod:bin gefrustet. Naja, was soll's, vielleicht hat ja auch keiner ne Antwort auf meine Fragen. Mal was ganz anderes: bin bei einer guten Heilpraktikerin in Behandlung, nur bei meiner schweren Akne konnte sie mir bis jetzt leider nicht helfen,dafür aber schon bei vielen anderen auch schlimmen Problemen. Habe mir nun trotz Aknenormin-Therapie mal einen Thermin bei ihr geben lassen, um das Ganze etwas zu unterstützen, vielleicht kann sie mir ja bei den Nebenwirkungen etwas helfen. Hat da jemand Erfahrungen- ist ja auch immer nicht gerade billig! Bitte lasst mich hier nicht so ganz alleine, war so froh,dieses Forum gefunden zu haben! Eure Billi
Geschrieben 11 February 2011 - 22:27 Uhr
Hey du,
was auch zur naturheilkunde gehört, das sind die schüssler salze! hast du davon schonmal was gehört?
das hat bei mir auch teilerfolge erzielt!
die heilpraktiker sind ja der ansicht, die akne entsteht nicht einfach durch hormonelle probleme oder "zufall".
irgendwas in dir drin stimmt nicht.
bezüglich der schüssler salze kann ich dir sagen, dr. schüssler hat in seinem buch als auslöser von akne genannt "sich selbst nicht akzeptieren". könnte das sein? versuch doch mal an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten. akzeptier dich einfach so wie du bist.
______
parallel zu meiner isotretinoin-kur bin ich auch noch bei einem heilpraktiker in behandlung. dieser hat mir die kügelchen SULFUR C12 verschrieben.
was auch zur naturheilkunde gehört, das sind die schüssler salze! hast du davon schonmal was gehört?
das hat bei mir auch teilerfolge erzielt!
die heilpraktiker sind ja der ansicht, die akne entsteht nicht einfach durch hormonelle probleme oder "zufall".
irgendwas in dir drin stimmt nicht.
bezüglich der schüssler salze kann ich dir sagen, dr. schüssler hat in seinem buch als auslöser von akne genannt "sich selbst nicht akzeptieren". könnte das sein? versuch doch mal an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten. akzeptier dich einfach so wie du bist.
______
parallel zu meiner isotretinoin-kur bin ich auch noch bei einem heilpraktiker in behandlung. dieser hat mir die kügelchen SULFUR C12 verschrieben.
Start Isotretinoin: 10.10.10
Tagesdosis: 20 mg
Voraussichtliche Dauer lt. HA: 6 Monate
Tagesdosis: 20 mg
Voraussichtliche Dauer lt. HA: 6 Monate
Geschrieben 12 February 2011 - 13:11 Uhr
Hallo! Danke für deine Antwort! Ja,Schüsslersalze kenne ich auch sehr gut,habe darüber einige Bücher und auch schon viele Therapien damit gemacht. Finde diese Art der Behandlung ja super,auch Globoli ( Sulfur, Hepar Sulfur teilweise auch in sehr hohen Potenzen) habe ich über längere Zeit genommen. Hat aber bei meiner Akne leider nichts gebracht. Ja,mit dem Selbstwertgefühl-da hast du wohl Recht-bin auch hart am Arbeiten daran zur Zeit! Ist eben gerade alles nicht so einfach,bin gern auf Arbeit,und zu was nütze-geht aber zur Zeit nicht,sehe aus wie aus einem Horrorfilm entsprungen,tut außerdem höllisch weh (die berühmte Erstverschlimmerung). Naja,wir wollen mal nicht rumjammern:hand: bringt ja auch nicht wirklich was! Setze jetzt meine ganze Hoffnung in Iso-nehme das seit zwei Wochen (eine Woche 20mg,ab zweiter Woche 30mg). Gehe Montag zu meiner Heilpraktikerin und lasse mich noch auf die gute natürliche Art unterstützen! Hast du auch Erfahrung mit den Schüsslersalben? Sei gegrüßt- Billi
Bearbeitet von billi, 12 February 2011 - 13:16 Uhr.
Geschrieben 05 March 2011 - 20:29 Uhr
Hey..
Ich bin mit meiner Akne auch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung /gewesen.
Ich bin super mit zufrieden. Zwar ist meine Akne noch nicht ganz weg aber mein Gesicht sieht schon viel besser aus als vorher. Die Pickel sind nicht mehr so entzündet und auch lange nicht mehr so viele.
Und natürlich greifen die natürlichen Mittel, den Körper nciht so an, wie das ganze Chemiezeug u.a. vom Hautarzt.
Lg (:
Ich bin mit meiner Akne auch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung /gewesen.
Ich bin super mit zufrieden. Zwar ist meine Akne noch nicht ganz weg aber mein Gesicht sieht schon viel besser aus als vorher. Die Pickel sind nicht mehr so entzündet und auch lange nicht mehr so viele.
Und natürlich greifen die natürlichen Mittel, den Körper nciht so an, wie das ganze Chemiezeug u.a. vom Hautarzt.
Lg (:
Geschrieben 06 March 2011 - 15:27 Uhr
Ja- ne gute Heilpraktikerin ist schon was Feines, bloß leider konnte sie mir bei meiner starken Akne nicht so richtig helfen ( dafür aber bei vielen anderen Problemen). Abgesehen davon unterstützt sie mich jetzt während meiner Iso-Therapie mit einigen Mitteln, so dass mein Körper nicht ganz so unter den NW leidet- ist ja auch schon mal ne riesen Hilfe!!! Sie war trotz diesem Hammergeschütz Iso positiv angetan, weil es eben bei diesem Medikament die berühmte Erstverschlimmerung gibt und alles erstmal "rauskommt"- so wie es in der Homöopathie ja auch typisch ist. Womit hat dir deine Heilpraktikerin denn geholfen? Gruß- Billi
Geschrieben 08 March 2011 - 11:42 Uhr
Naja sie hat mir mit meiner Akne super weiter geholfen und nebenbei hat sie auch noch rausgefunden, das mit meiner schilddrüse etwas nicht stimmt, was mein Hausarzt hinterher bestätigt hat.
Das sie dich bei deiner Iso-Therapie unterschtützt ist doch auch schonmal sehr gut. Und wenn dadurch deine Pickel ganz weg gehen ist doch super.
Das sie dich bei deiner Iso-Therapie unterschtützt ist doch auch schonmal sehr gut. Und wenn dadurch deine Pickel ganz weg gehen ist doch super.

Geschrieben 08 March 2011 - 17:39 Uhr
Sie hat sich erstmal richtig viel Zeit für mich genommen. Sie wollte alles wissen von der Schwangerschaft meiner Mutter, mit mir bis zu meinem heutigen Lebensstil. Dann hat sie verschiedene Tests mit mir gemacht.
Sie hat meinen Urin untersucht, fingernägel, wollte alte( aber einigermaßen aktuelle) Blutwerte von mir haben und ich sollte 4 Tage lang aufschreiben was ich esse und trinke.
Aber sie hat mri auch nochmal erklärt, das Essen und trinken nichts mit Akne zu tun haben. Blos halt, wie Heilpraktiker dass immer sagen, das man nciht übersäuert und sich basisch ernährt.
Sie hat meinen Urin untersucht, fingernägel, wollte alte( aber einigermaßen aktuelle) Blutwerte von mir haben und ich sollte 4 Tage lang aufschreiben was ich esse und trinke.
Aber sie hat mri auch nochmal erklärt, das Essen und trinken nichts mit Akne zu tun haben. Blos halt, wie Heilpraktiker dass immer sagen, das man nciht übersäuert und sich basisch ernährt.
Geschrieben 26 March 2011 - 22:50 Uhr
Msm kapseln, sind quasi Schwefelkapseln
Sie hemmen die Entzündungen
Schwefel ist ein lebenswichtiges mineralisches Element im menschlichen Stoffwechsel. Es ist am Aufbau von Hormonen, Enzymen und Proteinen im ganzen Körper beteiligt. Schwefel ist auch entscheidend für die Bildung von Keratin, Kollagen und Elastin. Diese sind für die Festigkeit und Struktur des Bindegewebes, der Knorpeln, der Haut, der Nägel sowie für kräftige Haare verantwortlich.
MSM (Methylsulfonylmethan) ist eine biologisch aktive Schwefelverbindung. Es besteht zu 34% aus reinem Schwefel und ist somit ein hochkonzentrierter natürlicher Lieferant dieses lebenswichtigen Mineralstoffs für Gesundheit und Vitalität.
Quelle:MSM: MSM Kapseln - UltraPure MSM von Vitality Nutritionals im VitaminExpress Shop Österreich kaufen
Sie hemmen die Entzündungen
Schwefel ist ein lebenswichtiges mineralisches Element im menschlichen Stoffwechsel. Es ist am Aufbau von Hormonen, Enzymen und Proteinen im ganzen Körper beteiligt. Schwefel ist auch entscheidend für die Bildung von Keratin, Kollagen und Elastin. Diese sind für die Festigkeit und Struktur des Bindegewebes, der Knorpeln, der Haut, der Nägel sowie für kräftige Haare verantwortlich.
MSM (Methylsulfonylmethan) ist eine biologisch aktive Schwefelverbindung. Es besteht zu 34% aus reinem Schwefel und ist somit ein hochkonzentrierter natürlicher Lieferant dieses lebenswichtigen Mineralstoffs für Gesundheit und Vitalität.
Quelle:MSM: MSM Kapseln - UltraPure MSM von Vitality Nutritionals im VitaminExpress Shop Österreich kaufen
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Hilfe bei Einladungskarten |
SMALL-TALK | sippo |
|
![]() |
|
Erfahrungen Mit Krypto |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |